Ist Hagelschaden ein Unfallschaden

hallo
ich hätte mal eine frage
ist ein Hagelschaden in Unfallschaden

Bitte um hilfe

mfg

20 Antworten

koenntest du bitte mehr ueber den hintergrund der frage schreiben?
Harry

Zitat:

Original geschrieben von M3Thomi

hallo
ich hätte mal eine frage

Bitte um hilfe

mfg

nein ein Teilkaskoschaden.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

nein ein Teilkaskoschaden.

ich hoerte da nur so ein ganz leises:

"muss ich einen instandgesetzten hagelschaden dem käufer angeben ; oder umgekehrt; habe hagelschaden verschwiegen bekommen"

deswegen meine nachfrage 🙂

Harry

Hi Harry,

da hast du recht.
Aber manchmal sollte man aber auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Grüße

globalwalker

wie hier bereits erwähnt ist es ein Fall von Teilkasko ...vorrausgesetzt du hast eine um es zu melden...der Rest ist nur Papierkram zwischen dir und der Versicherung.

Ein Termin wird vereinbart mit Gutachter entweder er kommt zu dir oder du gehst zu ihm ...nach kurzer Zeit haste dein Wertverlust auf deinem Konto ;-)

Gruß
sanchopancho28

Dem kann ich aber so pauschal nicht zustimmen mit wird einfach so ersetzt.....

Meine Versicherung deckt auch Hagelschaden ab, oder umherfliegende Äste eines Baumes....

Aber erst ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit. Vielleicht hab ich ne blöde Versicherung, aber ich glaube sowas regelt jede Versicherung selbst in ihren Regularien ? Oder ? Wenn nein muss ich glaube mal mit meinem Versicherungsmenschen sprechen - :-)

Zitat:

Original geschrieben von Spacetrader

Meine Versicherung deckt auch Hagelschaden ab, oder umherfliegende Äste eines Baumes....

Aber erst ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit. Vielleicht hab ich ne blöde Versicherung, aber ich glaube sowas regelt jede Versicherung selbst in ihren Regularien ? Oder ? Wenn nein muss ich glaube mal mit meinem Versicherungsmenschen sprechen - :-)

Du solltest mit ihm reden.

Hagelregen richten sich nicht nach Windgeschwindigkeiten. 

Das werde ich den wohl morgen gleich mal tun....^^

Aber mal was anderes. Da ja Versicherungen auf Windgeschwindigkeiten rumreiten( kenne da son Fall da liessen die sich doch tatsächlich vom DWD einen Bericht erstellen wo und wann es an diesem abend gestürmt hat.)

Ab wann is Hagel eigentlich Hagel ? Vielleicht ne blöde Frage,aber vielleicht gut um damit zu Argumentieren.^^

Da frag am besten die Jungs und Mädels vom DWS.

Wiki liefert zwar eine Erklärung, aber da traue ich lieber dem DWS. Deine Versicherung wird aich auch nur auf den DWS berufen.

Grüße

globalwalker

1. das mit dem angeben bei verkauf würde mich auch int.
hatte ja diese jahr einen hagelschaden.
der wurde von der huk anstandslos bezahlt. sogar mehr als im kva. da beim dellen ziehen, der lack teils mit abging, und deshalb tür und haube lackiert werden mußten.

hagel wird eigentlich generell nicht mit windstärken in verbindung gebracht.
bei mir gab es keinerlei probleme mit dem beweiß- was sicher an den unmengen geschädigten lag. denn es wurde allein von der huk 2 tage lang ein gutachter mit besichtigen abgestellt.
generell würde ich sagen, es liegt im ermessen des gutachters, ob hagel oder nicht.
sicherlich erkundigen sich versicherungen auch beim wetteramt nach unwettern. ohne deren ok läuft auch nichts. außerdem dürfte es schwer werden, wenn man ganz allein als geschädigter dasteht.
denn wenn, erwischt es viele autos!

...zum Thema habe ich grad eben noch was gefunden...

http://www.frag-einen-anwalt.de/...rkauf---R%C3%BCcknahme__f12946.html

gut zu wissen. dankeschön😁

Zitat:

Original geschrieben von M3Thomi

hallo
ich hätte mal eine frage

Nein, so erst mal nicht. Und wenn ein Hagelschaden ausgebessert wurde, sprich die Dellen gedrückt wurden siehst du da nichts mehr von. Wenn es ein krasser Schaden ist wo auch die Säulen stark deformiert sind wird das Auto meist nicht repariert, sondern geht in Auktionen oder direkt ins Ausland da es sich einfach nicht rechnet sowas zu reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn es ein krasser Schaden ist wo auch die Säulen stark deformiert sind wird das Auto meist nicht repariert, sondern geht in Auktionen oder direkt ins Ausland da es sich einfach nicht rechnet sowas zu reparieren.

Öhmm, wenn mein Auto jetzt im Ausland wäre, wüsste ich das doch 😕

Isses aber nich...steht ja vor der Tür 😁

Deine Antwort