Jensen Interceptor
Hallo,
kann mir einer von euch weitere Infos, Netzadressen etc. zu dem Interceptor MKII bzw. MKIII nennen?
Ist hier event. gar einer der sowas fährt?
Danke
Gruß
Roland
13 Antworten
Ein SCHÖÖNES Teil; ich habe vor einigen Jahren ein Convertible gesucht und es schliesslich aufgegeben; gute Exemplare waren RARST und dann auch meist in festen Händen. Coupe dürfte allerdings leichter gehen.
Das Problem war damals, eine gute Werkstatt zu finden: in HH gibt´s da wohl jemand. Ansonsten ist viel Selbermachen angesagt.
Hier mal eine Startseite für viele links
Viel Glück bei der Suche!
Besten Dank für den Link. Selbermachen liegt mir sowieso und was anderes kommt mir eh nicht an meine Fahrzeuge.
Problematisch sehe ich da mehr so profane Dinge wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und sonstige Verschleißteile die halt Fahrzeugspezifisch sind.
Das mit dem Convertible ist wohl korrekt, aber ich bevorzuge auch aus optischen Gründen den GT.
Gruß
Roland
Der Jensen Interceptor basiert auf dem Dodge mechanisch. R, R/B Block, 727 Automatic Getriebe, wenige waren Handgeschaltet.
http://www.jenseninterceptor.net/
http://www.jenseninterceptor.net/index2.html
http://www.greatescapecars.co.uk/...rceptor-interceptorbuyersguide.asp
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Land-Rover109
Besten Dank für den Link. Selbermachen liegt mir sowieso und was anderes kommt mir eh nicht an meine Fahrzeuge.
Problematisch sehe ich da mehr so profane Dinge wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und sonstige Verschleißteile die halt Fahrzeugspezifisch sind.
Das mit dem Convertible ist wohl korrekt, aber ich bevorzuge auch aus optischen Gründen den GT.Gruß
Roland
Achsen und Bremsen dürften doch auch Großserienteile sein - oder?
Ähnliche Themen
Verkaufe guterhaltenen Jensen Interceptor III. Graumetallic, Leder Bordeaux, LHD. Standort Muenchen. KP 19.500 €. Tel. 0171 3423193
Die Ha ist dana 44 bin mir nicht ganz sicher welcher type.
Bremsen vorne
http://www.partsamerica.com/ProductDetail.aspx?...
dann klick an diesen link, und du siehst wo die Bremslelege auch verbaut wurden.
See all vehicles this product fits
Bremsen hinten
http://www.partsamerica.com/ProductList.aspx?PartType=220&PTSet=A
Rudiger
quote]
Original geschrieben von nordlicht
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Rudigerquote]
Original geschrieben von nordlicht
[/quote
Hallo Rudiger,
besten Dank für die Links, sind einige sehr guted Info's dabei.
Wenn sich jetzt noch einer meldet der selbst so was fährt oder gefahren hat...
Gruß
Roland
Cooles Auto! Ein richtiger Brite mit britischem style, auch wenn die Carosserie bei Vignale gebaut und der Antrieb von Chrysler war. In englischen autoforen oder lokalen car markets findet man auf der Insel da und dort noch mehr oder weniger vergammelte Exemplare für wenig £. Die Preise sind aber auch schon höher als wie einst für den Interceptor. Was ich so über das Modell weiss, ist dass angeblich die series III die beste war. Und das Cabrio oder den 4x4 kannste eh vergessen, davon wurden einfach zu wenige gebaut. Vor einigen Jahren war in der Innerschweiz mal ein unlackiertes, neu aufgebautes Cabrio series II für 70'000Fr. zu haben. So viel zum Preis. Die meisten sind damals wo eh in den Export in die staaten gegangen - glückliche amerikaner solche Autos haben zu dürfen.
offtopic @ rudiger
Weisst du, wo beim Corsica bj. 90 2.2L das Relais vom Viskolüfter ist? Bei carparts oder rockauto hab ich nichts gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
Cooles Auto! Ein richtiger Brite mit britischem style, auch wenn die Carosserie bei Vignale
Kleine Korrektur:
Die Werkzeuge wurden in Italien gebaut und nach GB versendet da die gesamte Logistik zu schwierig war.
Ergo, wurde die Karrosse in GB gebaut. :-)
Gruß
Roland
Smitty,
On your 1992 Chevrolet Corsica (2.2L SFI), the Relay is located:
Under hood, center, upper firewall, mounted in relay block
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
offtopic @ rudiger
Weisst du, wo beim Corsica bj. 90 2.2L das Relais vom Viskolüfter ist? Bei carparts oder rockauto hab ich nichts gefunden.
Hemmings Motor
hat ende October 2 Interceptor S3 listed
Cars For Sale
1973 Jensen Interceptor 3
$10,000
Seller Notes:
JENSEN: 1973 Interceptor III, 440 ci, 24,815 original miles, excellent body and interior, needs engine wiring repair (have schematic), paint, rear bumper, $10,000 obo, trade. 718-275-3922, NY. $10,000
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Cars For Sale
1974 Jensen Interceptor 3
$22,500
Seller Notes:
JENSEN: 1974 Interceptor III, 50,000 miles on original Chrysler 440, new paint, interior, runs great, looks even better, $22,500; other Jensens available. 603-494-1621, NH. $22,500
Hemmings Motor
hat ende October 2 Interceptor S3 listed
Cars For Sale
1973 Jensen Interceptor 3
$10,000
Seller Notes:
JENSEN: 1973 Interceptor III, 440 ci, 24,815 original miles, excellent body and interior, needs engine wiring repair (have schematic), paint, rear bumper, $10,000 obo, trade. 718-275-3922, NY. $10,000
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Cars For Sale
1974 Jensen Interceptor 3
$22,500
Seller Notes:
JENSEN: 1974 Interceptor III, 50,000 miles on original Chrysler 440, new paint, interior, runs great, looks even better, $22,500; other Jensens available. 603-494-1621, NH. $22,500
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Parts- Ersatzteile- for sale
Jensen Interceptor mixed
Seller Notes:
JENSEN Interceptor inventory of new and used parts: hoods, bumpers, suspensions, boot-hatches, all glass, doors, fenders, interiors, moldings, radiators, electrical, badges, wheels, grilles, gauges, switches, brake parts, gas tanks, hundreds of hard to find detail items, free technical help, we buy running or non running Jensen parts cars. 310-215-9715, CA.**12-YRS**
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Parts For Sale
Jensen Interceptor mixed
Seller Notes:
JENSEN Interceptor owners, service shops and restorers: K&D Ent is the only facility solely dedicated to the Jensen Interceptor; complete parts inventory, award winning restorations, expert technical advice, worldwide shipping daily. 425-788-0507, FAX: 360-668-2003, WA;
email: jensen@interceptor.org,
website: www.interceptor.org
www.jenseninterceptor.com
Parts For Sale
Jensen mixed
Seller Notes:
Amercias largest supplier of parts for Jensen cars, free catalog to Jensen owners and service shops. Delta Motorsports Inc, 9211 N 9th Ave, Phoeniz, AZ 85021, 602-265-8026, FAX: 602-971-8609;
email: delta-ms@earthlink.net
www.deltamotorsports.com
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Web link
http://www.vast.com/cars?make_id=Jensen&model_id=Interceptor
Rudiger
Original paint and obo sounds good, then you can easier see if there was earlier something done on the car. That means accidents, paint jobs, rust etc. If the car looks good then is the price very reliable for only 25K miles on the odo.