ist Rex Chinaschrott?
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 50ccm Roller und bin immer wieder auf Rex Roller gestoßen
Manche lobe diese in den Himmer und manche sagen dass es chinaschrott ist, was ist denn nun dran?
oder gibt es bei Rex Billigheimer aus china und gute teure?
Beste Antwort im Thema
das ist der größte müll so wie explorer und der andere rotz !
hab eine 15 jahre alte kymco spacer 50 seit ein paar jahre und nie probleme gehabt mit den roller !
den rex roller hatte ich gebraucht gekauft da war er 2 jahre alt
und jedes jahr beim Pickerl (TÜV) bei uns in österreich so extreme mängel!
das ich den roller verschrottet habe !
aber jeden das seine !
mfg
18 Antworten
@NeoNow
gebrauchte Chinesen sind prinzipiell mit Skepsis zu begegnen, da Du nicht weisst, was da eventuell schon vermurkst wurde. Manche Chinesen werden schon in der Garantiezeit laufend Probleme haben, andere mögen auch gut und gerne 10.000 km und mehr ohne Probleme fahren.
Am Besten neu kaufen, dann hast Du Garantie und erwarte keinen hohen Wiederverkaufswert.
Piaggio? Na servas, da weiß ich nicht, ob Du mit einer gebrauchten Piaggio Bj 2000 oder unerheblich jünger wirklich besser dran bist als bei einer relativ neuen Rex. Spassvögel mögen meinen, die Chinesen hätten die Verarbeitungsqualität der Italiener kopiert...
Also! ich bin rentner, vorher kfz meister u. wollte mal wissen, was dran ist, an diesem chinagehetze!
ich fahr im sommer jede woche bis zu 200 km!
mein explorer race gt limited hat in 18 monaten 10 600 km geschafft, ohne jegliche reparaturen. nur, ich bin von ATU weggeblieben u. habe meine inspektionen selbst gemacht. den roller würde ich jedem empfehlen! kleiner böser wolf hat recht!
alles andere ist getue, was ich nicht verstehen kann! schöne tage u. gute fahrt!
@wamalu
Nun, Du bist Mechaniker, sogar KFZ Meister! Ich bin ja auch Chinesen gefahren und hatte eben einen guten Mechaniker (fast) zum Nulltarif, da gehts logischerweise auch gut. Wir hatten 3 Chinesen für 2 Europäer, damit war auch immer ein Fahrzeug pro Kopf verfügbar.
Natürlich bieten die Chinesen viel für wenig Geld, nur als Mensch mit 10 Daumen und 2 linken Händen gelten für mich andere Marken eher als zuverlässig. Ich hasse es, wenn ich fahren will und das Teil nicht anspringt oder kaputt ist.
das gleiche passiert auch mit jedem markenroller, ausnamslos!
ich fuhr so ziemlich alles im leben, berufsbedingt. was wird nicht in china gefertigt?? denkt mal nach! auch die Kfz teile von germany und reifen, auch schwalbe reifen und und und
das wars, ich möchte über sowas nicht streiten, danke joksy für deinen komment. schöne zeit