Ist Hagelschaden ein Unfallschaden

hallo
ich hätte mal eine frage
ist ein Hagelschaden in Unfallschaden

Bitte um hilfe

mfg

20 Antworten

Ein Unfallschaden nicht direkt, aber anzugeben ist er beim Verkauf.

Hatte den Fall gerade selber. Der Gutachter von der Versicherung meinte:
Ich schreibe natürlich die neue Motorhaube auf aber Achtung. Wenn Sie die Haupe austauschen lassen müssen sie das beim Verkauf angeben. Wenn der Dellendoktor das ohne Lackieren ausbeulen kann dann nicht.

Hallo,
Interessant hier zu lesen.Hagel hat dieses Jahr auch mein 211er erwischt.Schaden laut Versicherung Gutachter.4500.-€.Auto bei MB reparieren lassen.ca.9300.-€ Ich wollte aber den Wagen nicht mehr fahren.Habe Privat versucht zu verkaufen.Natürlich reparierte Hagelschaden angegeben.Keine Chance.
Ich habe das Auto jetzt inzahlung gegeben.Hagelschaden angegeben.Sogar die Reperatur Rechnung habe ich abgegeben.
Der Händler hat das Auto jetzt in seine Internet Angebot.Steht nichts von Hagelschaden drinn.Aktuell steht der Wagen noch beim Händler.21 gekauft.Will für 23800 verkaufen.Ich hätte das Geld vielleicht auch bekommen wenn ich Hagel verschwiegen hatte.
Also ich würde schon in Zukunft mehr aufpassen(auch beim Händler) und lieber zweimal nachfragen wegen Hagel usw.
Und am besten noch bei ADAC testen lassen.

Hallo ist ganz einfach. Nach Gesetz: Ein Unfall ist von außen mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignes !
In Hochdeutsch. Ob du einen Crash mit einem anderen Auto hast, gegen einen Baum fährst, ein Reh Selbstmord begeht an deinem Auto oder du einen Hagelschaden hast. Es ist ein Unfall streng nach Gesetz.

Zitat:

Original geschrieben von sanchopancho28

wie hier bereits erwähnt ist es ein Fall von Teilkasko ...vorrausgesetzt du hast eine um es zu melden...der Rest ist nur Papierkram zwischen dir und der Versicherung.

Ein Termin wird vereinbart mit Gutachter entweder er kommt zu dir oder du gehst zu ihm ...nach kurzer Zeit haste dein Wertverlust auf deinem Konto ;-)

Gruß
sanchopancho28

Hi,

bei mir sind die vielen Dellen nicht vom Hagel,

sondern von dicken Eicheln, die im Herbst durch den Sturm aufs Auto knallen.

Ist das etwa auch durch die Teilkasko versichert?

Wie denkt ihr darüber,

Gruß

Testmal

Hallo,
es ist gewissermaßen "ein alter Hut", daß alle Schäden am Auto, welche nicht durch Menschen verursacht werden/wurden,
durch die Teilkasko abgedeckt werden.
Im Falle des Hagelschadens behält sich allerdings die Versicherungsgesellschaft vor, beim nächstgelegenen meteo-
logischen Dienst (Wetterdienst) nachzuprüfen, ob zur angegebenen Schadenszeit am Ereignisort derartige Nieder-
schläge aufgetreten sind. Ähnlich wird auch bei Sturmschäden verfahren.

carfan-48

Deine Antwort