ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Interieurpflege ohne speckigen Glanz - wie und womit?

Interieurpflege ohne speckigen Glanz - wie und womit?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:17

Jeder von uns kennt das:

Während bei Neuwagen die Kunstoffteile/Armaturenbrett und Ledersitze/Lederlenkrad noch die schöne Matte Oberfläche haben, sind bei Gebrauchten die selben Oberflächen durch irgendwelche Mittelchen (der Aufbereiter) häufig glänzend und und die Lederteile sowie das Lenkrad speckig.

 

Wie kann nan der Urzustand wieder herstellen?

Welche Kniffe und geeignete Mittel gibt es?

Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bietet genau das was du suchst:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

für Leder:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

bzw wenn es sehr speckig ist zur Reinigung dieses Mittel nutzen:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:38

Danke erst mal.

Petzoldt´s war mir bereits ein Begriff.

Und damit wird´s wieder schön griffig und Matt wie am Tage der Auslieferung - oder wenigstens fast?

PS

Mir gehts übrigens um relativ neue Fahrzeuge, die nicht wirklich verschmutzt sind, aber schon Gebrauchsspuren aufweisen und/oder vom Aufbereiter offensichtlich mit "Babyöl-Cockpitglanz" (oder so) behandelt wurden.

Hallo,

 

glänzende und speckige Cockpits sollte kein Aufbereiter abliefern.

Natürlich ist es einfach da schnell Silikon aufzuspühen.

 

Wasch den Kram einfach mit warmen Spüli Wasser ab. Das entfettet und spült auch den wahrscheinlich vorhandenen "Duft" wieder ab.

"Kunststoffpflege" bedeutet meist Cockpit Spray. Echte Pflege braucht Kunstoff erst nach ein paar Jahren, dann auch wenig. Schädlicher sind die ganzen Glanzsprays mit zu viel Weichmacher, dann knarzt es eher.

Ich entstaube das Cockpit nur mit einem Haushalts-Swiffer.

Hartnäckige Verschmutzungen werden nur mit einem feuchten Leder oder einem feuchten Hara-Tuch OHNE Reinigungsmittel entfernt.

Damit bleibt die Mattierung erhalten und Du kannst Dir die Wundermittelchen sparen.

In diesem Sinne

Thomas

also ich halte von den überteuerten potzold sachen gar nix !!

ich habe von einem Profi dieses mittel bekommen

http://www.innotec.at/.../einzelprod_details_gross.asp?ID=68

und bin mehr als zufrieden, sämtliche gebrauchtwagen werden bei dem FOH dort mit diesem mittel behandelt !!

es ist wesentlich günstiger und auch mit 1euro MF Tüchern verarbeitbar mit bomben ergebnissen !!!

am 7. Februar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

also ich halte von den überteuerten potzold sachen gar nix !!

lieber uli1701,

diese äußerung hat wahrscheinlich keine grundlage.

warst du schon mal in hagen, hast du z.b. den christian petzoldt schon mal kennengelernt und auch schon mal gesprochen???

wahrscheinlich nicht!!!

du kannst auch nur in jedem fred stunk machen!!!!!

die petzoldt´s haben jahrzehnte erfahrungen in fahrzeugpflege, aufbereitung und airbrush, du auch????

wenn auf deren site ein produkt empfohlen wird, ist es auch gut. d.h. aber nicht, dass es auch noch andere gute produkte gibt.

zur kunststoffinnenpflege:

meguiar's quik interior detailer kunststoffpflege (schwarze flasche)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

lieber uli1701,

diese äußerung hat wahrscheinlich keine grundlage.

warst du schon mal in hagen, hast du z.b. den christian petzoldt schon mal kennengelernt und auch schon mal gesprochen???

wahrscheinlich nicht!!!

du kannst auch nur in jedem fred stunk machen!!!!!

die petzoldt´s haben jahrzehnte erfahrungen in fahrzeugpflege, aufbereitung und airbrush, du auch????

wenn auf deren site ein produkt empfohlen wird, ist es auch gut. d.h. aber nicht, dass es auch noch andere gute produkte gibt.

zur kunststoffinnenpflege:

meguiar's quik interior detailer kunststoffpflege (schwarze flasche)

Hallo...

nun mir drängt sich der verdacht auf das du entweder mitarbeiter oder nen naher verwander von petz. bist...so wie du in die presche springst für sie...

