Instrumentenbeleuchtung zu dunkel am Tag bzw. Instrumente manchmal schlecht ablesbar
Hallo zusammen, habe eine E-Klasse Baujahr August 2013 und bin hoch zufrieden. EIne Sache stört mich allerdings. Ich fahre immer mit Fahrtlicht "AUTO". Wenn ich jetzt aber tagsüber, selbst bei Sonnenschein, durch einen Wald fahre, reagiert die Licht-Automatik nicht, weil es ja recht hell ist. Allerdings sind die Kombiinstrumente doch schon recht dunkel, rein von ihrer Lage im Fahrzeug her. Es würde mich sehr freuen, wenn das Kombiinstrument und meinetwegen auch der Rest IM Fahrzeug immer beleuchtet wäre. Kann man das eventuell bei seinem Händler einstellen lassen?
Danke und Gruß
Oliver
19 Antworten
Ich habe keine Farb-KI sondern das monochromatische Zentraldisplay, Farbe brauche ich für die Infos aber auch nicht.
Mir geht es um das ablesen der Analoginstrumente, hauptsächlich der Geschwindigkeit. Ich finde es eh suboptimal, dass die Zeiger keine andere Farbe, beispielsweise rot, haben.
An den roten Zeiger sollt es nicht scheitern ... die gibt es beim AMG Kombiinstrument.
Einfach umbauen und kodieren lassen.
@Ma-Benz: Jo, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich muss mal schauen wann und wo ich das mache. Ich komme aus Dortmund aber lebe derzeit in England (und bin jetzt im Skiurlaub), da ist es logistisch schwierig das machen zu lassen. Habt ihr spontane Tipps? Ansonste durchsuche ich mal das Forum, ich hatte mal angefangen und die meisten Anbieter im Süden gefunden meine ich.
Grundsätzlich hätte ich erwartet, dass man ab Werk die Geschwindigkeit gut ablesen kann.