ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ist ein S80 eine gute Idee?

Ist ein S80 eine gute Idee?

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 17:43

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mal vom Vernunftkauf zum Spaßkauf zu wechseln.

Sprich einfach mal eine gut erhaltene große Karre kaufen. Nun ist da mein Augenmerk auf den S80 gefallen weil er ja doch so eine Art S-Klasse ist. Ist dieser aber auch so teuer im Unterhalt wie die Stuttgarter? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit aus? Ersatzteilkosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Der 60ger sieht allerdings auch gut aus ;-) (siehe meinen Hintern)

Gruss...Teddy.....der das ja mal klarstellen muss.

Teddy, zieh die Hose wieder hoch, hier gehts um Autos! :D

Grüße vom Ostelch

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da stimme ich dir zu, Ostelch. Das war bei meinen ganzen anderen Wagen nur kurz. Mit den beiden Volvos bleibt das wirklich.

Gerade die Innenausstattung und das bequeme Sitzen tragen primär dazu bei ;-)

Die anderen Wagen waren auch 1 Jahr schön. Danach aber eben nu "ist halt ein Auto", obwohl alle bis auf meinen Ersten gepflegt wurden.

Gruss...teddy

Dem kann ich mich nur anschließen, freue mich jedes Mal mit dem Schiffchen eine große Runde zu drehen. Mal ein WE in den Schwarzwald oder in die Alpen zum Wandern oder mal an die niederländische Nordsee (dort hab ich übrigens am letzen WE meinen niedrigsten Durchschnittsvebrauch im BC von 6,5L stehen gehabt...sonst ist da immer ne 8 vor ;)). Jetzt steht er auch wieder in den passenden Schuhen vor der Haustür (die fachmännische Aufbereitung und farbliche Neugestaltung der originalen 18 Zöller hat sich hingezogen und die WR sind auf schnöden Stahlfelgen mit original Radkappen).

Bisher ist er auch noch günstig im Unterhalt. Steuer und Versicherung incl. VK bei mir ~800€ pA. Die letzte Inspektion knapp 150€ beim :). Bremsbeläge hinten ~65€ Materialkosten. Von Reparaturen bin ich bisher verschont geblieben...er funktioniert einfach, nur das Navi zickt zZ mal wieder rum (schaltet sich bei jedem Fahrzeugstart ein und will jedes mal irgendwo in der Mitte von Deutschland losfahren...erst nach dem Satfix funktioniert es vernünftig...aber es wird sich schon wieder einkriegen, hat es bei letzten mal auch so gemacht, also gönnen wir ihm diese Marotte ;)

Ich finde den S80II ein gelungenes Auto und wüsste nicht, wogegen ich ihn zZ tauschen sollte...höchstens gegen einen jüngeren mit Abstandsradar, Stauassistent und Sitzbelüftung...aber das sind m.E. Wünsche auf ziemlich hohem Niveau, denn auch die normale Summumausstattung mit PCC und SH ist eigentlich deutlich mehr, als man braucht.

Und dazu noch die Gewissheit eines der selteneren Fahrzeuge im Straßenbild zu bewegen...aktuelle Porsche, Ferrari, Bentley und Co. sind bei uns häufiger im Stadtbild vertreten.

Grüße

braucki

Deine Antwort
Ähnliche Themen