Irgendwas bis 8000€
Hallo,
so langsam werde ich nervös. Der Autokauf muss in diesen Jahr zwingend erfolgen.
Nur es gibt nix in der Preisklasse.
Vorgaben sind nur 2008 oder neuer und maximal 70 000km runter. 5 Türer und irgendwas ab 75PS.
Der Corsa ist leider zu klein, da fehlen schlicht 20cm im Kofferraum in der Diagonale. Astra ist nix zu finden was kein Kombi ist. 2006 und 80 000tkm für 8000€ war das beste hier.
Mazda 3 gibt es nix.
Skoda Octavia gibt es nix(Fabia sieht zu weiblich aus).
Seat Leon gibt es nix, die legen ab 11 000 hier los. Zudem in der Versicherung zu hoch (350€ höher bei VK, laut der Versicherung).
Kia Rio ab 10500€.
VW Golf leider zu teuer und wie ich aktuell bemerke einfach eine Schrottgurke(fahr aktuell ein Golf).
Mehr Geld ist nicht vorhanden, und es wurde schon ein Kredit mit aufgenommen damit man von 6000€ auf 8000€ kam.
Auf die Autohäuser brauch man nicht vertrauen, die sagen seit September sie melden sich sobald was passendes da ist. Die haben wohl kein Interesse ein Auto zu verkaufen.
Es kam doch nicht sein, das es nix brauchbares für das Budget zu finden ist. Neuwagen mit Tageszulassung waren aktuell für 10 000€ zu finden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsab_bj98
Und mit Zug hin ist recht schwierig, da gibt es nur mit Bus und Bahn eine verbindung mit einer Reisezeit von 1 Stunde und 47 Minuten.
Oh weia! (Und das ist nicht auf die Fahrtzeit gemünzt...) 🙄
Deine Ansichten sind schon wirklich belustigend...
Es wird wohl verdammt schwer werden etwas für dich zu finden. Am besten wäre, ein Autohändler macht direkt neben dir auf und verkauft ihn dir zum Einkaufspreis mit Rabatt, oder? 😉
PS:
Ein Verbrecherpakt ist was anderes (😁😁😁😁😁)
25 Antworten
sei mir bitte nicht böse, aber wer einen GW-Kauf so angeht wie Du, der wird kein
Auto finden, mit dem er glücklich ist.
Leider laufen einem die Verkäufer noch nicht hinterher, obwohl sie sinkender
Absatzzahlen wegen immer nur am heulen sind. Etwas für den Verkauf tun sie
aber nicht wirklich... unverständlich.... ist aber trotzdem so. Von zu Hause aus,
am besten vom Sofa aus, wirst Du nie einen anderen Wagen bekommen.
ich habe jetzt vermutlich schon mehr Energie in Deine Suche investiert als Du.
wenn man die Suche auf 50km ausdehnt, hast Du schöne Wagen:
http://suchen.mobile.de/.../171006964.html?...
http://suchen.mobile.de/.../159386730.html?...
und dazu kommt noch, dass nicht jeder Händler bei mobile & Co inseriert, das kostet nämlich Geld... da sollte man schon mal
einen Tag oder zwei investieren und ein wenig in der Gegend rum fahren.
Vor allem sollte man sich vor dem Beginn der Suche über die Stärken und Schwächen der einzelnen ins Auge gefaßten Fahrzeugmodelle informieren (z.B. hier bei Motor-Talk).
Hatte meinen Beitrag noch mal editiert und auch ein Beispiel angehangen.
Würde ich einen suchen, hätte ich spätestens seit "keksemann" was gefunden! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was ist denn bereits passiert?Zitat:
Garnicht?! Wenn ich bei ein Autohaus kaufe, gehe ich von einer gewissen Kompetenz aus. Schliesslich ziehen die ein ja locker 20-30% mehr aus der Tasche wie ein Privater. Und ich bin kein KFZ'ler und kaufe deshalb nur bei Vertragshändlern.
wäre hilfreich zu wissen um weitere tips geben zu können!
