ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Grand Cherokee Langzeiterfahrung

Jeep Grand Cherokee Langzeiterfahrung

Themenstarteram 22. August 2007 um 12:59

HI Offroader !

Da ich mir jetzt einen Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD " LAREDO" zugelegt habe und noch etwas warten muss bis ich ihn abholen kann, wollt ich doch mal eure Erfahrungen zu diesem Modell , Motor hören.

Der Wagen hat jetzt 96.000 auf dem Buckel sieht aber aus wie neu.

Der Wagen wurde nicht im harten Gelände bewegt .

Ich bin ihn knapp 2 Std Probe gefahren ( Straße) und war sofort Feuer und Flamme.

Im Moment fahre ich noch einen Audi A3 1,6 er Bj 2002. 43.000 Km

Quallitativ eine ganz andere Ecke ganz klar aber der Jeep gefällt mir besser !

Gut das so ein Wagen im Gegensatz zu meinem Audi A3 etwas unwirtschaftlicher ist , ist mir schon klar aber wie ist so die Haltbarkeit bei vernünftiger Pflege ?

Ich mach mir immer etwas Gedanken über Kinderkrankheiten und teuren reperaturen die sich nach 100.000 Km und mehr offenbaren.

Ein anderes Fahrwerk ( Bilstein ) wurde bei 30 .000 km eingebaut weil es der Vorbesitzer etwas straffer mochte.

Das Original Fahrwerk nehm ich als Ersatz.

Der Wagen hat ja auch laut Aussage den Verkäufers eine Steuerkette die wartungsfrei sein soll.

Ist das wahr?

Muss so eine Kette nicht auch ab einer bestimmten Km Leißtung erneuert werden ??

Bedanke mich im Vorraus über jede Erfahrung und Mitteilung .

GRUSS

Schnuffel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nimm das zum Bild einstellen:

http://jeep.cfasp.de/

Hi, haste denn den Jeep jetzt oder nicht? :confused:

Blick da grade nicht so ganz durch.

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch.

Wobei meine Wahl dann auf den 4.7l V8 und Gasumrüstung gefallen wäre.

Du hast zwar in deinem Post ein Bild, aber wahrscheinlich ein anderes, als gewollt. Ich sehe da ein Foto einer Rückbank.

mfg

Themenstarteram 2. September 2007 um 21:07

HI

Doch Doch ich hab den Jeep Gekauft , kann ihn aber erst am 24. 09 abholen.

http://jeep.cfasp.de/upload/572236.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/572242.jpg

Falls die nicht klappen dann eben so.

http://bilder.tuningtips.de/membercars/30366__-.jpg

http://bilder.tuningtips.de/membercars/30367__-.jpg

Weis auch nicht warum das so blöd ist mit den Bildern.

Das Bild mit der Rückbank hab ich wohl verwechselt.

Ich hoffe das hat jetzt geklappt normalerweise ist das kein Thema.

Liegt aber leider an meinem Internet im Moment.

GRUSS

SCHNUFFEL

Schönen Jeep hast du da. Gratulation, gefällt mir sehr gut.

Michi

Themenstarteram 3. September 2007 um 14:02

HI

Danke Dir ! ;)

Ich kann immer noch nicht die Bilder sehen verstehe das nicht.

Ich werde wohl mal die neuesete Java . Version runterladen müssen.

Findest du der Wagen sieht Höhergelegt aus?

Ich find der wirkt ziemlich hoch die anderen kamen mir kleiner/ tiefer vor.

Welchen Traglastindex brauchen eigentlich die neuen Felgen & Reifen?

GRUSS

SCHNUFFEL

Hi

Ganz oben hab ich dir eine Page aufgeschrieben. Mit der kannst du Bilder ganz leicht hier in das Forum stellen.

Wenn du die Originalreifen drin hast, dann denke ich, dass der Wagen zwischen 3 und 5cm höhergelegt ist.

Zum Höherlegen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du hast Spacer drin. Das sind Kunststoff oder Aluzwischenlagen, die oben zwischen Feder und Karosserie einfach dazwischengelegt werden.

Oder aber du hast andere Federn verbaut.

Michi

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:51

Mit der Page hat das von der anwendung her auch super einfach geklapt.

Leider kann ich wenn ich selber den Link anklicke die Fotos nicht sehen.

Das ist aber auch nur im M - T Forum so in allen anderen Foren etc gehts wunderbar.

Als wenn mein System mit der aufgefrischten M - T Oberfläche nicht klarkommt.

Definitiv sind neue Dämpfer reingekommen. Die sind von Bilstein. ob da jetzt Federn bei waren weiss ich nicht. Mal sehen ich frag mal nach ob der Wagen Spacer oder neue Federn hat.

Wo bleiben Eure Bilder ;) ??

GRUSS

SCHNUFFEL

Du tust da nix senden.

Zuerst ladest du das Bild hoch.

Ist das geschehen, dann färbst du den Link ein(Mit der linken Maustaste den LInk entlag fahren), klickst dann mit der rechten Maustaste den link an und tust KOPIEREN.

Dann hier in das Forum und mit rechten Taste hier in das Feld klicken und auf EINFÜGEN.

Sonst sende das Bild an meine Email und ich stells dir hier ein.

Michi

Themenstarteram 3. September 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Du tust da nix senden.

Zuerst ladest du das Bild hoch.

Ist das geschehen, dann färbst du den Link ein(Mit der linken Maustaste den LInk entlag fahren), klickst dann mit der rechten Maustaste den link an und tust KOPIEREN.

Dann hier in das Forum und mit rechten Taste hier in das Feld klicken und auf EINFÜGEN.

Sonst sende das Bild an meine Email und ich stells dir hier ein.

Michi

HI

Hab ich genau so gemacht .

Ich kann die Bilder nicht sehen der Link wo ich die 2 Bilder hochgeladen habe steht aber da.

Ist auch kein Thema, weil ich bin in 4 weiteren Auto Foren aktiv von daher kenn ich mich da aus.

Am besten ist ich mach mal einen 2 jährlichen: gesehen , gelacht ... F8 !

Format C: :D

GRUSS

SCHNUFFEL

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Ich kann die Bilder nicht sehen der Link wo ich die 2 Bilder hochgeladen habe steht aber da.

Bevor Du Festplatten formatierst oder zig Sachen neu installierst: Das ist hier normal. Bei Motor-Talk werden die Bilder nie direkt im Text angezeigt, sondern grundsätzlich nur als Links, die man dann anklicken muss. Sinn des Ganzen ist, die Übersichtlichkeit beizubehalten - kommt eben nicht so gut, wenn jemand die Idee hat, z.B. 40 Bilder in 2048x1536 in seinem Beitrag einzustellen, am besten noch gehostet beim langsamsten Bilderserver unter der Sonne - und dem Betrachter platzt erst der Kragen aufgrund der langen Ladezeit, und hinterher der Bildschirm, weil er vor lauter Bildern den Inhalt nicht mehr sieht... ;)

Gruß,

Derk, dem der Granny optisch auch zusagt :)

Hallo

Wer kennt sich aus mit einem Jeep Grand Cherokee 4.0 BJ 98.

Bei dem ist die Hinterachse fällig Wekstatt sagt muß neue Buchse rein.

Wer kann mir Helfen ist das ein Rießen akt oder kann man selber.

Oder wo gits hilfe im Raum Aschaffenburg.

Würde mich freuen von jemandem was zuhören.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rom12

 

Wer kennt sich aus mit einem Jeep Grand Cherokee 4.0 BJ 98.

Bei dem ist die Hinterachse fällig Wekstatt sagt muß neue Buchse rein.

Wer kann mir Helfen ist das ein Rießen akt oder kann man selber.

Oder wo gits hilfe im Raum Aschaffenburg.

Gruss

Buchse? Hinterachse? Höchstwahrscheinlich meint deine "Werkstatt" die Lager. Das können sein die beiden Trieblingslager (pinion-Lager) oder die Halslager der Achsen. Weiterhin weiss ich jetzt nicht, welche DANA dein Cherokee hat. Ist da eine Reibsperre drin? Die könnte auch hinüber sein. Prinzipiell sind das die üblichen Verdächtigen, wenn es um HA geht, insbesondere beim Cherokee. Zusätzlich kann noch dazu kommen: eingelaufene Achsen, verzogener Differentialkorb, leckgeschlagene Achsgehäuse (alles schon gesehen), ausgeschlagene/abgefranzte Zähne am Tellerrad und den Planeten-/ausgleichsrädern. Ja, klar auch die "Radlager" hinten könnten murren.

Also, wenn du noch nie etwas von Tragbild, Stauchhülse, Schlepp- und Drehmoment gehört oder gelesen hast, ist es mit selber machen NIX. Da solltest du einen guten Jeep-Schrauber suchen. Selbst wenn du das alles schon kennst und auch Schraubererfahrung hast, ist die Dff. revision (insbesondere der Pinion-Lager) etwas, was nur echte Spezels machen sollten. Ich habs mir verkniffen. Bei DC kommst du auch evtl. weit, aber für deren Preisvorstellungen kannst du dir gleich einen neuen Cherokee holen. Ausserdem wollen die meisten DC-Werkstätten dir dann bei diesen Schadensbildern meist gleich eine "neue Achse" andrehen. Eben weil die Revision des Diffs etwas mehr Mühe macht und nicht ohne weiteres auf Anhieb klappt. Deshalb: Such dir nen Jeep-Schrauber in der Nähe oder auch weiter weg, wenn sich´s lohnt.

Werkstatt Aschaffenburg: Habe gehört, dass Fa. Kunzmann in Aschaffenburg gut sein soll (ist auch in Gelnhausen).

Die verlangen aber auch Geld, gutes Geld.

Ansonsten hilft dir u dem speziellen Fall, also alles wenn es um den jeep geht das jeepforum de.

beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

....

Wo bleiben Eure Bilder ;) ??

GRUSS

SCHNUFFEL

Tag Schnuffel,

schöner Wagen ohne Frage. Aber sag mal, ist das ein 4x4? Sieht mir aus wie ein Laredo oder täusche ich mich? Ok, es gab auch die Laredos mit 4x4 und Leder. Doch die meisten waren eben 2x4 mit weiteren downgrades. Die Frontpartie, die Scheiben, etc. sehen aus wie bei dem Laredo. Viele sind sich dessen meit nicht bewusst und sehen einen günstigen W und "WOW, ein Jeep", übersehen eben diese "Kleinigkeit".

Themenstarteram 20. September 2008 um 0:32

Hallo

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich habe keine Benarchichtigung vom Forum bekommen das jemand geschrieben hat.

Nein es ist ein 2002 er laredo.

Er hat Serie "Quadra Drive" und das ist der Hammer.

Mit der 4 Low Sperre gibt es fast kein halten mehr.

Was ich erfahren habe ist das der Diesel fast 4 cm höher ist als alle Benziner Granys !

Die Dieselfedern vom 2.7 er sind gern gesehen um den Benziner etwas mehr Bodenfreiheit zu verschaffen.

Allerdings hatte ich auch ein paar Reperaturen . Bremsklötze vorne , Simmering Bruch / Riss .

War natürlich nicht ganz billig aber nach einem großen Ölwechsel bis auf das Automatikgetriebe denke ich das ich alles erstmal selber am Auto mache .

Hexerei ist es nicht und man spart vieeeel Geld , welches man in den mitlerweile teuren Diesel investieren kann.

Das der Wagen nicht so schön sauber bleibt wie beim Kauf war klar .

http://up.picr.de/1321248.jpg

Hier mal ein paar Pic`s vom Aktuellen "Zustand"

http://up.picr.de/1321246.jpg

Und wofür er ab und zu gebraucht wird.

Offroaden macht Spaß, kann aber auch sehr teuer sein.

http://up.picr.de/1321247.jpg

Was mir noch fehlt ist ein gescheiter Lift ab 3 " die 2 " von Trailmaster sind lächerlich.

Sieht gut aus aber 5 cm mehr Bodenfreiheit is nicht die Welt für den Preis

Aber in Deutschland gibt es ja nix was der Tüv üder 2 " zulässt. (Hab zumindest noch nichts gefunden )

Aber so ----> http://up.picr.de/1321249.jpg soll er mal werden. ( Meine Frau weiss zum glück noch nichts davon ;) )

Gruss

Pascal

 

Reifenprofil deines Cherokee sieht gut aus! Sind das 16 Zoll Felgen? Habe meinen vor Monaten von ON-Road umgerüstet auf Off - Road. Jetzt benötige ich nur noch gescheite Reifen, Fahrwerk,etc. ist schon erledigt. H&R Tieferlegungsfedern habe ich inseriert, die 20 Zöller noch bis zum Winter drauf. Die werden dann gleichfalls verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Grand Cherokee Langzeiterfahrung