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Ist dieser e46 zu empfehlen?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 16:57

Moin,

habe bei Stöbern einen meiner Meinung nach schicken e46 gefunden. Problem ist nur die recht hohe Laufleistung un die Roststelle. Wie viel muss man da noch ca. investieren um ein zuverlässiges KFZ zu erhalten? Und ach ja würdet ihr mir den Wagen empfehlen und was muss man einplanen um die Roststelle entfernen zu lassen?

Danke schonmal

Lukas

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1421289142-216-1463

Beste Antwort im Thema

Ja, Tachodreh ist so eine Sache. Üblicherweise stehen diese genannten BMW aber oft bei Mustafa Auto-Im- und Export, die Anzahl der Fahrzeughalter ist identisch mit der Sitzplatzzahl im Fahrzeug, der Kilometerstand beträgt irgendwo zwischen 195.000 und 200.000 oder 245.000 und 250.000 km. Fahrzeughistorie ist unbekannt, TÜV ist garkein Problem beim befreundeten Händler um die Ecke usw.

Diese braucht man nicht zu besichtigen, da kann man das Geld auch gleich verbrennen, den hier dagegen kann man schon anschauen. Heißt ja nicht, das man ihn mitnehmen muss ...

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204k KM in 17,5 Jahren finde eher zu wenig als viel. Das sind gerade mal 11.657 im Jahr. Wer kauft dafür einen Diesel? Ich denke der ist die letzten Jahre rückwärts gefahren :D.

Die Roststelle entfernen kostet 628,30 €.

Euro 4 stimmt auch nicht, der ist Euro 3. Euro 4 ist erst 2005 gekommen. Grüne Plakette sehe ich nicht.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:18

Also eher nicht oder trotzdem Mal anschauen und handeln?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:48

Nochmal als Ergänzung, der BMW sei auf Euro 4 umgerüstet worden sein bei BMW selbst.

Der Tacho ist zu 99% gedreht, rechne eher mit 300-500.000KM.

Rost ist das teuerste Problem, das an einem Auto auftreten kann.

Ich würde so einem Wagen nichtmal meinem Erzfeind wünschen, kauf dir was anderes.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 20:25

Okay danke für die Einschätzung leider sind gute e46 rar gesäht

Gute e46 gibt es wie Sand am Meer, aber eben nicht für 3000 Euro.

Mit doppeltem Budget könnte es eher was werden

Zitat:

@LukasGl schrieb am 5. Juni 2020 um 18:57:41 Uhr:

... Wie viel muss man da noch ca. investieren um ein zuverlässiges KFZ zu erhalten? ...

intuitiv geschätzt ...

... irgendwas zwischen 200 Euro und 5.000 Euro

(kann auf den Bildern weder die Reifen, noch Kupplung/ZMS, noch einen eventuellen DPF, noch das Fahrwerk noch den Auspuff/Kat noch das Motorsteuergerät noch dies oder jenes beurteilen)

2. Hand, Privatverkauf, biederes Vorstadt-/Dorfimage der Wohngegend, vernünftige Beschreibung ...

... also zumindest kann das ein gutes Fahrzeug sein. Garantiert gedreht ist da nichts, wobei man das auch nicht ausschließen kann (wär aber dumm, 200.000 km wären nochmal ne magische Grenze). Auf jeden Fall kann man sich den mal anschauen. Macht auf den Bildern zumindest nen passablen Eindruck ...

Manche kaufen übrigens einen Diesel auch zum Hänger ziehen ...

Zitat:

@Knergy schrieb am 7. Juni 2020 um 22:01:03 Uhr:

2. Hand, Privatverkauf, biederes Vorstadt-/Dorfimage der Wohngegend, vernünftige Beschreibung ...

... also zumindest kann das ein gutes Fahrzeug sein. Garantiert gedreht ist da nichts, wobei man das auch nicht ausschließen kann (wär aber dumm, 200.000 km wären nochmal ne magische Grenze). Auf jeden Fall kann man sich den mal anschauen. Macht auf den Bildern zumindest nen passablen Eindruck ...

Manche kaufen übrigens einen Diesel auch zum Hänger ziehen ...

Wir können uns alles schönzureden. Genauso könnte ich sagen dass ein Dreh knapp oberhalb einer magischen Grenze ja schon plausibel und unauffällig erscheint. 203.000 wirken ja besser aufs Auge als 385.000KM.

Wissen können wir es nicht, aber Fakt ist: wenn eine besondere Gruppe an Autos gerne Gedreht sind, dann sind es Uralte Diesel BMWs.

