Innenbeleuchtung auch für Außen???

Kann man eine Innenbeleuchtung für ein Auto auch außen an einen Roller anschließen?

18 Antworten

welche innenbelleuchtung meinst du den genau die am amarturenbrett oder solch an dem kofferraum bitte nähere informationen

Zitat:

Original geschrieben von aeroxdriver

Kann man eine Innenbeleuchtung für ein Auto auch außen an einen Roller anschließen?

Ohne weitere Angaben deinerseits: Ja.

Gegenfrage: Soll es vielleicht auch noch leuchten? Weil anschliessen kann man viel..

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von aeroxdriver

Gegenfrage: Soll es vielleicht auch noch leuchten? Weil anschliessen kann man viel..

du weist schon das die elektrik nicht wasserdicht ist

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

Zitat:

du weist schon das die elektrik nicht wasserdicht ist

Woher willst du wissen welche Innenleuchte er verbauen moechte? Vielleicht meint der TE genau dieses einzige wasserdichte Modell.

Er hat ausserdem nicht gesagt dass er bei Regen fahren moechte.

Bei so wenig Infos seitens des TE gibts halt auch nur kack Antworten.

Und keinen Gruss

Ähnliche Themen

er hat ja immer glück wenn er fährt das schönes wetter dann muss er sieh aber gut isolieren nicht wie die meisten hier mit klebeband und einen gruß will ich nicht unbedingt

Zitat:

er hat ja immer glück wenn er fährt das schönes wetter

Das kann gut sein. Ich fuer meinen Teil fahre nur bei Sonnenschein und mind. +20 Grad.

Könne ja, dürfen nein.
Die Leuchten aller Fahrzeuge sind für die jeweilige Verwendung geprüft.
Das geht unter Anderem aus der E-Prüfnummer auf dem Glas hervor.
Zweckfremde Verwendung ist nicht statthaft.

ich würde mal sagen bevor wir da jetzt lange rummachen warten wir mal ab auf seine antworten und schauen mal was er genau damit vor hatt vielleicht will er sie ja nur für so scooter treffen nehmen oder es soll ein high end roller

Sorry
MeineFrage war ob ich Innenbeleuchtung auch für Außen nehmen kann.
Werde selten mit dem Rollerim Regen fahren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Es sind Einfache Neonröhren.
Ich meine eine Innenbeleuchtung eines Autos.

haja gehen wird es

Moinsen,

ich vermute mal ganz stark, das die im Bereich der StVZo gar nicht zugelassen sind. Zumindestens müssen die wohl im Auto so angebaut sein, das sie von außen nicht sichtbar sind. Der Hersteller schreibt in seinem Katalog zwar: "e-Zertifikat nach ECE R72/245 und R95/54 vorhanden".

Man möge mich korrigieren, aber was hat die R 72 Halogenscheinwerfer für Krafträder (HS1-Lampen) und die R 95 Seitenaufprall mit diesen Neon-Leuchten zu tun?

Die dürften am Roller den gleichen Ärger mit der Rennleitung provozieren, wie eine Unterbodenbeleuchtung.

du liegst richtig mit deiner antwort nur mann darf sie drann bauen wenn sie den STVO nicht behindern werden das heist dran bauen und nur im stand anmachen das ist erlaubt hatte ich auch damals an der unterbodeverkleidung

Zitat:

du liegst richtig mit deiner antwort nur mann darf sie drann bauen wenn sie den STVO nicht behindern werden das heist dran bauen und nur im stand anmachen das ist erlaubt hatte ich auch damals an der unterbodeverkleidung

Nicht erlaubt.

Hatten wir oft genug...

Zitat:

Zitat:

Nicht erlaubt.

Hatten wir oft genug...

weist du wieviele leute ich kenne die unterbodenbelleuchtung am auto drann haben und wenn die grünen da waren haben die noch nie was gesagt ausser sie sind bei uns nicht so streng aber das kann ich mir nicht vorstellen

Deine Antwort