ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. iPod 5 Touch wird nicht richtig erkannt / Media Interface

iPod 5 Touch wird nicht richtig erkannt / Media Interface

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:45

Gute Abend,

mein Mediainterface erkennt leider nicht meinen iPod 5 Touch mit 32 GB nicht richtig.

Ich habe diesen direkt über das Original Media Interface Kabel angeschlossen.

Problem: Meldung kommt "Keine abspielbare Datei gefunden!" / iPod wird als nicht verfügbar angezeigt

Keine Titel oder Interpreten Anzeige

Musik wird aber trotzdem abgespielt, wenn ich diese über Spotify auswähle! (Offline-Modus)

Wenn ich den iPod jetzt über Bluetooth verbinde werden mir auch alle Titel und Interpreten vollständig angezeigt, woran kann das liegen? (Keine Lösung, da Qualität deutlich schlechter ist)

iPhone 5 16GB / gleiche Software Versionen: keinerlei Probleme über Media Interface Kabel funktioniert alles

Hat jemand eine Idee warum der IPod Touch diese Probleme macht :confused:

Ähnliche Themen
9 Antworten

Du brauchst wohl das im folgenden Link aufgeführte Kabel für den 'Lightning' Anschluß und Ipod 5 Touch (Gen.5) von Apple:

http://iglhaut-gmbh.de/original-zubeh%C3%B6r.html

(s. Seitenmitte)

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:45:15 Uhr:

Gute Abend,

mein Mediainterface erkennt leider nicht meinen iPod 5 Touch mit 32 GB nicht richtig.

Ich habe diesen direkt über das Original Media Interface Kabel angeschlossen.

Problem: Meldung kommt "Keine abspielbare Datei gefunden!" / iPod wird als nicht verfügbar angezeigt

Keine Titel oder Interpreten Anzeige

Musik wird aber trotzdem abgespielt, wenn ich diese über Spotify auswähle! (Offline-Modus)

Wenn ich den iPod jetzt über Bluetooth verbinde werden mir auch alle Titel und Interpreten vollständig angezeigt, woran kann das liegen? (Keine Lösung, da Qualität deutlich schlechter ist)

iPhone 5 16GB / gleiche Software Versionen: keinerlei Probleme über Media Interface Kabel funktioniert alles

Hat jemand eine Idee warum der IPod Touch diese Probleme macht :confused:

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 16:36

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:06:44 Uhr:

Du brauchst wohl das im folgenden Link aufgeführte Kabel für den 'Lightning' Anschluß und Ipod 5 Touch (Gen.5) von Apple:

http://iglhaut-gmbh.de/original-zubeh%C3%B6r.html

(s. Seitenmitte)

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:06:44 Uhr:

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:45:15 Uhr:

Gute Abend,

mein Mediainterface erkennt leider nicht meinen iPod 5 Touch mit 32 GB nicht richtig.

Ich habe diesen direkt über das Original Media Interface Kabel angeschlossen.

Problem: Meldung kommt "Keine abspielbare Datei gefunden!" / iPod wird als nicht verfügbar angezeigt

Keine Titel oder Interpreten Anzeige

Musik wird aber trotzdem abgespielt, wenn ich diese über Spotify auswähle! (Offline-Modus)

Wenn ich den iPod jetzt über Bluetooth verbinde werden mir auch alle Titel und Interpreten vollständig angezeigt, woran kann das liegen? (Keine Lösung, da Qualität deutlich schlechter ist)

iPhone 5 16GB / gleiche Software Versionen: keinerlei Probleme über Media Interface Kabel funktioniert alles

Hat jemand eine Idee warum der IPod Touch diese Probleme macht :confused:

Verwende derzeit dieses Kabel:

http://www.kunzmann.de/.../...fnahmeschale-iphone-5-s-original.htm?...[orderby]=relevanz+DESC&caid=81

Damit läuft das iPhone 5 ja auch ohne Probleme. Das Kabel sollte ja eigentlich auch für den iPod Touch 32GB gehen. Bin langsam ratlos.

