ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inzahlungsnahme Prämien Übersicht

Inzahlungsnahme Prämien Übersicht

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 7:55

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand diese Infos zur Hand hat oder mir eine Seite nennen kann wo man eine Übersicht über aktuelle Inzahlungsnahme Prämien verschiedener Hersteller sieht?

Ich mache mal den Anfang:

VW wirbt aktuell mit Inzahlungsnahmeprämie bis zu 3000€ für den gebrauchten.

Nach meinen Infos, gibt es zum aktuellen DAT / Schwacke Wert die bis zu 3000€ zusätzlich beim Kauf eines jungen Gebrauchten.

Sind euch aktuell weitere Angebote bekannt von anderen Herstellern?

Beste Antwort im Thema

Wie so oft - Betonung auf die Wörtchen "bis zu". Entscheidend ist doch nur, was unter dem Strich steht. Ob das jetzt als Inzahlungnahmeprämie, Umweltprämie, Abwrackprämie oder Topf voll Sch.... verkauft wird, ist dabei egal.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie so oft - Betonung auf die Wörtchen "bis zu". Entscheidend ist doch nur, was unter dem Strich steht. Ob das jetzt als Inzahlungnahmeprämie, Umweltprämie, Abwrackprämie oder Topf voll Sch.... verkauft wird, ist dabei egal.

So was lohnt sich nur wenn man eh ein völlig Wertloses Auto hat, was in den meisten Fällen eh nicht der FALL!

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:22

Verstehe ich nicht. Der Hersteller wirbt mit einer zusätzlichen Prämie im Fall von VW

https://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen.html?...

wird geworben mit einer zusätzlichen Prämie von z.B. 1750€ bei einem jungen gebrauchten Golf.

Zusätzlich zum Inzahlungsnahme Wert - denkt ihr nicht das kann bei einem Auto von ca 5000-7000€ Sinn machen gegenüber dem Privatverkauf?

Nee das macht null Sinn, weil dann Fahrzeug bei Inzahlungnahme faktisch nichts wert ist, zumindest sieht der Verkäufer/Ankäufer das so, dass kann beim Neuwagenkauf ggf besser aussehen, damit die Ihre Zulassungs-Verkaufszahlen schaffen.

Wenn vor privatkauf Angst hast, klappre 1-2Fähnchenhändler ab, verkaufst du am teuersten und handele den neuen Gebrauchten runter, weil dass im Zuge der Prämie zu95% sonst nicht mehr geht

Die Inmzahlungnahme wird praktisch auf Deinen rabatt gerechnet. Wenn Du ohne Inzahlungnahme z.B. 20% Rabatt bekommen hättest bekommst Du mit Inzahlungnahme nur noch z.B. 15%. Am ende hast Du nix davon. Verkauf das Auto Privat oder über nen (seriöösen) gebrauchtwagenhändler. Und handel mit dem Neuwagenhändler nen anständigen rabatt. Das lohnt oft mehr. Und die Rabatte mit denen die werben sind ohnehin nur Augenwischerrei. da steht dann meist drunter sowas wie: ...Auto darf nicht älter wie max XY Jahre alt sein und nur xy km gelaufen und es werden maximal 10% des wertes zzusäätzlich ausgeschüttet usw. Am Ende bekommst Du für dein Auto was 7000 € wert ist nur 5.000 € bei Inzahlungnahme. Und dann noch ein geringerer rabatt auf den neuen. Beim Händler hättest Dui 6000 bekommen und 20 % rabatt auf den neuen. Du mmußt Immer daran denken: der Händller und schon garnicht der hersteller haben irgendetwas zu verschenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Inzahlungsnahme Prämien Übersicht