Infobereich zu Urteilen im Strassenverkehr...Urteile-Sammlung

Hallo ihr in Ideenabwehr erprobten Recken. 😉

Ein Geistesblitz veranlasst mich nun hier meine neueste Idee an die Front zu werfen.

Ich stelle mir einen Info-Bereich ähnlich den News vor in dem jedoch nicht diskutiert wird,
sondern in dem aktuelle bzw. für den Autofahrer interessante Gerichtsurteile veröffentlicht werden.

Ähnlich dem hier: > > klick

Schön aufgelistet wäre das sehr informativ. Es würde auch nicht unter Rechtsberatung fallen da
es lediglich öffentliche Mitteilungen sind.

Viele Grüße
Mission Control 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr in Ideenabwehr erprobten Recken. 😉

Ein Geistesblitz veranlasst mich nun hier meine neueste Idee an die Front zu werfen.

Ich stelle mir einen Info-Bereich ähnlich den News vor in dem jedoch nicht diskutiert wird,
sondern in dem aktuelle bzw. für den Autofahrer interessante Gerichtsurteile veröffentlicht werden.

Ähnlich dem hier: > > klick

Schön aufgelistet wäre das sehr informativ. Es würde auch nicht unter Rechtsberatung fallen da
es lediglich öffentliche Mitteilungen sind.

Viele Grüße
Mission Control 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wie, doch kein FreizeitProjekt??

Nja, hab des ja eig, auch nur angenommen, weil ich hier mal gelesen hatte, das die Moderatoren hier ja keinen Hauptberuflichen Job ausüben, von daher..... Sorry.

Und der Jurist im Rentenalter.....nja, ich denk mal, das dieser ja auch seine Quellen und Kollegen hat, wenns um Aktuelle Rechtsprechung geht.

und das mit den Auflagen, hmnja es gibt in D ja glaubich auch reine Juristikforen, die schaffen das ja auch sich zu organisieren, oder nich?

Gut, ich habs mir vielleicht n bissel zu einfach vorgestellt, aber grundsätzlich könnte man das schon zum laufen bringen, ist ja eigentlich nur ne Frage der Organisation. Und da kommen dann halt die Mods und MT-Bosse ins Spiel. Denen gefällts doch sicher auch nicht, andauernd Threads zumachen zu müssen, nur wei keiner im Boot sitzt, der sich da auskennt(Und mit Fachchinesich um sich wirft😉)

Nja, grundsätzlich mal denke ich, ist es wirklich nur ne Organisationsfrage, wenn ihr halt dann wirklich handfeste Gründe habt, sowas hier nicht einzurichten, könnte ja der Moderator, der das Klosett uner so einen Thread stellt, ja notfalls noch ne Linksammlung zu den einzelnen JuristikForen einfügen, des wäre auch ne Möglichkeit, nen User nich im Regen stehn zu lassen.

N Tach noch, Murksmeister.

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Wie, doch kein FreizeitProjekt??

Nja, hab des ja eig, auch nur angenommen, weil ich hier mal gelesen hatte, das die Moderatoren hier ja keinen Hauptberuflichen Job ausüben, von daher..... Sorry.

Und der Jurist im Rentenalter.....nja, ich denk mal, das dieser ja auch seine Quellen und Kollegen hat, wenns um Aktuelle Rechtsprechung geht.

das

impressum

gibt zu ersterem auskunft.

die mods hier sind auch alles freiwillig/ehrenamtliche user, nur mit mehr rechten.

ich weiss nicht ob ich im zweifelsfall von jemandem was beantwortet haben moechte, was er sich bei einem kollegen erfragt hat UND ich evtl nur 80% verstehe ?

ich halte die umsetzbarkeit fuer eher schwierig und "ueberwachungsbeduerftig"
(deswegen sehe ich die chancen fuer gering an, aber das ist nur meine meinung)

diverse juristikforen werben ja auch gerne mit tel. vermittlung, wenn eine erste schriftlich forenantwort zu allgemein sein sollte 😉

mfg
Harry

Nach eurer Argumentation dürfte es auch keine Zeitungen bzw. überhaupt Bücher, Nachrichten ect. geben.

Man kann alles falsch verstehen wenn man dumm ist oder etwas falsch verstehen will.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Urteile werden veröffentlicht und diese kann man hier genau so veröffentlichen wie es eine Zeitung macht.

Bei euch bekommt jeder Unternehmensberater einen Herzanfall.

Nix für Ungut 🙂

Kann mich mal jemand mit einem kompetenten M-T Vertreter verbinden?!?

😉

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Kann mich mal jemand mit einem kompetenten M-T Vertreter verbinden?!?

- das koenntest du selber... seit wegfall der vermittlung kann man selber telefonnummern waehlen.

- seit bestehen der PN hier bei MT kann man aber auch admins anschreiben.

- es gibt sogar ein kontaktformular.

brauchst du noch mehr moeglichkeiten ?
Harry