Ist das ein GDI ?
Hallo,
habe die SUFU bereits genutzt.
Da steht was von einem 125PS GDI aber ist der 122er auch einer ?
Hier der Link:
V40 1.8 mit 122PS
Danke für eure Hilfe
Mfg Derdoo
32 Antworten
Wirklich schwierig wirds nur bei Autos ab PhII. Im PhI ist es ja klar mit 115PS vs 125PS.
Wirklich klarheit bringt aber nur das nachfragen beim Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
Wirklich schwierig wirds nur bei Autos ab PhII. Im PhI ist es ja klar mit 115PS vs 125PS.
Wirklich klarheit bringt aber nur das nachfragen beim Verkäufer.
Ja,
sofern der Verkäufer überhaupt weiß was er da stehen hat, nicht wie in meinem Beispiel,
zwei Beiträge zurück.
Leider kommen die V40/S40 in die Jahre und werden vermehrt von Händlern vertrieben, die sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen, oder von Privatpersonen, die es nicht besser wissen.
Eigentlich hilft nur die Kontaktaufnahme und die damit verbundene Nachfrage nach
Hubraum oder VIN lt. Fahrzeugpapieren.
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Aber der Blick unter die Motorhaube zeigt es dann ...
... oder der Blick auf's Heck. Dort steht "1.8i".
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von wamic
... oder der Blick auf's Heck. Dort steht "1.8i".Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Aber der Blick unter die Motorhaube zeigt es dann ...Gruss wamic
Oder so,🙂
Leider fehlen auch teilweise die Motorabdeckungen und die Motorbezeichnung, bzw. jemand findet ein "I" am Heck schich und klebt eins drann. Also lieber Fakten abfragen.
Gruß Manfred, der die Heckfotos gar nicht mehr beachtet hat...😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crash2001
Ach du Schande, es gibt einen GDI und einen "echten" Volvo mit jeweils 122 PS?
Wer soll denn da als Laie noch durchblicken?!Gehe ich recht in der Annahme, dass DAS HIER ein "echter" Volvo ist, oder ist das einer mit GDI Mitsubishi-Motor?
Ja, das ist ein echter Volvo! Gut zu sehen am Schaltknauf. Der GDI hat den Rückwärtsgang links-vorne und dazu muß man einen Ring
am Schalthebel hochziehen. Dieser Ring fehlt bei dem V40 in deinem Link. Also ein Volvo und kein "Muschibuschi"!😁
Gruß Kurt
Ich muss die Verwirrung fortführen. Bei dem Wagen, den Manfred verlinkt hat fehlt auch der Ring und der R ist unten rechts, aber es ist definitiv ein GDI (wegen Motorabdeckung und "1.8i"-Schriftzug).
Gruss wamic
PS: Im Anhang Screenshots von mobile.de
Tatsächlich hat der GDI den Rückwärtsgang hinten rechts und der Volvo 1.8er das Renault-Getriebe mit Rückwärtsgang vorne links. Scheint ein GDI zu sein, der aus der Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von 007ixen
Tatsächlich hat der GDI den Rückwärtsgang hinten rechts und der Volvo 1.8er das Renault-Getriebe mit Rückwärtsgang vorne links. Scheint ein GDI zu sein, der aus der Anzeige.
Bei welchem Bild jetzt? Bei dem von mir oder bei dem von Manfred?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Naja, da beide den Rückwärtsgang hinten rechts haben sind beide GDIs;-)
Das würde natürlich auch den relativ günstigen Preis bei den doch recht wenigen gefahrenen Kilometern erklären.
Seit Anfang des Jahres (Stichwort E10) kriegt man die GDIs ja anscheinend doch um einiges günstiger, da sie nicht für den E10 Kraftstoff geeignet sind...
Ich glaube ich schaue am besten direkt nach 2l-Maschinen. Da gibt es das Problem mit dem GDI ja nicht...
Ich hab mir vor kurzem den 1.8er nicht-GDI, also den echten Volvo, gekauft. Er hat den besagten Ring, das Volvo-Getriebe mit dem Rückwärtsgang hinten rechts haben die V40 erst ab 2.0. Oder halt im GDI... Schade eigentlich, denn ein echtes Volvo-Getriebe wär mir lieber gewesen...
Ansonsten kann ich den 1.8er Volvo nur empfehlen, klasse Wintermotor, springt auch bei < -10°c problemlos an und wird angemessen schnell warm.
Die Theorie mit dem Schalthebel könnte passen,
aber bei den Facelift Fahrzeugen ab MY2002 (Dreispeichenlenkrad und Kombiinstrumente wie P2x)
finde ich in den Angeboten nur noch Schalthebel ohne Ring.😕
Hab ich es an den Augen?
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Crash2001
Das würde natürlich auch den relativ günstigen Preis bei den doch recht wenigen gefahrenen Kilometern erklären.
Seit Anfang des Jahres (Stichwort E10) kriegt man die GDIs ja anscheinend doch um einiges günstiger, da sie nicht für den E10 Kraftstoff geeignet sind...Ich glaube ich schaue am besten direkt nach 2l-Maschinen. Da gibt es das Problem mit dem GDI ja nicht...
unter 2l Maschine würde ich ehh nicht kaufen 😉
1,4t wollen dann doch bewegt werden 😁
ab phase II wurden auf alle fälle die 2.0er auf das volvo-getriebe umgestellt und so wie es aussieht der 1.8er so ab 2002. aber irgendwie auch komisch, dass da so spät noch was geändert wurde...