Internet-Radio über Vodafone Datentarif
Moin,
kann mir jemand, der seinen GLC beispielsweise bereits nutzt, erklären, ob ich um Internet-Radiosender im GLC nutzen zu können (wie z.b. die "RTL 104.6" oder "absolut" Sender-Genres), das "Entertainment"-Paket über den Mercedes me Shop mit dem Vodafone "Internet in the Car" Datenpaket erwerben muss oder die (und weitere Internet-Sender) über Tuneln automatisch integriert sind?
Sollte der Kauf eines Datenpakets erforderlich sein: Kann mir jemand sagen, was Vodafone dafür preislich verlangt und ob der Preis für unbegrenztes Datenvolumen gilt, Dazu dürften dann, sofern ich die Beschreibung im Mercedes me Shop richtig verstehe, die jährlichen Kosten, für die Freischaltung über die App hinzukommen. Ist das korrekt?
Ja, ich weiß, dass ich mein Handy koppeln und dann darüber streamen könnte.... ich bin da nur kein Fan von, weil ich dann mein Datenvolumen bei meinem Provider erhöhen müsste.... ich nutze mein Handy kaum und habe daher einen sehr alten Vertrag, der mich nur 5.99 Euro mtl. bei 3 GB Datenvolumen kostet. Mit DEM Volumen dürfte ich bei täglichem Gebrauch des Pkw samt entsprechenden Streamings nicht hinkommen.
Danke vorab für Eure Hilfe
Jack
32 Antworten
@zaky555 , wieso hast du das bei Vodafone gekauft? Es ist doch - zumindest das erste Jahr- inklusive mit dem Entertainment Paket.
Viel Freude mit deinem neuen Benz!
Beste Grüße
Carsten
Mein GLC aus 3/25 wurde auch nur mit Audials ausgeliefert, funktionierte bei unserer ersten Reise nach Spanien aber recht gut.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 2. August 2025 um 15:21:09 Uhr:
@zaky555 , wieso hast du das bei Vodafone gekauft? Es ist doch - zumindest das erste Jahr- inklusive mit dem Entertainment Paket.
Viel Freude mit deinem neuen Benz!
Beste Grüße
Carsten
Das stimmt, hab ich aber nicht gewusst
Gruß
Zaky