Innenspiegel tauschen - Ausbauanleitung gesucht

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo,

ich will den Innenspiegel in meinem Elch tauschen. Gibt es da irgendwo eine Ausbauanleitung? Konkret wäre es gut zu wissen, wie die Abdeckung vom IntelliSafe Kasten zerstörungsfrei zu entfernen ist. Sobald die Abdeckung runter ist, kann man den Spiegel einfach durch sanftes Drehen entfernen und tauschen.

20 Antworten

Software kommt Dienstag rauf. Ich mach ein kleines YouTube Tutorial dazu mit allen notwendigen Schritten und Bezugsquellen.
Homelink funkt auf 27 MHz, 40 MHz, 434 MHz sowie 868 MHz. Je nachdem welchen Garagenöffner du „anlernst“. Mein Garagenöffner nutzt 434 MHz.

Heute den Elch beim Freundlichen gehabt wegen der Aufspielung der Homelink Software. Abgeholt und siehe da. Tasten im Spiegel funktionieren.
Jetzt kam aber die Ernüchterung - mein oller Handsender funkt auf 27.195 MHz. Diese Frequenzen werden seit 2016 nicht mehr unterstützt seitens Homelink, d.h. der neue Innenspiegel kann nur 433 Mhz und 868 MHz. Jetzt muss ich also erstmal abklären, ob der Empfänger vom Toröffner auch mit 433 Mhz kompatibel ist.

Von Seiten Volvo her, funktioniert aber alles, d.h. es ist sehr wohl möglich Homelink auch in einem V60 bzw. V60CC nachzurüsten. Anleitung und Liste sowie Bezugsquellen aller notwendigen Teile mach ich diese Woche noch fertig und stell dann hier einen Link zum Video rein.

Oh Mist, das tut mir leid für dich!
Vorerst tut es bei mir noch der originale Handsender der im Aschenbecher eine neue Heimat gefunden hat.
Werde die Homelink Geschichte aber weiter genau verfolgen.

Habe gerade noch nachgeschaut, mein Öffner sendet auf 433 MHz mit rollierenden Codes. Sollte also funktionieren, oder?

Du Glücklicher! Das sollte funktionieren. Zur Sicherheit kannst du auf der Homelink Website die Kompatibilität prüfen.
Da hatte ich mich verguckt in meinem Fall. Mein Öffner ist ein Cardin S466 TX2 - kompatibel ist aber nur ein S476 TX2 oder TX4. Eine Zahl nicht genau gesehen. Echt dämlich.