- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- ist ein unfallwagen das noch wert?
ist ein unfallwagen das noch wert?
orry für diesen post,aber ich bin immer noch auf der suche nach nem gescheiten motor um meinen gti wieder flott zu machen.
hab jetzt nen jubi-gti angeboten bekommen.
es handelt sich dabei um einen totalschaden, vorne und hinten kaputt.die front ist total hinnüber.
hinten hat er auf der seite ab radlauf nen dicken schaden.
es ist ein bj ende/96 mit 96tkm.
klima hat er keine, halt nur normale 20jahre ausstattung.
der kerl will noch ca 1500€ dafür haben. denke bis 1300€ werd ich ihn noch drücken können.
ist der wagen das noch wert oder meint ihr man bekommt fahrzeuge mit der laufleistung schon für wenig mehr OHNE unfall?
über schnelle antworten ware ich dankbar,da ich mir den wagen um 12 uhr angucken will.
mfg amok
Ähnliche Themen
13 Antworten
1500 für einen wirtschaftlichen totalschaden? Ich würde da höchstens noch 800€ zum schlachten und für die innenausstattung geben...jubi hin oder her, aber man kanns auch übertreiben. Ist da wenigstens ein 16V drin?
Hi
Also ich hab mir vor ner Woche auch nen G3 16V zum schlachten geholt. und ich würde sagen wenns nen 16V ist dann ist der Preis 1300€ ok.
Aber für nen normalen GTi würde ich auch nur so 800-1000€ zahlen.
kommt drauf an was er noch ausstattugnsmäßig hat. aber nen jubi wird ziemlich alles haben wie ABS , EFH, ESHD, usw.
Den wo ich gekauft hab hat auch alles bis auf Airbag, Klima( nur halb drin) und SD. obwohls nen 93 Bj ist.
Gruß Thorsten
weisste was ich da sagen würde?
"ich geb dir 250, den rest darfste behalten"
viel zu teuer für nen schrottkarren.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
weisste was ich da sagen würde?
"ich geb dir 250, den rest darfste behalten"
viel zu teuer für nen schrottkarren.
Sehe ich genauso wie MaGiC-RaBBiT, wobei ich aber Unfaller dazu sage statt Schrottkarren
.... und ich kann dir auch sagen warum Amok80, mein Golf ist mit der Basis-Ausstattung und 1.6 L 75 PS noch 1100 € wert und hat schon 4 Unfälle erlebt, sieht aber im Gegensatz zu dem dir angeboten Totalschaden Golf offentlich noch komplett aus, obwohl er Dellen hat und Kratzer
Und wenn der Wagen Amok80 zwei mehr als DEUTLICHE SCHÄDEN hat ist der ist egal was für eine Ausstattung er hat keine 1500 € mehr wert, sondern vielleicht gerade mal 700 € als Maximum der Gefühle und das ist schon zuuuu viel !!!
Der Verkäufer muss sich damit zu frieden geben, weil für 1500 € kriegt er den nicht weg, der muss schon "WEIT" unter 1000 € versuchen ! weil mehr ist der nicht wert ist egal was für eine Ausstattung der hat ... die Unfallschäden machen es aus ! und 1500 € ist der Preis wo ich hier in meiner Gegend Golf IIIs gesehen habe, die zum Verkauf standen und die im misserabelen Zustand waren und am Stück gewesen sind aber scheinbar verheizt wirkten
Gruss Thomas
also, restwert bleibt restwert... und wenn der den so laut gutachten hat, ist das reell.
klar, das man bei nem kaputten auto das immer nur schwer ausgeben möchte, weil man ja immo nicht viel vom auto hat, und 1000-1500euro halt auch geld ist.
aber eine jubi hat mit dem ein oder anderen extra halt immer noch diesen restwert, auch wenns viel zu sein scheint. wer in der lage ist, den noch geradezubiegen und zu richten, warum nicht?!
Bei ebay ist letztens ein GTI ohne Unfall mit Kupplungsschaden für 800 weg gegangen. Bj.95 und 150000km. Nur so als Anhaltspunkt.
ebay zeigt nie reelle werte... versteigerungen sagen nichts zum zeitwert eines autos...
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
also, restwert bleibt restwert... und wenn der den so laut gutachten hat, ist das reell.
Erzählen kann er viel. Lass dir das Gutachten zeigen. Vorher würd ich dir Karre auf keinen Fall anlangen...
mein alter golf 3 tdi sah nach einem auffahrunfall aus wie ne quetschkommode (war bis vorne völlig verzogen, türen ließen sich nicht mehr öffnen) und hatte ohne viele extras (nur klima) immer noch n gutachten über 1500euro... ganz normaler europe golf...
aber gutachten würde ich verlangen!
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
ich habe nirgendwo was von einem gutachten gelesen. Das klingt eher nach vom Verkäufer zu hoch selbstgewünschtschätzten Preis.
Aber es steht jeden Tag ein dummer auf...und darauf wartet der Verkäufer vermutlich noch.
... deswegen erwähnte ich doch das gutachten.... naja egal...
so, ich war mir heute morgen den haufen angucken.
hab ihn dankend abgelehnt. das auto war vorne komplett bis zum motor eingedrückt, beide kotflügel+ haube hinnüber.
hinten hatte er im bereich des rechten radhauses ebendfalls ne kollision,wodurch kofferraumdeckel,seitenwanne un stosstange kaputt sind.
das originale lenkraf war getauscht gegen eins aus gummi, der beifahrersitz war in der mitte der rückenlehne gebrochen, scheiben kaputt,alufelgen total verballert.
der wagen steht seit nem halben jahr in der garage,wodurch er auch nicht mehr anspringt.
so wie ich es mitbekommen hab wars auch nichtmal ein originaler 20 jahre-jubi, sondern ein umgebauter DIESEL
zumindest hatte er "plasmascheiben und sportspiegel",was als kommentar gebracht wurde,was an dem ding noch zu gebrauchen wäre. (ironie aus*)
naja, egal,der wollte sich die entsorgungskosten sparen.
naja,vllt. finde ich noch nen guten unfaller der sich für meine zwecke schlachten lässt und noch teile drin hat (ausstattung usw) die man brauchen kann.
Immer wieder lustig was einem so bspw am tel erzählt wird oder so im net geschrieben wir über einauto . Man denkt sich "höhrt sich gar nicht schlecht an" und dann sieht man nen zerkratzen zerschraubten haufen dreck der noch geschenkt viel zu teuer wäre . Wenn man dann noch weit gefahren ist dann kocht das blut . Bin da auch schon ein paar mal auf die nase gefallen auf der suche nach meinem VR6 . ABer jetzt bin ich glücklich .