Ich denke nicht das ich den herrn persönlich kennen muss oder mir hagen ansehen muss um mir ein urteil erlauben zu können.....ich finde es schon sehr dreist von dir, mir stunk unterstellen zu wollen, nur weil die meine pers. meinung über dieses produkt nicht passt !! so was kann auch mal nach hinten los gehen !!.....

aber ich will dich nicht dumm sterben lassen..ich kann mir ein urteil bilden !!! aus zwei gründen..zum einen , wegen der aussage meines aufbereiters den ich wegen der kunststoffpflege angesprochen hatte und auch in dieser unterhaltung die petzold produkte erwähnte....und zum zweiten weil sich vor ca. 1Jahr ein kumpel von mir versch. produkte besorgte und diese anwendete...

Im übrigen solltest du, beovr du user angehst ihre poatings genau lesen, denn mir ist nicht bekannt dass ich Petz. schlecht gemacht hätte bzw gesagt hätte das ist der letzte dreck !! was ich sagt darfst du gern nochmal lesen denn ich wiederhole mich nur sehr ungern, schon gar nicht in diesem ton den du anschlägst....

mein aufbereiter der seid 15jahren dies tut und ich haben perfekte ergebnisse mit innotec, dass sicherlich auch nicht zu den no name und billig produkten gehört.....natürlich gibt es hier leute die reinigungsfetischisten sind und meinen nur produkte die über 100eu kosten sind die besten und taugen etwas... ich kann hier das gegenteil behaupten weil ich weis von was ich rede.warum soll ich ein überteuertes produkt kaufen wenn ich mit einem günstigeren den selben wenn nicht sogar einen besseren erfolg habe ??

Ich habe mich letzthin, weil hier so einige spezis sooooooo auf die swisöl sachen schwören, hinreisen lassen und mir das antibeschlag mittel und das nano für die scheibe gekauft... ich muss sagen die 20 euren wenn ich in 2 kisten bier investiert hätte, hätte ich mehr davon gehabt als wie von den mitteln von denen ich mehr als enttäuscht bin udn sicherlich nicht wieder kaufe !!!!

also schön lokker bleiben und nicht im ton vergreifen !!

 

 

PS:

für alle zur info

 

Produktbeschreibung SPRAY SHINE POLISH :

Innotec Spray Shine Polish ist ein auf Wasser basierendes Politurprodukt für nahezu alle glatten und gereinigten Oberflächen.

Das Produkt ergibt einen sehr hohen Glanz und ist sehr einfach und rasch anzubringen, ohne Flecken oder einen Fettfilm zu hinterlassen.

Innotec Spray Shine Polish schützt die behandelte Oberfläche gegen die Einwirkungen von Wasser und Schmutz, zum Beispiel auf Autos, Wohnwagen, Klavieren, glatten und/oder lackierten Möbel usw.

Da Innotec Spray Shine Polish keine Kreide enthält, schlägt es auf nicht lackierten Kunststoffteilen nicht weiß aus, so dass auch diese wieder eine schöne, gleichmäßige und glänzende Oberfläche erhalten.

EINSATZBEREICHE:

Autos, Wohnwagen, Klaviere, Möbel, nicht lackierte Kunststoffteile zum Beispiel an Autos, usw.

VERARBEITUNG:

Innotec Spray Shine Polish kann direkt auf die zu behandelnde Fläche aufgesprüht werden.

Anschließend mit einem weichen, saugfähigen Tuch polieren.

Nur für professionellen Gebrauch !

 

Es handelt sich bei diesen Produkten um Profi-Produkte für professionelle Anwender, die nicht im normalen Handel erhältlich sind !

Weitere Infos z.B. hier : http://www.innotec.at/

am 7. Februar 2007 um 17:46

@uli,

is klar :D

Zitat:

!! so was kann auch mal nach hinten los gehen !!.....

