Ist das so richtig?
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen in diesem Thread gefragt wie man Doorboards baut. bzw. ob das so richtig ist wie ich es geschrieben hab. Ich hab den Verdacht das in diesen Thread vielleicht einfach fast keiner mehr reingeschaut hat da ich darauf keine Antwort bekommen habe und er zuvor schon einen Monat lang geruht hat. Deshalb mach ich hier mal einen neuen auf in der Hoffnung das ich hier eine Antwort kriege.
Ich zitiere hier einfach nochmal:
Zitat:
-Ich säge mir eine Platte zu die eine möglichst große ebene Fläche auf der Türverkleidung abdeckt.
-Ich säge mir einen Ring für den Lautsprecher zu
-In die zugesägte Platte kommt dort wo der LS rein soll ein Loch mit dem Innendurchmesser des Ringes rein.
-Die Platte und der Ring werden verleimt, verschraubt und abgedichtet und dann kannn das ganze auch noch bezogen werden mit irgendwas damit's schöner aussieht.
-In das Türblech kommt dort wo der LS später sitzt ein Loch von dem Durchmesser desseelben rein.
-Das nun entstandene Doorboard wird mit der Türpappe verschraubt und das Loch wo der LS später drinsitzt wird zur Türpappe hin am besten auch noch abgedichtet.
-Das ganze kommt wieder an die Türe ran.
-Der LS wird reingeschraubt.
-Fertig.
Noch eine Frage hierzu: Muss der LS von der Tiefe her einen bestimmten Abstand zur Fensterscheibe haben wenn er drinsitzt?Die Dämmung hab ich hier nicht erwähnt. Kann mir das vielleicht nochmal jemand sagen wie das geht? Wird da einfach das gesamte Türblech [edit] auch die Türverkleidung [/edit] von den Innenseiten mit Bitumenmatten beklebt sodass man nachher nix mehr davon sehen kann?
Gruß
Karl
15 Antworten
Hab ich bei dem Loch was falsch gemacht/Dämmung
Hallo,
habe heute von einem aus dem 190er-Forum folgende Worte erhalten in
diesemThread:
Zitat:
Dein nächster Thread, wie du mit der Stichsäge eine w201 Tür ausräumst wird sicher nicht besser ausgehen.
Nichts persönliches. Aber als ich die Löcher in den Türen sah, durchstieß mich in Schmerz und ich dachte "Schade, wieder einer weniger".
Wollte mal euch Experten hier fragen ob ich meine Türe jetzt etwa in den A**** gekriegt hab? Ich war mir sicher das das so sein muss mit dem Loch im Türblech. Ich hoffe doch schwer das das wirklich so gehört wie ich schon begonnen habe...
Hierist der Thread wo ich im 190er Forum wegen dem Loch gefragt hab und dann in dem anderen Threat obige Antowort gekriegt habe.
Zur Dämmung:
Meine Fragen stehen ja einen Post weiter oben, könntet ihr mir die bitte noch beantworten? Bin da irgendwie etwas verwirrt weil die Türpappe dann ja gar nicht mehr passen würde wenn da Dämmung drauf wäre u. s. w....
Gruß
Karl