ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem

Infinity Soundsystem

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 17:37

Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Machbar ist alles, es stellt sich eher die Frage der Erwartungshaltung, aus dieser folgt gleich die nächste: Lohnt sich die Investition in Material und Zeit?

Aus technischer Sicht vermute ich man wird den Woofer wohl warnehmen, er wird aber nicht "unter die Haut" gehen.

Wirklich beurteilen kann ich das selbst aber nicht, in unserem ist das Infinity nicht verbaut.

Würde ich über Nachrüstung nachdenken, dann würde ich versuchen das System erst einmal irgendwo zu testen.

Daraus kann sich ja schnell eine Entscheidung ergeben.

Und beim Probehören dann auch gleich einen Blick in den "Kofferraum" werfen: Der Woofer samt Einbauform hebt den Boden ein gutes Stück an, der jetzt schon knappe Laderaum wird also noch kleiner!

Wer ein Auto mit Kofferraum sucht ist beim Adam ja eh falsch....Vorteil vom Infinity Rückbank umlegen ,Platz und ebene Fläche....

Nachrüsten würde ich es persönlich wohl nicht; eher bei ACR eine andere Lösung finden und mit anderen Lautsprechern und Subwoofer aufrüsten.....

Für mich wäre die Erhöhung im Kofferraum kein Grund auf Infinity zu verzichten bei einer Neubestellung wäre es bei mir auf jeden Fall auf der Liste....

am 7. Dezember 2018 um 18:42

Der Unterschied der Kofferraumgrösse finde ich schon enorm. Beim Infinity bringt man nicht einmal einen großen 6er Pack Wasser rein

Naja für einen Einkauf mit Wasserflaschen kann ich eine hochstehende Hutablage überleben.....Ich finde halt die Kofferraumdiskusion seltsam...Ich meine man schaut sich das Auto ja an und muss dann mit dem Manko leben oder ein anderes kaufen...Für einen Einkauf der grösser ist nimmt man eine Klappbox und legt die Rückbank um....

Gut ich habe kein Infinity aber wir sind schon mit 2 Personen und 2 grossen Reisekoffern und 3 Taschen 14Tage an die Nordsee gefahren und hatten freie Sicht durch die Heckscheibe....wenn man da einen Einkauf nicht unterbringt läuft was falsch ob jetzt mit oder ohne Infinity ist dann wohl egal....

Unbestritten ist der Kofferraum kleiner keine Frage aber im Adam Nebensache zumindest meiner Meinung nach.....

am 7. Dezember 2018 um 20:59

Bevor wir unseren S mit Infinity gekauft haben. gab es im Umkreis von 100km keinen Adam mit Infinity zum anschauen, selbst mein FOH mit großem Glaspalast war überraschd wie klein der Kofferraum ausfällt. Dennoch würden wir Ihn nicht mehr hergeben. Wir haben noch einen Slam ohne und da kann man gut einkaufen gehen.

In Urlaub fahren könnte ich mir allerdings nicht vorstellen, da fehlt mir der Komfort ausser man hat keine Alternative.

Man kann nur etwas beurteilen wenn man es gesehen hat, oder am besten Tag täglich benutzt ;)

Für einem größeren Einkauf reicht keine Klappbox bei uns , da reicht gerade der Kofferraum von unserem ST

Meine Meinung...

Gruß Bernd

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:40:08 Uhr:

Ich finde halt die Kofferraumdiskusion seltsam...

Na, dann solltest Du keine darum eröffnen. ;)

Die Differenz ist da und ein Hinweis darauf durchaus angebracht.

Die Frage der Relevanz muss dann freilich jeder für sich selbst beantworten.

