Inspektion
Hallo zusammen,
ich habe meinen Meriva Enjoy 1,6 /87KW nun knapp
1 Jahr. Das Servicecheckheft finde ich etwas verwirrend. Muß ich mit dem Meriva nun nach einem oder erst nach zwei Jahren zur 1.Inspection ? In Erinnerung an das Verkaufsgespräch hatte ich ein Jahr oder 30tkm. Stimmt das ?
Danke für Eure Antworten !
mymatrix
PS: Habt ihr Erfahrungen mit der Meriva inspektion, was wird gecheckt und was wirds ca. kosten ?
19 Antworten
Antwort Mail von Opel.de
Hallo Leute,
so habe nun die Antwort von Opel per Email bekommen, hier ist sie:
"Erlauben Sie uns zu Ihrer Anfrage folgende Ausführung: Generell gilt für
Ihren Opel Meriva ein Serviceintervall von 2 Jahren und 30.000 Kilometern
für Otto-Motoren und 2 Jahren 50.000 Kilometern für Diesel-Motoren. Sollte
Sie die ECO-Flex Anzeige zu einem früheren Zeitpunkt auffordern das Service
durchzuführen, so ist diese Anzeige bindend.
In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Also ich fahre auf jedenfall erst nach 2Jahren bzw Anzeige in die Werkstatt, denke wenn Händler einen früher einladen ist das reine Abzocke. Aber es muß jeder für sich entscheiden was er für richtig hält. In diesem Sinne, viele Grüße
mymatrix
Wie kann ich die verbleibenden Kilometer anzeigen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von derblitz
Wie kann ich die verbleibenden Kilometer anzeigen lassen?
Sorry, aber schau mal in deine Unterlagen. Genau dafür hat Opel die beigelegt.
Gruß
Meriva -Newbie
Vom Werk aus sind bei den Benzinern alle 2 Jahre oder 30000 KM und bei den Dieseln alle 2 Jahre oder 50000 KM als Eco Service Flex programmiert.Auf Kundenwunsch kann man auf Eco Service wechseln 1 Jahr und 30000KM.
flo