ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ist der Winter schon vorbei ?

Ist der Winter schon vorbei ?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:22

Hi Leute,

wars das an Winter 2013 ???:confused:

Nun habe ich extra Winterreifen für meine M-Klasse gekauft und nun haben meine Winterreifen bisher nur Regen "gesehen". Übermäßige Minusgrade waren bisher auch nicht zu "erfahren". Noch nicht mal ein Ausflug in der unmittelbaren Umgebung bei Schnee war möglich.

Den Grip der Winterreifen konnte ich bestenfalls auf einem "vermatschten" Feldweg ausprobieren, weil danach der Wagen eh zur Wäsche ging.

Wer hat denn schöne Schneefotos mit der M-Klasse ?

 

Vielleicht die Winterreifen schon wieder demontieren und die schicken Sommer-Alus wieder drauf ? :eek::eek::eek:

Ne - lasse ich mal lieber, denn ich glaube da kommt noch was . siehe folgender Link

http://...ognose-wettervorhersage.de/.../...prognose-vom-4-januar.html

 

Grüße

Rubel

19 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 15:46

Der Winter ist zurück - jedenfalls hier bei uns. Es liegen zwar nur wenige Zentimeter, aber verkehrsmäßig totales Chaos.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass unsere Gesellschaft noch nicht einmal mit wenigen Zentimeter Schneefall noch richtig klar kommt.

Andererseits habe ich mich heute morgen im Stau gefragt, wo sind denn die Salzstreuer und Räumfahrzeuge ???

Da nutzt einem der beste Allrad nichts, wenn so ein dusseliger LKW (mit welchen Reifen auch immer unterwegs) sich quer stellt und nichts mehr geht.

Natürlich im Rheinland ein "Mini-Berg", aber offensichtlich für so machen LKW eine echte Prüfung. Keine Räumung, kein Salz und nach ein paar Autos war die Straße spiegelglatt.

An der anderen Seite den "Mini-Berg" runter in meiner Fahrtrichtung, habe ich meine M-Klasse einfach mit DSR schön langsam mit den Verkehr runterrollen lassen und war echt witzig, wie die Elektronik das alles geregelt hat. Schön mit Abstand zum Vordermann, denn es war saumäßig glatt.

Hatte den Eindruck, dass die ganzen "Salzstreuer" heute selber von dem Wetter etwas überrascht wurden.

 

Grüße

Rubel

 

 

am 14. Januar 2013 um 20:08

ich haben jedesmal nen anfall bekommen wenn ich meine freundin in koblenz besuchen gefahren bin und es geschneit hat *grrrrr* eine flocke und der verkehr stand weil keiner mehr sein gaspedal gefunden hat. aber die leute in münchen sind auch nich besser XD

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 9:35

Jedenfalls haben die "Salzstreuer" heute morgen ihre Arbeit gemacht und an den kritischen Stellen für eine salznasse Fahrbahn gesorgt.

Laut Wetterbericht soll ja noch was runterkommen und mal sehen wie der Rückweg klappt. Jedenfalls heute morgen zwar langsam aber zügiger Verkehr ins Büro.

Allerdings sieht meiner nun ziemlich "salzig" aus - gut da muß er durch. Bisher gab es bei größerer Verschmutzung immer mal eine "Dusche" zwischendurch, aber bei den aktuellen Minusgraden nicht möglich. Samstag gibt es eine Luxus-Wäsche, bis dahin bleibt die "Salz- und Dreckkruste".

Gruß

Rubel

am 17. Januar 2013 um 14:32

Richtung Büro ist die falsche Richtung.

Habe Schnee-Program gewählt und bin hier gelandet.

Nur wer Nano-Versiegelt sieht nicht alt aus.

@rubel gell, guckstduhier :-)

am 17. Januar 2013 um 15:21

Schlittenfahrt mal anders .

 

am 17. Januar 2013 um 18:02

ui schlittenfahrt ^_^

ich frage mich wo der winterdienst ist....hier schneits wie bekloppt und keiner zu sehn....achja die waren heute früh schon unterwegs die haben jetzt feierabend

am 18. Januar 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Jedenfalls haben die "Salzstreuer" heute morgen ihre Arbeit gemacht und an den kritischen Stellen für eine salznasse Fahrbahn gesorgt.

Laut Wetterbericht soll ja noch was runterkommen und mal sehen wie der Rückweg klappt. Jedenfalls heute morgen zwar langsam aber zügiger Verkehr ins Büro.

Allerdings sieht meiner nun ziemlich "salzig" aus - gut da muß er durch. Bisher gab es bei größerer Verschmutzung immer mal eine "Dusche" zwischendurch, aber bei den aktuellen Minusgraden nicht möglich. Samstag gibt es eine Luxus-Wäsche, bis dahin bleibt die "Salz- und Dreckkruste".

Gruß

Rubel

Moin Rubel,

ich denke mal, dass bei diesen Minusgraden auch eine Luxus-Wäsche nicht so gut ist. Lieber warten bis die Plusgrade zurück kommen, der Lack wird es Dir danken!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 10:08

Hi,

natürlich vorher ausreichend mit Wasser vorreinigen. Natürlich sollten es keine -10 Grad sein, dass sich Eis auf dem Lack bildet. Allerdings bei -2 oder -3 Grad denke ich problemlos mit einem Druckreiniger und bei warmen Wasser möglich. Die eigentliche Waschstraße ist dann ja quasi geschlossener Raum und meistens über 0 Grad. Trocknen darf meiner dann in der frostfreien Garage.

Grüße

Rubel

am 21. Januar 2013 um 13:44

Gibt es eigentlich in zwischen Gummimatten für den W166 oder sind die immernoch zurückgezogen?

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Gibt es eigentlich in zwischen Gummimatten für den W166 oder sind die immernoch zurückgezogen?

Also ich habe welche bekommen von meinem Freundlichen, passen haargenau, aber es ist kein Stern darauf. Vielleicht ist es ja kein Originalzubehör, auf der Verpackung stand immerhin aber wenigstens Mercedes Benz.

am 22. Januar 2013 um 15:33

Moin Moin,

Gestern kam ein Anruf vom Freundlichen, die im November 2012 bestellten Matten sind gekommen! Naja, fast die gleiche Lieferzeit wie das Auto.

Gruß Tommy

am 22. Januar 2013 um 16:22

Seltsam. Mein Freundlicher hat gestern gesagt, dass die Gummimatten seit November 2012 gesperrt sind und auch die Ersatzmatten. Wir versuchen momentan die vom GL zu bekommen, denn die müßten ja auch passen.

am 22. Januar 2013 um 21:39

Es sind die neuen Original-Matten für den W166, selbstverständlich mit Zulassung. Sie passen super und sehen auch noch gut aus.

Gruß Tommy

am 23. Januar 2013 um 9:55

Aber wieso sind dann die Teilenummern im Bestellsystem von MB gesperrt? :confused:

Deine Antwort