Infotainmentsystem hängt sich ständig auf.

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Hallo, bei meinem Tucson NX4 Plug In Hybrid hat sich nach ca. 3 Jahren das Infotainmentsystem aufgehängt, Zudem zeigt die Bluelink-App auf dem Smartphone, dass (trotz des bis 02/2027 laufenden Abos) keine Netzwerkverbindung bestehe. Weder ein kleines Reset noch ein Hardreset durch 15 sec langes Drücken des Resetknopfes haben das Verbindungsproblem zum Netzwerk behoben, noch komme ich bis in die Systemeinstellungen auf dem Monitor. Ein Service-Mitarbeiter im Autohaus gab lediglich den Tipp, ein Nav-Update mit USB-Stick durchzuführen. Auch diese langwierige Prozedur über den Update-Manager und (exFat) USB-Stick führte nicht zum Ziel, da ich ja den Update-Vorgang ohne Zugang zum Menü über die Allgemeinen Einstellungen nicht starten kann.
Wer hat ähnliche Probleme und Lösungen der Probleme.
Gruß Lheo

5 Antworten

Hoffentlich kein größerer Defekt da du nur 3 Jahre Garantie hast.

Die Garantie ist erst vor 3 Wochen abgelaufen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ??

Würde trotzdem noch mal zum Händler. Evtl gibts ja Kulanz. Je nachdem was es ist. ( Ja, sowas soll es geben)

Ich versuche es. Gebe Feedback falls ich Erfolg habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joewes schrieb am 11. April 2025 um 07:15:37 Uhr:


Würde trotzdem noch mal zum Händler. Evtl gibts ja Kulanz. Je nachdem was es ist. ( Ja, sowas soll es geben)

Aber nicht bei Hyundai.

Deine Antwort
Ähnliche Themen