Jemand Interesse an einem V40 2.oT?
Hi,
wenn es erlaubt ist dann würde ich gerne einen Link zu Mobile.de posten. Wenn es nicht erlaubt ist dann bitte löschen.
Grund dafür ist dass mein Arbeitskollege seinen wieder abgibt da er wieder auf BMW umgestiegen ist, der Wagen ist gut in Schuss, einige Sachen hat er erneuert, Drosselklappe und Leerlaufregler sind wegen Drehzahlschwankungen gereinigt und geht wieder astrein.
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kontakt steht ja da.
17 Antworten
Strammer Preis...
Leider keine Angabe ob Zahnriemen schon gemacht wurde (war fällig 12/2010)
und ESP hatte der V40 zu keiner Zeit.
Solong
B
Hat der 2.0 T "nur" 165 PS?
P.S. Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../biete?articleFilter.filterForBrand=Volvo
Warum hat denn das Handschuhfach eine andere Zierleiste als der Rest vom Innenraum?
Tja dachte ich mir dass sowas kommt, ich stelle das nur ein....
Zahnriemen ist vorher schon gemacht worden also erst wieder in ein paar Jahren fällig. Das mit dem ESP ist mir klar ich sag ihm er solls ändern.
Was ich aber nicht verstehe wieso soll der Preis stramm sein? Wenn ich laut Gutachten bei meinem schaue hat der einen Wert von 3300€ (hatte nen kleinen Schubser gekriegt) seiner ist 2 Jahre jünger und hat 40000km weniger auf der Uhr, egal muss jeder für sich entscheiden.
Und Pafro ich verkaufe das Teil nicht deswegen auch nicht im Marktplatz, ich frage lediglich ob jemand Interesse daran hätte oder jemand gerade sowas sucht oder ein paar Teile davon brauchen kann oder... 😉
Ähm meines Wissens gabs den 2.0T mit 160/163 und 165 PS je nach Baujahr ?
mfG
Strammer Preis empfind ich eben so...
Hab mal gerade ne DAT Bewertung gemacht und da kommt 3340 Euro (Händlereinkauf) und wenn ein Händler dann nochmal 20 Prozent dran verdienen will, dann sinds 4000 Euro. Und der Händler gibt 12 Monate Gewährleistung...
Solong
B
Ähnliche Themen
Joa da haste Recht, jedoch ist die Bewertung da sehr oberflächlich. Er hat einiges drin was damals teuer bezahlt werden musste, das DAT zählt ja keine "Extras".
Hab das gerade auch mal kurz verglichen mit meinem Sharan:
Laut DAT: Händlereinkauf: 8540€
Laut Autobudget: 10845€
Jetzt wenn ich noch 5.99€ für die Schwacke investiere dann kommt nochmal was anderes raus 😁
Wie gesagt dass muss er wissen und der Preis ist ja auch verhandelbar.
mfG
PS: was schmeisst denn Mobile und co für das Baujahr raus ? gleich ma kuckn
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Joa da haste Recht, jedoch ist die Bewertung da sehr oberflächlich. Er hat einiges drin was damals teuer bezahlt werden musste, das DAT zählt ja keine "Extras".
Extras bekommt man eben im Nachhinein nicht mehr bezahlt. Genauso wenn man das Auto supergepflegt hat...
Und die 5000 Euro kamen mir direkt ein wenig hoch vor, da ich zum Teil schon 2002 / 2003 V40 mit 2,0T für 5000-6000 Euro gesehen habe...
Aber ich empfehl ja zwischenzeitlich nur noch den T4, denn nur der hat richtig Dampf und ist genau das richtige für einen 18jährigen führerscheinneuen Studenten, der ein günstigen Wagen mit Dampf sucht 😁
Ideal für chromfarbene Spiegelkappen, Dampfrad und Chiptuning.
Solong
B
Zitat:
Tja dachte ich mir dass sowas kommt, ich stelle das nur ein....Das mit dem ESP ist mir klar ich sag ihm er solls ändern.
Ähm meines Wissens gabs den 2.0T mit 160/163 und 165 PS je nach Baujahr ?
mfG
Statt
ESPwar wohl
ASR(bei Volvo
DSAgenannt) gemeint!?
Und Ja ! Den 2.0T gabs mit 160, 163 und 165 PS je nach Bj.
Strammer Preis oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
Hab schon weit teurere aber auch weit günstigere gesehen!
Gruß Kurt
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich jetztens bei Stuttgart n 2.0T mir 86000 Scheckheft gepflegten KM 1. Hand für 3500 gesehen.
Ich hab meinen, und bin zufrieden.
Gruß Thomas
Ja das war gemeint aber das gibts scheinbar nicht auszuwählen. Also Mobile bringt in dem Baujahr zwischen 3900 und 6000€ wobei ausgerechnet der teuerste noch ein "Übergangsmodell" ist also aussen PH2 und innen PH1.
mfG
Ja gut, was bessagte Modell war ein 98er.
Der Preis bei so einem Gebrauchten ist immer relativ zu sehen.
Ich hab für meinen 2.0T Bj 98 vorigen September auch nur 2.150,- bezahlt.
Aktuell werden diese Autos bei uns zwischen knapp 4.000,- bis weit über 6.000,- gehandelt.
Je nach dem ob Privat oder vom Händler. Wobei kein Händler für ein 12 Jahre altes Auto noch Garantie gibt!
Die gehen alle als Vermittlungsverkauf über die Theke!
Mein verhasster 🙂 würde meinen mit eben dieser Ausstattung mit knapp € 7.000,- anbieten!
Also, alles relativ.
Und gute oder sehr gute Ausstattung schlägt sich auch beim Gebrauchtwagenkauf zu Buche!
Gruß Kurt
Ich weiss in Österreich ist alles anders...
Und nach EU-Gesetzgebung muss der Händler eine Gewährleistung von 12 Monaten einräumen. Dachte Ö wäre auch in der EU...
Nochmal, Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Aber was red ich meinen Mund fusselig...
B
ohne Solong
Und btw ich hab für meinen 2,0T im Jahr 2007 nur 3000 Euro gezahlt... Wobei ein Ph1 Preis nicht mit einem Ph2 Preis vergleichbar ist
Ö ist nicht mehr in der EU ? Hab ich was verpasst 😕😁
Schon klar dass der Händler da keine Garantie gibt und die Gewährleistung kann er sehr leicht umgehen wenn er den Wagen z.b. "im Kundenauftrag" oder als "Bastlerauto" verkauft.
mfG
Aso: ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussionen anfangen, das Thema war ein anderes.
Zitat:
Ö ist nicht mehr in der EU ? Hab ich was verpasst 😕😁Schon klar dass der Händler da keine Garantie gibt und die Gewährleistung kann er sehr leicht umgehen wenn er den Wagen z.b. "im Kundenauftrag" oder als "Bastlerauto" verkauft.
mfG
Aso: ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussionen anfangen, das Thema war ein anderes.
DANKE !
Du hast es verstanden.
Für alle anderen: Kaum ein Händler in Österreich verkauft ein 12 Jahre altes Auto auf eigene Rechnung.
Solche Fahrzeuge werden fast ausnahmslos als "Vermittlungsgeschäft" an den Kunden gebracht.
Damit ist es offiziell ein Verkauf von Privat zu Privat ohne jegliche Ansprüche !
Das gibts im übrigen auch in allen anderen EU-Staaten!
Gruß Kurt