1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Inspektionsintervall

Inspektionsintervall

Mercedes E-Klasse S212

Ihr Lieben,
stimmt es, dass mit der ersten Inspektion je nach Fahrprofil zwischen 20 und 25 TKM zu rechnen ist? Wie sind Eure Erfahrungen? Tollen Sonntag!
Gruß mrbean95

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ist doch super und es freut mich sehr für Dich! So wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber...

Ich freu mich auch. Und Ein Thread im Mercedes Forum wäre auch nicht vollständig, wenn Jukkarin nicht posten würde, wie froh er mit seinem BMW ist

:D
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Ist doch super und es freut mich sehr für Dich! So wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber...

Ich freu mich auch. Und Ein Thread im Mercedes Forum wäre auch nicht vollständig, wenn Jukkarin nicht posten würde, wie froh er mit seinem BMW ist

:D

Warum beide Unternehmen unterschiedliche Wartungsintervalle haben ist doch eigentlich egal. Als Käufer sollte ich hierüber vor dem Kauf informiert sein. Zumindest wenn ich mir Gedanken mache. Unabhängig davon wollen doch beide Marken unser Geld.
Bei Mercedes bin ich alle 12 Monate zur Wartung. Bei BMW waren die Wartungsintervalle zwar länger, aber wegen diverser Probleme (zumeist die Elektronik) war ich dann doch mind. 1 x pro Jahr in der Werkstatt. Ich persönlich habe mit Mercedes die bessere Erfahrung gemacht. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt ergeht es anderen bestimmt umgekehrt.

Hallo,
das feste Intervall nach einem Jahr kann ich für meinen MOPF nicht bestätigen.
War am 31. Juli beim Service. Danach wurden 365 Tage bis zum nächsten Service angezeigt. Also der 31. Juli 2015. Wenn ich jetzt die Tage bis zum nächsten Service hochrechne, muss ich am 10. August 2015 zum Service. Ich hatte die Frage, ob es hier mit dem MOPF eine Änderung gab, schon in einem früheren Thread gestellt. Allerdings gab es darauf keine Antwort. Gibt es hierzu mittlerweile jemanden, der das bestätigen kann.
Gruß solister

Im aktuellen Test der Autozeitung mit der aktuellen C-Klasse, 3er BMW und Audi steht bei Ölwechsel und Inspektion "laut Anzeige". Eventuell hat Mercedes hier etwas geändert?

Deine Antwort