IONIQ 5 zeigt uns eure Autos! (bilder)

Genesis

Ich glaube wir haben noch garkeinen bilderthread.
IONIQ5 am strand, in der bergen, im schnee, am gardaesee und so weiter ... 🙂

Verschieden farben, felgen, einer hier ist sogar foliert.

Also her mit den bildern.
Ich fange mal an mit dem langweiligst moeglichem bild ueberhaupt, ioniq5 in einer parktasche. 😁

Aber immerhin, ich werde bald mehr zeigen wenn der blaue da ist!

Edit: Auf bildrechte achten, personen auf dem bild sind immer ganz schwierig (so erkennbar), das eigene auto, oder vielleicht direkt aus dem showroom. Muss jeder selbst wissen, nur ein hinweis....

Ioniq5 von hinten
66 Antworten

Test im Schnee mit AWD bestanden! Fährt sich super, speziell im SNOW-Modus.
Die Assistenzsysteme haben dann aber bei der Front nur noch eingeschränkt funktioniert 😎

Macht er mit RWD genauso gut 😉
Wir sind morgens in Südtirol einen nicht geräumten Pass hoch, den Allrad Bulli vor uns immer im Visier.
Fotos von meinem siehe Bild mit viel Schnee oben drauf 😉

Und die Systeme fallen aus, weil die Kamera nix mehr sieht, fahren kann man aber trotzdem damit 😁
Sonst wärs echt blöd.

Witzig😉

I5 will mit dem kleinen X1 knutschen 😁

Im anhang ein alibibild, wir sind ja im bilderthread, nicht im akkuthread.
X1 und ioniq5 Tête-à-Tête.

Schön ist er ja

5676a887-fa43-40c0-a299-aaf2edf28338
0da14245-944e-4e88-8901-ea302a59a36a
F060f68b-1679-419b-8066-5d179b436a25
+1

Aber ???

Zitat:

@ww67 schrieb am 27. Januar 2023 um 23:45:47 Uhr:

Schön ist er ja
Ähnliche Themen

Zitat:

@eMove schrieb am 28. Januar 2023 um 00:25:19 Uhr:

Aber ???

Zitat:

@eMove schrieb am 28. Januar 2023 um 00:25:19 Uhr:

Zitat:

@ww67 schrieb am 27. Januar 2023 um 23:45:47 Uhr:

Schön ist er ja

Nun ja, das ist hier der falsche Ort zum meckern. Aber der Wagen hat viele, aus meiner Sicht auch teils sicherheitsrelevante, Mängel.

Zitat:

@ww67 schrieb am 28. Januar 2023 um 06:19:16 Uhr:

Nun ja, das ist hier der falsche Ort zum meckern. Aber der Wagen hat viele, aus meiner Sicht auch teils sicherheitsrelevante, Mängel.

Und trotzdem hast du ihn gekauft?

Lass mich raten: Licht, Heckscheibenwischer?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 28. Januar 2023 um 17:43:47 Uhr:

Zitat:

@ww67 schrieb am 28. Januar 2023 um 06:19:16 Uhr:

Und trotzdem hast du ihn gekauft?

Lass mich raten: Licht, Heckscheibenwischer?

Ich habe ihn gekauft, weil er einfach schön ist, beste Bewertungen bekam, das 800 V System eine große Batterie viel Platz und absolute Alltagstauglichkeit bietet. Dazu kann er 1,6 Tonnen an den Haken nehmen und ich bekomme im Kofferraum meine beiden Labradore unter.
Ja, das Licht empfinde ich bei nassem Wetter als Lebensgefährlich. Der fehlende Heckenwischer ist ein Teil des nächsten Sicherheitsproblems. Da auch die Kameras bei schlechtem Wetter untauglich sind, sieht man rein gar nichts nach hinten. Das ist zB auf der BAB ein riesen Problem weil beim Ausscheren die Geschwindigkeit von hinten kommender Fahrzeuge kaum einschätzbar ist. Den Spurhalteassistenten schalte ich inzwischen bei jeder Fahrt ab, weil er mich in der Baustelle mehrfach in die Baustelle reinziehen wollte, weil der den eigentlichen Straßenmarkierungen und nicht den Baustellenmarkierungen gefolgt ist. Daneben gibt es noch einige andere störenden Dinge.
Unter dem Strich. Bei gutem Wetter ein richtig gutes Auto. Bei schlechtem Wetter nehme ich allen Ernstes lieber meine ZoE

Ich will da garnicht weiter darauf eingehen, bitte mach doch einen extra thread, das passt hier nicht.
danke

