Infotainment komplett ausgefallen

Volvo V60 2 (F)

Heute Morgen hat sich das komplette Infotainmentsystem in meinem V60 / EZ 02-11 erstmalig nicht mehr zurück gemeldet. Nach dem Motorstart war kein Volvo-Logo im Display und Radio, iPod oder CD waren stumm. Das Handy hatte keine BT-Verbindung.
Als ich später etwas Zeit hatte, habe ich mich auf die Suche nach der zuständigen Sicherung gemacht, und diese dann für einen Moment entfernt. Nach dem Wiedereinsetzten war die Welt wieder in Ordnung.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als in den Beifahrerfußraum zu klettern und die 40A-Hauptsicherung kurzzeitig zu entfernen? Z.B. einen Reset über eine geheime Tastenkombination?
Ist das ein bekanntes Problem (hab allerdings hier im Forum nichts gefunden) und es gibt dafür ein entsprechendes Softwareupdate?

17 Antworten

Freuen wir uns einfach, dass jetzt (hoffentlich) alles funktioniert.

Wie oft hat es eigentlich offizielle Updates gegeben?
Vorher war bei mir die Version 0930 (EZ Februar 2011) installiert.

Zitat:

Original geschrieben von Herwi

Freuen wir uns einfach, dass jetzt (hoffentlich) alles funktioniert.

Wie oft hat es eigentlich offizielle Updates gegeben?
Vorher war bei mir die Version 0930 (EZ Februar 2011) installiert.

Also meiner ist gebaut am 01.07.2011 und hat bereits SW 0993 drauf und aktuell soll 0995 sein. Von anderen Versionen habe ich noch nichts weiter gehört.

HAllo nochmal,

also mein XC60 war heute beim .-) nachdem es gestern wieder einen Totalausfall gab, der allerdings im Laufe des Tages von allein wieder behoben war...

Entgegen einiger Beiträge ist mir heute die aktuelle SW-Version 0995 aufgespielt worden - zuvor war es 0930 (Auslieferung März 2011)

Bin mal gespannt, ob es jetzt klappt.
Gruß Gomer

Deine Antwort