Zitat:

@Knergy schrieb am 7. Juni 2020 um 22:01:03 Uhr:

2. Hand, Privatverkauf, biederes Vorstadt-/Dorfimage der Wohngegend, vernünftige Beschreibung ....

Bei einem so ungewöhnlich gutem Angebot sollte die Wartungshistorie wirklich lückenlos und plausibel sein. Vielleicht ist das hier wirklich ein Schnäppchen (glaub ich nicht ganz) aber das ist es wirklich nur bei eindeutig belegter Pflege und sauberem Kilometerstand.

Macht doch einen recht guten EIndruck der Wagen. Immherhin neuen Tüv.

Der Preis ist jetzt vlt nicht der allergünstigste aber wenn man noch ein bisschen handelt definitv fair! Und dafür sieht er ordenltich aus.

Ob gedreht oder nicht.... die Ungewissheit hast du bei JEDEM gebrauchtkauf.

Vlt hat er ja sogar ein plausibles Scheckheft.

Ich finde den Wagen an Hand des Inserates empfehlenswert

Zitat:

@E97 schrieb am 7. Juni 2020 um 22:46:52 Uhr:

 

Wir können uns alles schönzureden. Genauso könnte ich sagen dass ein Dreh knapp oberhalb einer magischen Grenze ja schon plausibel und unauffällig erscheint. 203.000 wirken ja besser aufs Auge als 385.000KM.

Wissen können wir es nicht, aber Fakt ist: wenn eine besondere Gruppe an Autos gerne Gedreht sind, dann sind es Uralte Diesel BMWs.

Das ist hier immer von den Fragestellung abhängig ... als es mal darum ging einen E46 zu verkaufen. 5 Vorbesitzer + Verkäufer, 143.000 km und durchgesessener Sitz + abgegrabbeltes Lenkrad wollten alle immer dem TE mit seiner Vermutung "die Kilometer sind aber original" Glauben schenken ...

Ich hätte erstmal zum Angebot keine Einwände. Weder Kiesplatzhändler noch 37. Hand mit unklarer Historie. Den verlinkten Wagen kann man anschauen, wenn man den nicht anschauen will, weil etwas nicht ganz koshcer sein könnte, dann muss man einen Neuwagen kaufen ...!

Zitat:

@Knergy schrieb am 8. Juni 2020 um 16:19:55 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 7. Juni 2020 um 22:46:52 Uhr:

 

Wir können uns alles schönzureden. Genauso könnte ich sagen dass ein Dreh knapp oberhalb einer magischen Grenze ja schon plausibel und unauffällig erscheint. 203.000 wirken ja besser aufs Auge als 385.000KM.

Wissen können wir es nicht, aber Fakt ist: wenn eine besondere Gruppe an Autos gerne Gedreht sind, dann sind es Uralte Diesel BMWs.

Das ist hier immer von den Fragestellung abhängig ... als es mal darum ging einen E46 zu verkaufen. 5 Vorbesitzer + Verkäufer, 143.000 km und durchgesessener Sitz + abgegrabbeltes Lenkrad wollten alle immer dem TE mit seiner Vermutung "die Kilometer sind aber original" Glauben schenken ...

Ich hätte erstmal zum Angebot keine Einwände. Weder Kiesplatzhändler noch 37. Hand mit unklarer Historie. Den verlinkten Wagen kann man anschauen, wenn man den nicht anschauen will, weil etwas nicht ganz koshcer sein könnte, dann muss man einen Neuwagen kaufen ...!

Dem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu. Wer Zweifel hat muss Neu kaufen, oder zumindest mal deutlich jünger mit höherem Budget.

Vielleicht ist dieser Kilometerstand echt, aber komischerweise haben alle Alten BMW Langstreckenbomber Diesel auf Mobile gerade so mehr also 10.000KM p.A. drauf, weil man sich ja einen BMW Diesel kauft um einmal die Woche zum Bäcker zu fahren, und nicht um Kilometer auf der Autobahn runterzuschrubben.

Ja, Tachodreh ist so eine Sache. Üblicherweise stehen diese genannten BMW aber oft bei Mustafa Auto-Im- und Export, die Anzahl der Fahrzeughalter ist identisch mit der Sitzplatzzahl im Fahrzeug, der Kilometerstand beträgt irgendwo zwischen 195.000 und 200.000 oder 245.000 und 250.000 km. Fahrzeughistorie ist unbekannt, TÜV ist garkein Problem beim befreundeten Händler um die Ecke usw.

Diese braucht man nicht zu besichtigen, da kann man das Geld auch gleich verbrennen, den hier dagegen kann man schon anschauen. Heißt ja nicht, das man ihn mitnehmen muss ...

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