Also mal ehrlich, Sicherheitsrelevante Mängel finde ich ziemlich hochgegriffen.
Kameras sind nun mal so angebracht, das sie was sehen, bei widrigen Wetterbedingungen ist das eben nicht gegeben, bei anderen Herstellern aber auch nicht anders.
Wenn ich überholen will, dann schaue ich in den Aussenspiegel, ich verlass mich doch nicht auf Gimmicks, wie diese Einblendung im Screen.
Bei schönem Wetter wie gesagt otimal.
Bezüglich der Scheinwerfer habe ich das auch schon mehrfach angebracht, das man den Fernlichtassisten nutzen sollte, der blendet andere nicht, bringt aber eine vile bessere Ausleuchtung.
Das immer wieder der fehlende Heckwischer hier bemängelt wird, ist berechtigt,weil die Idee eine andere war bei Hyundai, nämlich das durch die Lufteinlässe im Spoiler der Winddruck auf die Heckscheibe geleitet wird.
Was allerdings dann ganz anders kam.
Hyundai selbst wollte sich auf meine Anfragen nicht so recht äussern, da ich Ihnen vorwarf, aus aerodynamischen Gründen durch 2 nachträglich reinkonstruierte Abrisskanten den Effekt wieder umgekehrt hatte.
Nur,man muss sich beschweren und sich äußern, ist oft so, das gemeckert wird, aber ansonsten nix getan wird, ist bei vielen Dingen so.
Trotzdem wußte jeder, das es den Heckwischer nicht gibt und Versprechungen von den Autoherstellern zu glauben, ist dann jedem seine eigene Sache.
Bei einem Fließheck braucht man keinen Wischer, übrigens bei unserem Zweitwagen Ioniq Electric Facelift der Fall.
Einfach mal annehmen und autofahren.

Ja, das Licht empfinde ich bei nassem Wetter als Lebensgefährlich. Der fehlende Heckenwischer ist ein Teil des nächsten Sicherheitsproblems. Da auch die Kameras bei schlechtem Wetter untauglich sind, sieht man rein gar nichts nach hinten. Das ist zB auf der BAB ein riesen Problem weil beim Ausscheren die Geschwindigkeit von hinten kommender Fahrzeuge kaum einschätzbar ist. Den Spurhalteassistenten schalte ich inzwischen bei jeder Fahrt ab, weil er mich in der Baustelle mehrfach in die Baustelle reinziehen wollte, weil der den eigentlichen Straßenmarkierungen und nicht den Baustellenmarkierungen gefolgt ist. Daneben gibt es noch einige andere störenden Dinge.
Unter dem Strich. Bei gutem Wetter ein richtig gutes Auto. Bei schlechtem Wetter nehme ich allen Ernstes lieber meine ZoE

Also es gibt ja diesen von Dreckskarre
Da könnte man das weiter diskutieren oder eben tatsächlich ein neues Thema erstellen.
Wollte aber dennoch einmal darauf antworten,sorry 😉

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 28. Januar 2023 um 19:08:00 Uhr:

Ich will da garnicht weiter darauf eingehen, bitte mach doch einen extra thread, das passt hier nicht.
danke

Es ist ja auch nicht alles gut, man kann auch dinge kritisieren, auch dazu ist ein forum da.
Das mit der dreckskarre ist einfach unsachlich, aber auch berechtigte kritik nicht einfach irgendwo reinmischen, sondern halt einen thread machen. Dann schreibe ich auch gerne warum ich das garnicht so wild finde, nur wenn ich das hier mache wird's nur schlimmer mit dem OT.

Bin jetzt mucksmäuschenstille 🙂

Jo , hier mal mein Ioniq electric FL mit OZ Felgen in 17" und 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 C2 in Audi Spezifikation und 68 db Abrollgeräusch.
Da ja ein Ioniq electric FL oder vFL Forum nicht gewünscht wird, dieses gibt es aber schon, von mir aufgestellt, jeder der möchte, kann da mal reinschauen und seinen Senf beitragen, stelle ich die Bilder mal einfach hier rein 😉

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@eMove schrieb am 1. Februar 2023 um 22:43:52 Uhr:

Jo , hier mal mein Ioniq electric FL mit OZ Felgen in 17" und 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 C2 in Audi Spezifikation und 68 db Abrollgeräusch.
Da ja ein Ioniq electric FL oder vFL Forum nicht gewünscht wird, dieses gibt es aber schon, von mir aufgestellt, jeder der möchte, kann da mal reinschauen und seinen Senf beitragen, stelle ich die Bilder mal einfach hier rein 😉

Kein IONIQ5, oder?
Sei es drum, ein schoenes auto zeige es ruhig hier.
Besonders schoene felgen!
Die hatte ich auch mal als 18" auf einem Z4 mit dem ich auch bischen trackdays gefahren bin.
Sehr schoene leichte felgen, das ist auch in STVO land gut.
Fuer den IONIQ5 haette ich auch gerne wieder leichte OZ flegen, nur leider fehlt geld, ich muss noch sparen.

w

Danke,
kommt dann schon.
Verbrauch schon höher , aber heute hatte ich ihn schon auf 15,4 kw/h
Da man neue Reifen ja einfahren muss, was ich beim Auto noch gar nicht wußte,beobachte ich das Ganze mal ne Weile, es sieht auch ein bisschen so aus, als ob der Sturz jetzt etwas positiv ist, mal schauen.

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 1. Februar 2023 um 23:51:21 Uhr:

Zitat:

@eMove schrieb am 1. Februar 2023 um 22:43:52 Uhr:

Kein IONIQ5, oder?
Sei es drum, ein schoenes auto zeige es ruhig hier.
Besonders schoene felgen!
Die hatte ich auch mal als 18" auf einem Z4 mit dem ich auch bischen trackdays gefahren bin.
Sehr schoene leichte felgen, das ist auch in STVO land gut.
Fuer den IONIQ5 haette ich auch gerne wieder leichte OZ flegen, nur leider fehlt geld, ich muss noch sparen.

w

Deine Antwort