Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12896 Antworten

Ich habs so groß wie möglich auf dem PC angesehen, sieht nicht so aus. Aber richtig wertig auch nicht :-)

Außen ein Metallring, innen ein Metallring und das Lager mit ner Kunststoffabdeckung.

Sieht nach nem günstigen Kugellager aus.

 

Aber kann man dennoch machen. Da ist ja quasi keine Belastung drauf.

Asset.JPG

Ich finde, dass das nicht bündig abschließt und die Kugellager sind doch nicht schwarz an den Seiten. Das muss irgendein Gummi sein. Ob es was taugt? Um die 80 verkauft.

1

Mittelarmlehne neu beziehen klick

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 9. November 2021 um 20:35:24 Uhr:

Ich habs so groß wie möglich auf dem PC angesehen, sieht nicht so aus. Aber richtig wertig auch nicht :-)

Dort steht doch in der Beschreibung, dass es "high precision bearings" also Kugellager sind. Es gibt solche Lager mit Metall oder Gummischeibe als Abdichtung.

Falls wer solche Lager braucht, müsste noch 10er Packungen im Keller haben :)

Ich dürfte auch noch ein knappes Dutzend dieser „Sets“ hier rum liegen haben…inkl. den passenden Scheiben. Und Schleifpapier….und Anleitung….

Zitat:

@dementedarego schrieb am 10. November 2021 um 09:51:27 Uhr:

Ich dürfte auch noch ein knappes Dutzend dieser „Sets“ hier rum liegen haben…inkl. den passenden Scheiben. Und Schleifpapier….und Anleitung….

Was soll damit denn genau "Verbessert" werden ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. November 2021 um 10:49:54 Uhr:

Zitat:

@dementedarego schrieb am 10. November 2021 um 09:51:27 Uhr:

Ich dürfte auch noch ein knappes Dutzend dieser „Sets“ hier rum liegen haben…inkl. den passenden Scheiben. Und Schleifpapier….und Anleitung….

Was soll damit denn genau "Verbessert" werden ?

Die Gummilager der Schaltgestänge am Getriebe reißen und dann wird die Schaltung hakelig. Mit den Kugellagern kann man das wieder ausbessern

orig. Montagesatz Zusatzscheinwerfer 850 (NOS)

…..ohlala, der kam neu damals in der Volvo Apotheke inklusive Märchensteuer knapp 100 Euro. Da hätte man eine ordentliche Rendite erwirtschaften können….

Gruß der sachsenelch

Der Preis ist ok. Allein die Schalter werden um die 50€ gehandelt. Aber der Halter ist ausschließlich für VFL Modelle.

Halter für FL850 und V70 bekommt man von Simon auch in Edelstahl als Nachfertigung bei Kleinanzeigen.

Themenstarteram 11. November 2021 um 8:32

Sehe ich auch so.

Halter von Simon für 60€ - dann braucht man ja "nur" noch den Schalter (50€, wenn mal einer auftaucht, was wohl eher alle 10 Jahre mal passiert) und den Kabelbaum. Letzteres dürfte das Hauptproblem sein...

Und ich weiss nicht ob es in Berlin genug Motivation gibt diese Teile herzustellen. Und dann für welchen Preis?

"Kleinkram" wie Schrauben, Kabelbinder etc zähle ich mal nicht extra, aber ich denke wenn man da was vernünftiges (rostfrei!) haben will kommen da auch nochmal 10€ zusammen.

Also finde ich die aufgerufenen 180€ als VHB ganz OK. Für 150€ würde ich den sofort nehmen.

Zumal es einer für das VorMoPf-Modell ist - noch seltener !! Und den Halter bekommt man nirgends mehr oder hat Simon den auch im Programm?

Markus

Simon bräuchte denke ich nur ein Original um die Maße zu nehmen. Haben wir bei den 850 und V70 Haltern ja auch so gemacht. Die Frage ist, ob die Nachfrage den Aufwand lohnt.

Der Kabelbaum ist auch kein Problem, wenn man es nicht zwingend Original braucht. Meist ist der bei neuen ZSW schon dabei. Der Schalter ist zwar aus irgendwelchen Gründen vorgeschrieben, aber meiner Meinung nach unnötig. Ich hab den seit 5 Jahren nicht angefasst.

Themenstarteram 11. November 2021 um 9:01

Sollte ich den Zuschlag für den Halter bekommen stelle ich Simon den gerne zur Verfügung für Nachbauten...

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 11. November 2021 um 10:01:13 Uhr:

Sollte ich den Zuschlag für den Halter bekommen stelle ich Simon den gerne zur Verfügung für Nachbauten...

Markus

Mich würde die Anleitung interessieren in Punkto Elektrik, da diese Autos keinen Anschluss für Zubehör hatten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I