ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. injektoren gehen wieder reihenweise kaputt

injektoren gehen wieder reihenweise kaputt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:30

Also nun hat es 4 taxi kollegen wieder erwischt nun gehen die aktuelle reihe nicht bei 10000 km kaputt

sie halten cirka 30000 km

aber eine lösung gibt es nicht

da auch wir taxis die ersten waren die davon berichteten wünsche ich jeden viel spass wenn er demnächst wieder liegen bleibt

natürlich gibts auch kein bekannten der nicht liegen geblieben ist der rekord bei einem meiner kollegen liegt bei 11 mal injektoren tausch und jungs ich weiss das gleich wieder die frage kommt ob es die aktuellen injektoren sind

ja es sind die neuesten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:30

Also nun hat es 4 taxi kollegen wieder erwischt nun gehen die aktuelle reihe nicht bei 10000 km kaputt

sie halten cirka 30000 km

aber eine lösung gibt es nicht

da auch wir taxis die ersten waren die davon berichteten wünsche ich jeden viel spass wenn er demnächst wieder liegen bleibt

natürlich gibts auch kein bekannten der nicht liegen geblieben ist der rekord bei einem meiner kollegen liegt bei 11 mal injektoren tausch und jungs ich weiss das gleich wieder die frage kommt ob es die aktuellen injektoren sind

ja es sind die neuesten

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

...scheisse....

Irgendwie echt erbärmlich...

Mit welchen Motoren wurden eigentlich die vielen Testkilometer gefahren? Gab es da keine Injektorschäden? Dann sollte man vielleicht auf diese Injektoren zurückgreifen anstatt immer verkrampft neue entwickeln zu wollen.

Bin ich froh, dass unser 350cdi läuft :D

Gruß Viper

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:46

weisst das schlimmste ist ein kollege hat die jungs von daimler verklagt und die anwältin meinte ja wirklich das sowas nicht bekannt wäre das man injektorenprobleme habe

am 1. Juni 2010 um 8:56

Stimmt es das das Problem daher rührt das irgendwie keine Rücklaufleitungen der Injektoren vorhanden sind ?Hab das mal nur aufgeschnappt weiss jemand dazu näheres?

Ja, die Injektoren sind rücklauffrei ausgelegt, inwiefern das mit den kaputt gehenden Injektoren zu tun hat vermag ich jedoch nicht zu sagen.

am 1. Juni 2010 um 9:42

das steht wo, daß die neuen injektoren nicht halten?

sorry, ein beitrag als sammelanklage reicht mir da nicht. in den taxi foren habe ich dazu nichts gefunden. und da sollte es doch stehen, wenn taxler es als erste merken.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das steht wo, daß die neuen injektoren nicht halten?

sorry, ein beitrag als sammelanklage reicht mir da nicht. in den taxi foren habe ich dazu nichts gefunden. und da sollte es doch stehen, wenn taxler es als erste merken.

sorry kollega ich bin taxler und das es so ist kann ich dir wenns sein muss auch schriftlich zeigen per diagnose bericht der kollegen wenns sein muss

und nochmals es ist kein einzellfall es sind wieder mehr leute davon betroffen

am 1. Juni 2010 um 10:05

ja, und warum schreibst darüber nur du? und warum hier? andere taxler wissen aktuell über den 212 in den taxi-foren nur über den neuen werbespot zu berichten.

am 1. Juni 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Stimmt es das das Problem daher rührt das irgendwie keine Rücklaufleitungen der Injektoren vorhanden sind ?Hab das mal nur aufgeschnappt weiss jemand dazu näheres?

Der 200 CDI hat eine Rücklaufleitung, weil dort die Piezoinjektoren nicht verbaut sind, sondern Magnetinjektoren.

220 CDI & 250 CDI haben hingegen keine Rücklaufleitung. Aufgrund der Piezoinjektoren.

Also mein 220CDI aus 10/09 hat jetzt knapp 88.000 auf der Uhr, ich hatte einen Ausfall, der war bei 28.000. Also jetzt fast 60.000 mit neuen Injektoren, daher kann ich die Behauptung nicht bestätigen!

am 2. Juni 2010 um 9:41

hawaiihemd, du bist doch taxler und da sicher gut vernetzt. frag doch mal, ob kollegen da irgendwelche neue sorgen mit den injektoren haben. ich kann mit plakativen allgemeinplätzen ohne substanz im beitrag, wie freund hitch sie hier verbreitet, wenig anfangen.

am 2. Juni 2010 um 12:02

Also, ein Kollege von mir hat den 220er und vor kurzem sind seine Düsen auch über den Jordan gewandert. Fahrzeug wurde Dezember ausgeliefert...die Injektorenproblematik wurde ja nach Januar "gelöst". Das habe ich ihm versucht zu verklickern....sprich, nicht dass er noch die fehlerhaften Düsen drin hatte.

Er sagt aber:"Nein, der Meister hat sich ja auch schon gewundert, da es die Neuen sind"

Ob es nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht erzählt er auch nur, oder glaubt dass er die neuen Injektoren hat....man weiß es nicht.

Gruß

Serdar

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

hawaiihemd, du bist doch taxler und da sicher gut vernetzt. frag doch mal, ob kollegen da irgendwelche neue sorgen mit den injektoren haben. ich kann mit plakativen allgemeinplätzen ohne substanz im beitrag, wie freund hitch sie hier verbreitet, wenig anfangen.

Also ich hab nichts gehört, kenne einige Taxiunternehmer aus Bremen, da sind schon ne Menge 212er unterwegs und von denen haben mir die die ich kenne gesagt das die letzten Probleme im Dez. aufgetreten sind, und das ist auch meine Erfahrung.

am 2. Juni 2010 um 21:42

Wielange wollt ihr das noch mitmachen.Mercedes mein leuchtender Stern. In den Autozeitungen kaum etwas zu finden. Also keine Probleme.Es wird Zeit das ihr wechselt. Und das massenhaft Vieleicht kommt dann das Umdenken Beratet das mal in der Taxigemeinde Es gibt auch andere Fahrzeuge die den Taxianforderungen entsprechen

Aber ihr habt Schiss in der Hose weil ein Taxi ein Mercedes sein muss.

Gruß Knatter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. injektoren gehen wieder reihenweise kaputt