ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflegemittel

Innenraumpflegemittel

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:42

Moin Leute,

ich habe mal eine Frage, meine Vater aber bei Wacker und hat von dort so eine Silicon "Milch" für Kunstoffe. Diese verwendet er für seinen Innenraum (Amaturenbrett usw.)

Ist so was total unbedenklich und zu empfehlen? Ich habe es in meinem alten Auto mehrfach angewandt und es hält lange und sieht nicht schlecht aus...

wollte das für meinen Audi auch gerne verwenden, nur wollte ich mich vorher absichern...

Daten haben ich leider gerade nicht zur Hand...

P.S. zusätzlich auch für Leder zu verwenden, oder eher nur, wenn überhaupt, für die Kunstoffteile im Auto...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 23:16

Ich persönlich meide Silikon am Fahrzeug wie der Teufel das Weihwasser. Gibt das nicht einen speckigen Glanz?! Ich würde dir auch zu dem Jeffs Satin Prot raten, ist ein spitzen Produkt. Für die Lederpflege solltest du eher zu Produkten von Lexol oder Colourlock greifen, die pflegen das Leder wirklich und kleistern es nicht nur zu.

16 weitere Antworten
16 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:32

bin leider auch nicht drum rum gekommen und habe einzeln bestellt :-)

ist ja keine größeres Problem

am 12. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von drogba99

also ich wollt so ein pflege set kaufen nicht nur alles einzel kaufen bitte um links danke :)

So ein (sehr fragwürdiges) "Pflegeset" mit einem Wachs/Politur-Kombiprodukt samt Cockpitspray, Felgenreiniger und 5 bunten Lappen bekommst Du gelegentlich bei Aldi oder Lidl, aber ernsthafte Produkte zur Fahrzeugpflege? ... Da stellst Du Dir eine Einkaufsliste zusammen und sucht Dir einen Shop, in dem Du möglichst alles bekommt, um Versandkosten zu sparen.

Ein komplett fertiges Set ist mir da nicht bekannt, dafür gibt es auch zu viele verschiedene Produkte, einer legt Wert auf Glanz, der nächste auf Standzeit, der eine hat eine Neuwagen, der andere einen 10 Jahre alten verwitterten Lack usw.

Da musst Du "zu Fuss" ran, auch wenn es ein wenig Zeit kostet ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort