ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ISUZU TROOPER

ISUZU TROOPER

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:02

Hallo Team

Auch "Trolle" fahren ... durch´s Gehölz. Wenn man Suchmaschinen ackern läßt stößt man auf ein Häuflein Suchender in ettlichen toten Trooper-Foren (ging mir genauso)

Ist diese Marke, evtl. in Verbindung mit Holden-Jackaroo, kein Thema oder gibt das für´s Forum nix her? Es gibt doch hier auch Marken bei MT, bei denen´s nicht hoch her geht.

Gruß Moary

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist doch, ob man wirklich jedes noch so kleine und seltene Nischenprodukt hier abdecken kann/will/muss.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die Frage ist doch, ob man wirklich jedes noch so kleine und seltene Nischenprodukt hier abdecken kann/will/muss.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Die Frage ist doch, ob man wirklich jedes noch so kleine und seltene Nischenprodukt hier abdecken kann/will/muss.

Die Antwort ist: nein, man kann es auch bleiben lassen.

Danke für´s Gespräch ;)

Moin,

wie wäre es denn mit einem Isuzu Trooper Sammelthread im Offroad Forum? :)

Grüße

Mirco

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von moary

wenn ich mir die Abteilung "Fiat Abarth" anschaue ....

Im Gegensatz zum Trooper werden Abarths wieder gebaut:) Sicher werden die Abarths in der Zulassungsstatistik auch weit unten zu finden sein, aber sie vermehren sich im Gegensatz zum Trooper wenigstens.

....sind nähmlich garnicht zu finden aber das Segment "ISUZU TROOPER, MONTEREY mit 11.560" (möglicherweise nicht ganz aktuell :() im KBA erfaßt ist.

Sogar der Lada Niva mit +/- 15.000 :eek: würde laut MartinSHL unter :

"Die Frage ist doch, ob man wirklich jedes noch so kleine und seltene Nischenprodukt hier abdecken kann/will/muss. fallen.

Ganz schön arrogant würde ich sagen :rolleyes:

;)

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ganz schön arrogant würde ich sagen :rolleyes:

Sonst aber alles frisch bei Dir?! :mad: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von moary

Der Trooper hat mit dem Monterey so viel gemeinsam wie ein Rolls mit nem Traktor :rolleyes:

solange die zahlen DIR aber passen, darf man wieder mischen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moary

....sind nähmlich garnicht zu finden aber das Segment "ISUZU TROOPER, MONTEREY mit 11.560" (möglicherweise nicht ganz aktuell :() im KBA erfaßt ist.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von moary

Der Trooper hat mit dem Monterey so viel gemeinsam wie ein Rolls mit nem Traktor :rolleyes:

solange die zahlen DIR aber passen, darf man wieder mischen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von moary

....sind nähmlich garnicht zu finden aber das Segment "ISUZU TROOPER, MONTEREY mit 11.560" (möglicherweise nicht ganz aktuell :() im KBA erfaßt ist.

Sorry, die hab ich nicht gemischt, aber wahrscheinlich liegt´s an der etwas seltsamen Modellpolitik. Da wurde 1999 z.B. ein Modell reingeschoben, welches unter Isuzu Trooper verkauft wurde. Vielleicht wurden deswegen die Zahlen in der Bestandsstatistik so ausgeworfen. Die genaue Aufsplittung nach Zeiträumen hab ich nicht gefunden.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. … :(

Zitat:

Original geschrieben von moary

Sogar der Lada Niva mit +/- 15.000 :eek: würde laut MartinSHL unter :

"Die Frage ist doch, ob man wirklich jedes noch so kleine und seltene Nischenprodukt hier abdecken kann/will/muss. fallen.

Korrekt - und es gibt hier auch keinen ausgewiesenen Lada-Bereich, aber das ist kein Grund Arroganz zu unterstellen... ;)

Üblicherweise werden nicht zu allen jemals gebauten Fahrzeugen und Herstellern Unterforen eröffnet und auf Andrang gewartet, sondern wir haben in der Vergangenheit immer den Weg über die "Sammelforen" (wie in diesem Fall Offroad) eingeschlagen, und bei genügend Resonanz dort dann reagiert. Anders produziert man eine Menge tote Forenteile.

Der Suchbegriff "Isuzu Trooper" hat derzeit auf MT 379 Treffer (Beiträge, nicht Themen), im Bereich Offroad ganze 107. In 8 Jahren. Da der alte Trooper (I), den Du gerne diskutiert sehen möchtest, nur bis ~1992 hier verkauft wurde ist auch nicht mehr mit einem sprunghaften Anstieg des Interesses zu rechnen. Insofern sehe ich da das Offroad-Forum weiterhin als besten Sammelplatz - ebenso wie für Rocky, Feroza, Freeclimber, Niva, ...

Isuzu insgesamt kommt übrigens auf knappe 3600 Suchtreffer - das heisst, wir können es durchaus auf der internen Liste für mögliche Erweiterungen setzen, in Verbindung mit D-Max, Campo, Amigo, Mu, etc. könnte da vielleicht doch irgendwann noch genug Material bei herumkommen, nur - im Moment sehe ich das ebenso wie meine Kollegen nicht gegeben, der Listeneintrag hätte also eher akademischen Charakter.

Gruß,

Derk

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 17:56

Hallo Derk

Der Denkansatz und die Erklärung sind für mich schlüssig. Da Isuzu ja nicht nur aus dem Trooper besteht sondern eine Palette an Fahrzeugen anbietet würde "ISUZU" alleine schon reichen.

Die Anspielung "arrogant" bezog sich übrigens auf "Abarth" der, meines Wissenstandes nach, kein Hersteller sondern Tuner von Fiat ist auch wenn die Fahrzeuge als Abarth vertrieben werden.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo Derk

 

Der Denkansatz und die Erklärung sind für mich schlüssig. Da Isuzu ja nicht nur aus dem Trooper besteht sondern eine Palette an Fahrzeugen anbietet würde "ISUZU" alleine schon reichen.

Die Anspielung "arrogant" bezog sich übrigens auf "Abarth" der, meines Wissenstandes nach, kein Hersteller sondern Tuner von Fiat ist auch wenn die Fahrzeuge als Abarth vertrieben werden.

 

Gruß Moary

Das wird doch bei fast jeder Automarke so gehandhabt.

BMW  -  Alpina, Schnitzer

Mercedes  -  AMG, Carlsson, Brabus, usw.

VW  -  Abt, Öttinger, usw.

Audi  -  Abt, usw.

usw.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo Derk

Der Denkansatz und die Erklärung sind für mich schlüssig. Da Isuzu ja nicht nur aus dem Trooper besteht sondern eine Palette an Fahrzeugen anbietet würde "ISUZU" alleine schon reichen.

Die Anspielung "arrogant" bezog sich übrigens auf "Abarth" der, meines Wissenstandes nach, kein Hersteller sondern Tuner von Fiat ist auch wenn die Fahrzeuge als Abarth vertrieben werden.

Gruß Moary

Das wird doch bei fast jeder Automarke so gehandhabt.

BMW  -  Alpina, Schnitzer

Mercedes  -  AMG, Carlsson, Brabus, usw.

VW  -  Abt, Öttinger, usw.

Audi  -  Abt, usw.

usw.

...und damit driften wir endgültig ab :(

Ich glaube dichtmachen ist besser. Kommt eh nix mehr rum dabei :rolleyes:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ich glaube dichtmachen ist besser. Kommt eh nix mehr rum dabei :rolleyes:

Nun gut - das lässt sich einrichten...

 

*** closed ***

Gruß,

Derk