Irmscher stosfänger

Opel Omega B

hallo.....

kann mir eventuell jemand sagen wo man noch eine irmscher-frontstosstange her bekommt? ich hab schon gesucht wie ein bekloppter. bei irmscher selbst scheint es diese nicht mehr zu geben. hatte schon angefragt, aber noch keine antwort bekommen.aber auch bei 3..2..1 ist nix zu finden. vielleicht hat von euch jemand einen geheimtip. nach meinem wildunfall gestern brauche ich noch diverse frontteile. bei irmscher gibt es maximal eine für den facelift, wo ich ja auch schon fast am überlegen bin. aber das ist glaube ich ne schweine arbeit auf facelift umzurüsten. natürlich muss ich auch erstmal sehen was die versicherung sagt, wenn se überhaupt was sagt 😁 auch mit der polizei lief es gestern echt beschissen, kam mir so vor als hätten die nachts immer keine lust 😁

ich danke euch schonmal...
gruß busracer

29 Antworten

löl......

na ich hoffe mal das er das schafft. hmmm und was ich da getroffen habe weiß ich nicht so recht. das ding war aufeinmal da und dann machte es schon rums. bin dann gleich rückwärts zurück, aber ess war nicht mehr aufzufinden. konnte mir nicht vorstellen das das abgehauen ist. entweder nen kleines reh oder nen kleines schwein oder so. auf jedenfall war das tier so hoch wie mein scheinwerfer.

PS: wieso werde ich eigentlich nicht mehr benachrichtigt wenn hier einer antwortet??? 😁

dann schau doch mal nach vieleicht steckt das tier ja noch drin 😁

ich kriege irgendwie auch keinen bescheid mehr

so das gutachten ist fertig, wobei ich sagen muss das ich damit nicht so ganz zufrieden bin.
da steht zum beispiel drin...
frontverkleidung 282euro
abdeckung frontverkleidung 207 euro
frontverkleidung lackieren 67 euro
spoiler vorn 61 euro.
arbeitslohn gesamt 137 euro
ersatzteile insgesamt 794 euro. für 794 euro bekomme ich wohl gerade mal ne neue irmscherstosstange. die ist dann aber noch nicht lackiert. kann es sein, das er eine standard stoßstange berechnet hat? ich kenne die preise nicht so für eine irmscher stosstange. und wer soll denn das alles zusammenbauen für 137 euro. wo bekommt man eine stoßstange lackiert für 67 euro??????
insgesammt soll ich nach abzug der Mwst und selbstbeteiligung 1080 euro bekommen.

Also wenn die Frontstossstange modell irmscher für so wenig bekommst und dann noch für 67,- EUR lackiert bestell mir eine mit in z266 (novaschwarz metallic) 😉

Ne im Ernst ist doch wohl ein Witz diese Rechnung oder? Da haste schon son schönes "Gesicht" und dann sowas :-(

MfG Flo

Ähnliche Themen

lach....wieviel stoßstangen willst du haben??? gröööhl

ne aber ich denke mal da ist was schief gelaufen bei der berechnung. naja ist ja für den gutachter auch viel einfacher ne original stoßstange zu berechnen als sich die arbeit zu machen eine von irmscher zu suchen. der hatte so eine art laptop dabei, der hat einfach die teile einegegeben und unten stand dann der gesamte arbeitslohn, teilepreis und so weiter. diese gerär hat ja bestimmt nur originalteile gespeichert. ich denke mal ich werde das gutachten noch mal nacharbeiten lassen....

Hi,

hättest Ihm ja auch gleich sagen müssen das es ne Irmscher Stoßstange ist 😉
also wenn du abzüglich allem 1000 etwas Euro kriegst ist doch ganz gut.
die Irmscher Schürze kostet ja Neu um die 650,00EUR aber wie schon bekannt
nur die vom Facelift.
die kannst du auch nehmen, der Umbau ist eigentlich nicht so wild wenn du die Haube
usw. nicht mit auswechseln willst!
du kannst die schürze sogar auf den alten Träger raufpacken, musst aber wegen den Neblern
die ecken abflexen, sonst kommen die Nebler gegen den Träger.
der Träger vom Facelift kostet ca. 100,00EUR mit den Haltern zusammen.
also ich finde das es sich lohnen würde.

normalerweise ist an deiner schürze auch nicht viel dran,
kann man auch bestimmt locker reparieren lassen.

MfG...Özer

Na oder du schaust mal bei ebay, da ist meine Facer Front drin...

Aber eine Vorfacher Irmscher Front habe ich da gestern abend auch gesehen!

Heiko

also ich finde 1000 euro nicht so ok. nicht das ich gierig bin oder so😁 aber wenn ich ne irmscher dran habe muss auch eine im gutachten stehen und nicht eine originale für ein drittel des preises. gesagt hatte ich ihm es auch mit der stosstange. und was sollen das für preise sein???? wo soll ich die stosstange für 67 euro lackieren lassen? oder welche werkstatt soll mir die ganzen defekten teile für 137 euro einbauen? wenn ich mir eine neue irmscher kaufe sind schon mindestens 600 euro weg. die muss dann noch lackiert werden für ca. 200 euro. dann bleiben noch 200 euro übrig für einen neuen waschwasserbehälter. eine neue spritzdüse, neue hupe, der linke kotflügel muss lackiert werden, und das ganze zeug muss dann noch angebaut werden. sorry, aber 200 werden da wohl nicht ganz reichen.

so wollte mal kurz berichten,

ich bekomme nun doch noch 1000 euro extra für die irmscherstosstange. also zusammen 2100 euro.
übrigens ist die irmscherstosstange für den vorfacelift noch lieferbar und kostet inklusive Mwst. 960 euro. also damit kann man schon was anfangen.

@ busracer

Hab da mal ne Frage. Wenn du rein zufällig ne gebrauchte Irmscherstosstange mit dazugehörigen Grill bekommen würdest, was würdest du dann mit dem Grill machen? 😁

Gruss wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

@ busracer

Hab da mal ne Frage. Wenn du rein zufällig ne gebrauchte Irmscherstosstange mit dazugehörigen Grill bekommen würdest, was würdest du dann mit dem Grill machen? 😁

Gruss wartburg

ich nehme mal an, ich würde ihn dir überlassen. 😁 ABER: bei meiner stosstnge ist der grillrahmen und der stoßfänger ein stück. ich kann lediglich das gitter aus dem grill nehmen. meinst du dieses gitter? odr was meinst du?

ich suche eigentlich nen Irmscher Grill sprich die Waben mit Opelzeichen. Aber wenn der Grill mit der Stosstange verbunden ist hat sich das ja erledigt. Oder krieg ich den Gittereinsatz so ohne Rahmen fest?

naja es gibt noch den irmschergrill mit rahmen einzeln. gucke bei www.irmscher.de der kostet aber auch über 200 euro. und nur das gitter bringt dir denke ich net viel. sieht danach auch nicht wirklich anders aus denke ich. hier kannst du zum beispiel einen erwerben für weniger geld.........
http://www.omega-freak.de/markt.php?anzeigeid=2001#anzeige2001

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

@ busracer

Gruss wartburg

wie wäre es hiermit???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke,hab ich schon ein Auge draufgeworfen. Aber ich schätze mal das Ding geht zu nem anständigen Preis weg. Mal schauen so wichtig ist es nicht, der Grill gefällt mir zwar sehr gut ist mir aber keine 200 € wert.

Deine Antwort