1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Inspektion durchgeführt + TÜF bekommen > Auto abgeholt = nach par Metern Motorschaden

Inspektion durchgeführt + TÜF bekommen > Auto abgeholt = nach par Metern Motorschaden

Hallo Zusammen,
sowas habt ihr noch nicht gehört :-) :-(
Vor ab eine Frage wo verkaufe ich am besten eine Auto mit frischer Inspektion und TÜF mit Motorschaden ? WirKaufenDeinAuto oder doch der LokaleAutohändler? Wo bekomme ich das bessere Angebot und was bekomme ich noch dafür?

Ich bin zu einer freien Werkstadt ich wollte ?Inspektion machen und der TÜF würde in paar tagen ablaufen.
Audi A4 B8/8K 2.0 TDI Bj. 2008/2009

Inspektion gemacht, 2 Neue Reifen drauf hinten + neune Bremsscheiben hinten, Flüssigkeiten ausgetauscht usw. was man eben so macht.

1000€ Bezahlt für den Service- > Auto abgeholt und Losgefahren.
Hörte sich komisch an. Paar runden um den Block gedreht, wurde immer Schlimmer, das Geräusch kam aus dem Motorraum.
Zu der Werkstadt gefahren dem Mechaniker gesagt das es sich komisch anhört, hat er vorgeschlagen eine Probefahrt zu machen. Zum Glück waren wir nicht weite weg gefahren. nach ca. 1 km wurde das immer schlimmer und schlimmer. nach einem Zwischenstopp und blick unter die Haube sind wir umgedreht und mit sehr viel Glück zu der Werkstatt zurück gefahren. Die Klack-Gebräuche wurde immer lauter.
Die Gesamte Werkstatt Mannschaft hat sich darum versammelt sich das angesehen und Angehört. Sie konnte nichts sagen.
Ca. eine Woche Später haben Sie mich heute angerufen mit der Diagnose Motorschaden.

Ich Fahre mir das heute ansehen auf der Bühne in der Werkstadt und lasse mir erklären was da passiert ist. Vor allem meinen die das Problem ist nicht seit gestern und musste schon viel früher auffallen. Pleuellager schaden am Motor, der den Motor zerstört hat. Ich versuche paar Fotos davon zu machen und hier zu Posten.
Reparieren werde ich den nicht lasen.
Viele Grüße
John

30 Antworten

Zitat:

@calliii12 schrieb am 14. Juni 2021 um 08:09:06 Uhr:

Kann man dieses Forum eigentlich noch ernst nehmen ?

Du kannst die "besonderen Threadersteller" auf eine Ignorierliste setzen ... erleichtert das Leben :-)

Deine Antwort