ISAMaps UpdaterService - Verkehrszeichendaten
Salut,
ich bekomme seit 2 Wochen praktisch täglich die Meldung, dass Verkehrszeichen heruntergeladen werden.
Das ist ja von Grunde positiv, da die VZE nach wie vor nicht so gut ist, aber mich nervt diese permanente Meldung i. Display.
Kann man das ausblenden? Reicht doch wenn das ohne Info einfach im Hintergrund heruntergeladen wird. Davon abgesehen bezweifle ich, dass es tatsächlich fast täglich Updates gibt, die da heruntergeladen werden.
10 Antworten
Das ist ein bug seitdem letzten update.
@A_Lex
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe schon recht lange 3.3.16 drauf. Die Meldung hier ist diese Woche erst mehrfach aufgetaucht. Seit gestern aber nicht mehr.
Dafür habe ich aber seit ein paar Tagen nahezu 100% korrekte VZA
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 11. Januar 2025 um 19:50:21 Uhr:
@A_Lex
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe schon recht lange 3.3.16 drauf. Die Meldung hier ist diese Woche erst mehrfach aufgetaucht. Seit gestern aber nicht mehr.
Korrekt, die Meldung kam erst seit ein paar Tagen, mein Wagen hatte schon immer 3.3.16 drauf. Seit heute ist die Meldung weg. Sieht also nach ganz normalem Update aus.
Ist definitiv erst seit kurzem.
Besser ist es aber auch nicht geworden. Bei Tempo 30 Mo-Fr zeigt er heute (Sonntag) Tempo 30 an.
Die VZE finde ich ja sehr wichtig, um zu Vermeiden, dass man mal gepennt hat und ein Schild übersieht, was ja tendenziell eher auf der Autobahn passiert. Da wäre es mein Albtraum mit 180 in einem Tempo 100/120/130 Abschnitt geblitzt zu werden und den Lappen los zu sein.
Kann man den den Service neu starten. Bekomme das auch dauernd in unserem xc60 . Version ist schon 3.3.16
Obwohl der Thread schon so alt ist, geselle ich mich dazu. Ich habe 3.3.16 schon mehrere Monate drauf und auch immer noch drauf, da ich für 3.5.14 noch nicht in der Werkstatt war. Nun taucht seit einer Woche auch täglich die Meldung zum VZE Update auf. Das Tägliche wirkt aber eher wie ein Scheitern des Updates, zu mal die VZE gefühlt grottiger ist denn je. P.s. auch XC60
Hat nichts mit der SW, sondern mit dem letzten Google Maps-Update zu tun. Siehe parallele Threads.
Zitat:
@123lmn schrieb am 24. Mai 2025 um 15:18:08 Uhr:
Hat nichts mit der SW, sondern mit dem letzten Google Maps-Update zu tun. Siehe parallele Threads.
Und wie löse ich das?
Warten, bis Google das gefixt hat...