....ich bin so unglaublich am zittern!!!!! ;)

:rolleyes:

schon klar

 

hauptsache leut dumm anreden...... aber naja, MT ist halt nen tummel platz für alles art von leutz

He Ihr beiden Pappnasen, geht es BEIDE mal ruhiger an.

Ihr fallt BEIDE aus dem Rahmen, merkt wohl keiner von Euch.

Normalerweise streiten sich die Leute um Automarken, nicht Putzmittel

Also Tee trinken gehen und poliert mal Eure Autos heute Abend :-)

tja, kritikfähigkeit ist nicht jedem beschert ;)

Meinungsakzeptanz ebenso wenigen...

 

apropro Tee....... lekker earl grey.... :D prost

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

PS:

für alle zur info

 

Produktbeschreibung SPRAY SHINE POLISH :

Innotec Spray Shine Polish ist ein auf Wasser basierendes Politurprodukt für nahezu alle glatten und gereinigten Oberflächen.

Das Produkt ergibt einen sehr hohen Glanz und ist sehr einfach und rasch anzubringen, ohne Flecken oder einen Fettfilm zu hinterlassen.

[/url]

nur mal am Rande: ein glänzendes Mittel für die Armaturen war genau nicht das was gesucht war. Ein speckig 0815 glänzendes Cocpit bekommt man auch mit billigem Spray aus dem ATU hin. Einigen Leuten hingegen ist ein Finish das dem eines Neuwagens gleicht (schonmal glänzende Armaturenbretter bei einem Neuwagen gesehen?) dann doch lieber;)

Im übrigens ist der Quck Detailer Interior wohl alles andere als überteuert mit 10,99;)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

lieber uli1701,

diese äußerung hat wahrscheinlich keine grundlage.

warst du schon mal in hagen, hast du z.b. den christian petzoldt schon mal kennengelernt und auch schon mal gesprochen???

wahrscheinlich nicht!!!

du kannst auch nur in jedem fred stunk machen!!!!!

die petzoldt´s haben jahrzehnte erfahrungen in fahrzeugpflege, aufbereitung und airbrush, du auch????

wenn auf deren site ein produkt empfohlen wird, ist es auch gut. d.h. aber nicht, dass es auch noch andere gute produkte gibt.

zur kunststoffinnenpflege:

meguiar's quik interior detailer kunststoffpflege (schwarze flasche)

der andere hat doch recht, was interessiert mich petzold in hagen? wird der preis dadurch billiger, wenn ich dort hinfahre und ihn kennenlerne?

wenn ich bei jedem produkt, das ich konsumiere den hersteller kennenlernen müsste na gute nacht....

warst du schon mal in den USA? hast du den gründer von MC donalds kennengelernt? nein? na hättest du das bloss gemacht, dann würden dir alle produkte von mc donalds schmecken.....

LOL , nicht böse sein aber bei solchen kommentaren muss man eben noch unsinnigeres schreiben, um den anfänglichen unsinn zu verdeutlichen...

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

nur mal am Rande: ein glänzendes Mittel für die Armaturen war genau nicht das was gesucht war.

OK, dann schau Dir mal das an :

A1 Tiefenpfleger, matt

Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

@uli1701:

Zitat:

Es handelt sich bei diesen Produkten um Profi-Produkte für professionelle Anwender, die nicht im normalen Handel erhältlich sind !

Weitere Infos z.B. hier : http://www.innotec.at/

Kennst Du schon die neue deutsche Seite von INNOTEC ?

Schau mal hier : www.innotec-online.de

Ich muss Dir Recht geben, auch ich habe schon diverse Innotec Produkte getestet, und war mit den Sachen die ich probiert habe sehr zufrieden.

Z.B. habe ich mit dem Multi Clean nicht nur meine Sitze im Auto gereinigt, sondern damit ließen sich auch wunderbar einfach Insektenreste im Sommer von der Fahrzeugfront entfernen, die Felgen vor dem Waschstraßenbesuch vorbehandeln etc., und selbst meine Couch im Wohnzimmer habe ich damit von Flecken befreit ohne Ränderbildung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Interieurpflege ohne speckigen Glanz - wie und womit?