ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist der Preis fair?

Ist der Preis fair?

Mercedes E-Klasse W124

https://suchen.mobile.de/.../354187869.html

 

Ist das ein fairer Preis?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der wirklich so aussieht und fährt wie die Bilder es vermuten lassen, dann geht die "Preisvorstellung" in die richtige Richtung,

Hallo Nogel,

der Preis ist sicherlich ambitioniert, aber die Bilder zeigen ein sehr gutes Fahrzeug.

Es wird sich bestimmt ein Liebhaber für dieses außerordentlich gute Fahrzeug finden lassen.

Der Verkäufer muss einfach auf den richtigen Liebhaber warten und Ruhe bewahren.

Auch wenn ein Wagen optisch top aussieht: Kabelbaum kommt bei Mopf 2 früher oder später also VHB nutzen!

 

Wagenheberaufnahmen checken,Hinterachsaufhängung zwingend checken, wird sonst sehr teuer!!!

 

Ansonsten Historie genauestens unter die Lupe nehmen!

Is halt n Mopf 2 mit Wasserlack,deshalb genau ansehen. Was mich stutzig macht: der Verkäufer schreibt: Wegen Kilometerstand soll man ihn anschreiben. Entweder stimmt der Kilometerstand und man kann es in die Annonce schreiben oder es ist irgenwas faul!

 

Die aktuellen Oldtimermarktpreise hab ich nicht da,nur die von 2020 und da stand der E320 preislich im Zustand 1 bei 15100 Euro und bei Zustand 2 bei 8100 Euro! Glaube kaum dass der auf ne 1,5 kommt!

Auch nach Gutachten fragen,denn wenn der so toll ist dürfte ein Guthaben bei Classic Data oder TÜV den Kohl auch nicht mehr fett machen!

 

Merke ! : Zwischen Preis haben wollen und Preis zahlen klafft meistens ein grosser Unterschied!

 

Wie lange der Wagen schon online steht kann auch oft ein Indiz sein.

 

Gruss Dirk

Bei classic-analytics steht bei Zustand 1 über 23.000 und bei zustand 2 über 12.000.

Aber wer zahlt das wirklich?

Zitat:

@nogel schrieb am 17. November 2022 um 21:21:42 Uhr:

Bei classic-analytics steht bei Zustand 1 über 23.000 und bei zustand 2 über 12.000.

Aber wer zahlt das wirklich?

Danke für die aktuellen Preise! :-)

Genau das ist auch meine Meinung:Es muss erst einer aufstehen und zahlen denn für solche Preise würde ich mir aktuell andere Wagen kaufen aber nicht den 320er.

Zitat:

@nogel schrieb am 17. November 2022 um 21:21:42 Uhr:

Bei classic-analytics steht bei Zustand 1 über 23.000 und bei zustand 2 über 12.000.

Aber wer zahlt das wirklich?

Naja, nen 1er 124er habe ich selten gesehen, eher im Museum...

Nen Zustand 2 12.000€ ist realistisch, natürlich auch immer abhänig von der Sonderausstattung die bei den Youngtimern erheblich zum Wert beiträgt, die Frage ist nicht so sehr "wer zahlt das wirklich" sondern "welches Auto ist schon im echten Zustand 2".

Die meisten Autos die als 2er angepriesen werden, sind bei genauer Betrachtung dann doch nur 3+ und da sehen die Preise dann auch wieder anders aus...

Bei 12 Mille kann man keine Leiche kaufen und "teilrestaurieren" lassen und 12 Mille ist für den einen "unbezahlbar", für den anderen Portokasse. Sind ja nicht alle Menschen arm.

Die meisten schon;)

Der km stand passt auf den ersten Blick zum Fahrzeug.

Aber es ist nunmal ein Reimport.

Scheinbar eine Modeerscheinung es tauchen sehr viele 124 aus Spanien auf.

Meist ohne TÜV aber natürlich alles super gut.

Skepsis ist wichtig, ich denke 10 wäre fair.

Für mich ist es nichts : Falsche Farbe und zu modern.

Ich weiß schon, warum der schreibt, man solle ihn wegen des Kilometerstandes anschreiben. Der Kilometerstand ist ja recht niedrig. Darüber wundern sich wahrscheinlich viele und schreiben ihn deswegen an. Aber wie in der Anzeige steht, wurde das Auto auf Teneriffa gefahren auf so einer Insel wird man wohl eher nicht sehr viele Kilometer zusammenbringen. Den müsste man sich tatsächlich ansehen, ob der untenrum so aussieht, wie oben. Dann noch Probe fahren. Könnte schon ein sehr guter Zustand sein.

Ein Auto von den kanarischen Inseln sollte man immer von unten checken, da setzt man sehr schnell auf sobald man die befestigten Straßen verlässt.....

ich denke sogar man kann ihn für den Preis kaufen man findet dann wahrscheinlich Jahre im Netz nicht einen gleichwertigen für dieses Geld. Vielleicht nur noch zu vergleichen mit einem Japaner.

Man muss natürlich checken ob alles so ist wie der Verkäufer sagt.

Und erstmal im Netz recherchieren und sich selbt klar machen ob es einem das wert ist.

Ist noch was zu tun am Fahrzeug?

Was bringt einem eine deutsche unter 200Tkm-Möhre für unter 10T€ wenn man doch wieder ein paar Tausend reinstecken muss für schweissen und lacken?

Mit Leder, Tempomat, ASD/ASR wäre das natürlich etwas wertiger.

Wenn du bei nem 124er heute mit Schweißen und Lack anfängst UND das nicht selbst kannst, dann kommst du mit n paar tausendern nicht weit... Wenn da noch n bisschen Technik dabei kommt, ist schnell der Kaufpreis des obigen Autos investiert.

achsooo, hat wahrscheinlich ein Plastiklenkrad und Schaltknauf - leider vom Lenkrad kein Foto.

Teils also ne 320er-Sparversion aber die einfachen Versionen werden ja bekanntlich am meisten gepflegt.

Warum die Menschen die nie ein Auto im Zustand 2 besaßen, unbedingt ein gutes und gepflegtes Auto schlechtreden wollen?

 

Preis ist ok, es gibt keine guten Autos ums kleine Geld, wer nicht ewig schrauben will und einen w124er lange fahren will, soll zuschlagen.

So schief/versetzt (hier die Mittlere Zahl "7" von 79704) wie die Zahlen hier am Kilometerstand stehen , ist der Tacho wahrscheinlich defekt (normalerweise sind alle Zahlen gleich hoch), d.h. entwerder von Hand zurückgestellt oder das Zahnrad an der Welle ist lose und der Kilometerzähler läuft nur Sporadisch oder garnicht mit.

Hatte sowas schonmal bei meinem W124, da lief der Kilometerzähler bis das Amaturenbrett warm wurde und dann nicht mehr, da standen die Zahlen auch so versetzt.

Auch TÜV-Berichte und Servicehefte helfen da nicht weiter , weil der Kilometerzähler ja immer mal weiterzählt , eben nur viel zu wenig.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen