Ist der Tucson was für mich?
Hallo Hyundai Fangemeinde,
Ich brauche ab 03/2021 ein neues Fzg. Bisher bin ich ausschließlich BMW gefahren, immer 2l Diesel und jetzt 3l Diesel. Ich möchte aus persönlichen Gründen von Invest etwas "downgraden" und nicht mehr so viel in das Auto stecken (Unterhalt, Leasing, Versicherung usw.). Ich habe mal in der Fzg.-Landschaft geschaut was mir gefällt und bin auf den Tucson gestoßen. Optisch sehr ansprechend von aussen und innen ok.
Das einzige was mir Sorgen macht ist der Motor. Ich fahre ca. 12-15tkm per Jahr, Arbeit einfach 13km und Urlaub usw. Ich weiss, ein Diesel ist unnötig, somit Benzin. Leider bieten H. nur den 1,6er und ich frage mich ob ich damit zufrieden werden kann, insb. da Automatik ein must have ist.
G
Peter
Beste Antwort im Thema
...wie soll jemand diese/deine Frage beantworten können.:-)
Ich selbst fahre den Tucson jetzt schon 4,5m . Jahre, was für mich persönlich recht lange ist und bin immer noch sehr zufrieden.
Im Moment wüßte ich kein Auto das ihn ablösen könnte, da auch ich den Trend zu immer teuren Autos nicht mehr mitmachen möchte.
24 Antworten
Zitat:
@collipeter schrieb am 22. Juli 2020 um 16:25:00 Uhr:
den Santa Fe gibt es doch nur als Diesel
Richtig, oder als Lagerwagen beim Händler. Schau dich mal um. Viele gibt es nicht mehr. Als Jahreswagen, Neuwagen oder Tageszulassung sind es derzeit 28 in Deutschland. Dabei reicht die Ausstattung von Trend bis Premium.
Gruß...
na gut.....dann hat mein händler den santa fee noch als benziener da um zu konfigurieren bin nur davon ausgegangen das er noch so da steht
dann SORRY
Zitat:
@collipeter schrieb am 22. Juli 2020 um 06:09:28 Uhr:
Hallo Hyundai Fangemeinde,Ich brauche ab 03/2021 ein neues Fzg. Bisher bin ich ausschließlich BMW gefahren, immer 2l Diesel und jetzt 3l Diesel. Ich möchte aus persönlichen Gründen von Invest etwas "downgraden" und nicht mehr so viel in das Auto stecken (Unterhalt, Leasing, Versicherung usw.). Ich habe mal in der Fzg.-Landschaft geschaut was mir gefällt und bin auf den Tucson gestoßen. Optisch sehr ansprechend von aussen und innen ok.
Das einzige was mir Sorgen macht ist der Motor. Ich fahre ca. 12-15tkm per Jahr, Arbeit einfach 13km und Urlaub usw. Ich weiss, ein Diesel ist unnötig, somit Benzin. Leider bieten H. nur den 1,6er und ich frage mich ob ich damit zufrieden werden kann, insb. da Automatik ein must have ist.G
Peter
Djiese Fragse kann Dir keiner beantworten. Tipp: Leihe Dir beim Händler einen Tucson aus mit 177 PS
(der 132 PS-Motor ist mir zu lahm) und fahre ihn zur Probe. Ich brauchte keinen BMW mit 3-Liter-
Motor und 250 PS. Wo kannst Du den denn heute bei unserer Stau- und Baustellenlandschaft
noch längere Zeit ausfahren? Und zur zum Angeben wäre mir der Wagen zu teuer. Bedenke aber:
Der Unterschied zu Deinen bisherigen BMW's wird spürbar sein in Bezug auf Beschleunigungsver-
mögen und Fahrwerk, aber auch in Bezug auf die Kosten. Ich selbst fahre den Tucson mit 177 PS
(Benziner Automatik) und bin sehr zufrieden. Gruß ingebert