Also der Corsa B den ich 2007 für 3650€ gekauft habe, hatte alle Augenblicke was. Hab den mit viel Glück im Frühjahr verkauft bekommen.
Danach ein Golf gekauft, wegen der VW unkaputtbar Sappelei. Der Golf hat schon 1/3 des Kaufpreises an reperaturkosten verschlungen.
Egal was, immer scheisse. Autokauf war mal recht einfach, wo man sich 5000€ eingesteckt hat. Beim Händler die 10 rosanen rausgeholt und gesagt ich will ein Auto.
Jetzt steht man mit 8000€ da und der Händler sagt, da gibt es nix.
Ich hab weder Zeit noch Geld, tagelang rumzufahren. Da ist ein Kauf auf den nach Hause weg das Beste. Wenn ich 90km fahren würde, stehen 4 Astra in der Preisklasse bei 3 Autohäusern. Aber die wollen alle den Golf nicht nehmen, da der "unrentabel" sei.
Ein Transport des Gebrauchtwagens zu meinen Wohnort, ist nur für eine horrende Summe von knapp 870€ möglich.
Und mit Zug hin ist recht schwierig, da gibt es nur mit Bus und Bahn eine verbindung mit einer Reisezeit von 1 Stunde und 47 Minuten.
Ich hab auch alle Insiderhändler abtelefoniert. Wo meine Freunde/Freundinnen/Bekannten von schwärmten. Aber immer das gleiche. Teils dumme Aussagen, wenn sie so ein finden sagen sie bescheid, den kaufen wir auch gleich. Oder solche Statements, wie für 12 000€ kriegen sie was in ihren Wünschen.
Verbrecherpakt. Und laut DAT sind solche Fahrzeuge Astra 1.4, EZ1/08,70TKm nichtmal 5500e im AK wert.
Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
5.432,00 EUR
Selbst mit 19 MWST und UST landen man bei realen machbaren 7500€. Also locker machbar für 8000€ inkl. ein Fahrzeug in Zahlung geben. Es ist ja nicht so, das man was weltfremdes erwartet.
Zitat:
Und laut DAT sind solche Fahrzeuge Astra 1.4, EZ1/08,70TKm nichtmal 5500e im AK wert.Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
5.432,00 EURSelbst mit 19 MWST und UST landen man bei realen machbaren 7500€. Also locker machbar für 8000€ inkl. ein Fahrzeug in Zahlung geben. Es ist ja nicht so, das man was weltfremdes erwartet.
Du mußt hier aber auch noch die Marge des Händlers berücksichtigen. Der will schließlich auch noch leben.
Corsa B 2007 für 3650€ ist sowieso viel zu teuer!
viele denken, daß ein auto das teuer angeboten wird auch besser sein muß....
Eventuell hilft der folgende Thread dem TE noch etwas weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ca-8000-euro-kaufen-t3734903.html
Zitat:
Oh weia! (Und das ist nicht auf die Fahrtzeit gemünzt...) 🙄
Deine Ansichten sind schon wirklich belustigend...
Es wird wohl verdammt schwer werden etwas für dich zu finden. Am besten wäre, ein Autohändler macht direkt neben dir auf und verkauft ihn dir zum Einkaufspreis mit Rabatt, oder? 😉
PS:
Ein Verbrecherpakt ist was anderes (😁😁😁😁😁)
Zitat:
Hast du keinen Bekannten, der mit dir mal die einzelnen Angebote abfahren könnte? Wenn der dann auch noch etwas mehr Ahnung von Fahrzeugen hat, hättest du damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
ich weiß nicht, ich weiß nicht.....
für unseren audi 100 mit damals 290tkm habe ich damals 780€ bezahlt.
zwei neue bremssättel hinten und neue scheiben + beläge waren fällig.
später dann noch die benzinpumpe getauscht.
vor kurzem hab ich die lima getauscht: 50€ beim schrotti.
da kann man nicht meckern.
irgendwas geht nunmal immer an einem auto kaputt-auch wenn es nicht gefahren wird.
wer für alles eine werkstatt braucht, ist eben ausgeliefert.....