Infos
Hallo zusammen ich bin selbständig und würde mir gerne ein zweites Standbein aufbauen habe schon oft mit Autos was gemacht würde mich gerne in der Branche selbständig machen. Hat jemand Ideen wo man gut Autos kaufen kann wenn es soweit ist. Danke im Voraus bitte nur ernste Kommentare
4 Antworten
Autohandel ist ziemlich zeit-, und kapitalintensiv, risikoreich und nicht übermäßig profitabel.
Wenn ich ein zweites Standbein in der Branche wollte, würde ich irgendeine Dienstleistung anbieten.
Inseratfotos, Aufbereitung, Transport, Internetpflege,...
Irgendwas in der Richtung.
Wenn du doch handeln willst, gibts diverse Händlerbörsen und Auktionsseiten.
Außerdem kannst du mal bei deinen örtlichen Vertragshändlern fragen. Bei uns gehen die Autos meistens direkt an Aufkäufer.
Danke für die Info ja habe mit den handeln schon Erfahrung nur um es ordentlich zu machen bräuchte ich halt ein paar Quellen
Wie, "schon oft mit Autos was gemacht" und mit dem Handeln Erfahrung hast du, aber nicht genug Wissen über Bezugsquellen?
Es hängt wohl stark davon ab, wo dein Geschäft angesiedelt sein soll - irgendwo im weiten Bereich zwischen Neuwagen von exklusiven Nobelmarken und dem unteren Ende der Preisskala, je nachdem unterscheiden sich auch die Einkaufsquellen.
Dies ist die Verkaufsberatung.
Hier werden Hilfestellungen nur an expliziten Beispielen besprochen.
Berufsberatungen sind hier nicht vorgesehen.
geschlossen
Moorteufelchen