Das im Link von mir genannte Kabel unterstützt nach der Beschreibung explizit das Ipod-Touch Version 5; es sollte also die Lösung Deines Problems sein.

Sicherlich bekommst Du es auch woanders (DB-Teilenummer steht auf der Seite, wenn Du den Link aufrufst, den ich im vorigen Beitrag geschrieben hatte) um es vor Kauf kurz auszuprobieren.

 

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:36:14 Uhr:

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:06:44 Uhr:

Du brauchst wohl das im folgenden Link aufgeführte Kabel für den 'Lightning' Anschluß und Ipod 5 Touch (Gen.5) von Apple:

http://iglhaut-gmbh.de/original-zubeh%C3%B6r.html

(s. Seitenmitte)

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:36:14 Uhr:

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:06:44 Uhr:

 

Verwende derzeit dieses Kabel:

http://www.kunzmann.de/.../...fnahmeschale-iphone-5-s-original.htm?...[orderby]=relevanz+DESC&caid=81

Damit läuft das iPhone 5 ja auch ohne Probleme. Das Kabel sollte ja eigentlich auch für den iPod Touch 32GB gehen. Bin langsam ratlos.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:00

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:05:07 Uhr:

Das im Link von mir genannte Kabel unterstützt nach der Beschreibung explizit das Ipod-Touch Version 5; es sollte also die Lösung Deines Problems sein.

Sicherlich bekommst Du es auch woanders (DB-Teilenummer steht auf der Seite, wenn Du den Link aufrufst, den ich im vorigen Beitrag geschrieben hatte) um es vor Kauf kurz auszuprobieren.

 

Gruß

DB-Driver

Update:

War heute bei Mercedes-Benz gewesen. Wir haben 3 verschiedene Kabel ausprobiert, überall trat das gleiche Problem auf. Über Bluetooth funktioniert alles daher schließe ich auch einen defekt am iPod aus. Zum Samstag war der richtige Mann in der Werkstatt leider nicht da, werde die Tage nochmals vorbei fahren, eventuell kann man es durch ein Software-Update lösen.

am 5. Dezember 2015 um 18:39

Hast du auf dem iPod auch nur ein einziges Lied per iTunes draufgemacht?

Hört sich so an als ob du nur spotify nutzt.

Versuch mal ein Lied per iTunes aufzuspielen. War hier schon öfter ein Problem, dass nicht über iTunes Lieder aufgespielt wurden. Da ist das Medien Interface zickig - wohl aber wegen der Apple Lizenz!

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 21:31

Ich nutze nur Spotif und habe kein Lied über iTunes aufgespielt.. Ich lade mir die Lieder im offline Modus von Spotify direkt auf meinen iPod Touch und lass diese dann abspielen. Wie gesagt per Bluetooth funktioniert alles ohne Probleme Titel werden angezeigt und iPod wird auch im Interface korrekt erkannt. Der gute Mann vom Teiledienst sagte auch., dass es eigentlich nur ein Software Problem sein kann. Werde wieder berichten, sobald das Auto in der Werkstatt war.

am 6. Dezember 2015 um 10:34

Probiere mal ein Lied über iTunes drauf zu machen. Vertraue mir - das klappt. Wenn du das nicht ausprobieren willst, dann frag nicht nach Hilfe im Forum.

 

Wie geschrieben, das selbe Problem hatten schon andere hier in Forum.

Ja, das ist so normal, es muss ein Lied drauf sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:41

@fricola du hattest Recht es muss ein Lied über iTunes übertragen werden, jetzt funktioniert alles.

VIELEN DANK!

Wo wir gerade bei dem Thema sind gibt es eventuell neue Erkenntnisse über die Steuerung mit Spotify?

Aktuell kann ich letztendlich "nur" die Titel vor und zurück wählen. Ein direkter Überblick/Sortierung über die verschiedenen Ttel bzw. Alben ist nicht möglich. Desweiteren ist die Ladezeit gerade wenn man mal 3-4 Lieder überspringen möchte nicht die schnellste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. iPod 5 Touch wird nicht richtig erkannt / Media Interface