 

@Penndy

 

Und dann kann ich gerade die Urlaubsfahrt gut beurteilen weil wir die 600km gefahren sind und ich kann Dir sagen wir hatten absolut 0 Komforteinbußen...Wir sind gut vorangekommen und hatten nie Probleme auch nicht mit 87PS...keiner von uns hatte den Sitz irgendwie anders eingestellt damit hinten mehr Platz wäre fürs Gepäck oder so....Genau wie bei der 700km Fahrt nach Hamburg für eine Woche....

Ich fange da keine Platzdiskussion an...ist meine Meinung und wen's nicht interessiert braucht ja nicht zu antworten....

 

am 8. Dezember 2018 um 7:49

Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja langweilig :)

Gruß Bernd

Zitat:

@Penndy schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:59:38 Uhr:

Bevor wir unseren S mit Infinity gekauft haben. gab es im Umkreis von 100km keinen Adam mit Infinity zum anschauen,

braucht(e) es auch nicht. Der Adam mit ISS stand auch mal auf meinem Schirm. Bei der überlegung wo der Kofferraumboden landet wenn das ISS drin wäre, war klar das er Adam mit ISS raus aus dem rennen ist.

am 8. Dezember 2018 um 20:28

Der beste Autoverkäufer von 8 Autohäusern hat's nicht gewusst ;) Na dann frag ich doch nächstes mal Dich, bevor ich ein neues Auto kaufe :rolleyes:

Es war von Anfang an klar das das ISS nicht unter der Motorhaube, untern den Sitzen oder der Innenverkleidung sitzt sondern im Kofferraumboden. Der Verlust des Notrads war in der PL angegeben.

Jetzt stell Dir vor Du nimmst das ISS raus und stellst Dir dann vor wo der Kofferraumboden sitzten könnte. Ich habe es andersherum gemacht und der Verkäufer bei uns sah es genauso.

Die Verringerung der Kofferraumhöhe habe ich zuvor schon beim Astra mitgemacht. Da war es aber moderat und zu verkraften da grundlegen wesentlich größer.

Es spricht Bände wenn der definierte Kofferraum normal mit 170l, mit ISS nur noch mit 95L ausgewiesen ist. Da liegt für mich kein Überraschungsmoment. Wer das sehen will sieht es auch. Wer verkaufen will verkauft es auch.

Hallo,

gerade beim Adam ist der Sound mit ISS bedeutend besser als die Standardversion.

Klar ist es auch im ST besser, aber der Klang im Adam Infinity ist schon geil!

Wir hatten bis vor drei Jahren eine Cooper mit Soundsystem, aber das ISS im Kleinen ist besser.

Hey, ich suche für meine Tochter einen Adam!

Wenn in den Angeboten Soundsystem steht ist es dann ausschließlich das Infinity oder gibt es noch eins was sich unterscheidet.

 

Gruß

Nach meinem Kenntnissstand ist "Soundsystem" kein geschützer Begriff, der ausschließlich für das Infinty genutzt werden darf. ;)

Ein 0815 Radio mit zwei angeschlossenen Lautprechern ist bereits der Funktion nach ein vollumfängliches solches.

Wenn Du kurz drüber nachdenkst wieviele Worthülsen so eine KFZ-Anzeige auffüllen, dann wird klar, dass allein die Begrifflichkeit null Aussagewert hat.

Entweder sieht man Fotos vom Innenraum mit den LS in den Türen und der Aufschrift "Infinity" darauf, so wie hier, oder es gibt Fotos vom Kofferraum wo man sieht wie der kleine Subwoofer eingelassen ist, so wie hier.

Gibt es keine Fotos, Anbieter kontaktieren, bloß nie auf Umschreibungen verlassen.

Übrigens: Grade durch den Subwoover im Kofferraum wird der ohnehin schon knappe Stauraum noch kleiner, da hierfür ein Zwischenboden eingearbeitet ist und der Boden sich um etwa 10cm (oder sogar mehr? Bitte korrigieren) anhebt.

Sollte man beachten.

Moin, an Werk gibt es nur das Infinity-Sound-System.

Ich hab eben gemessen, zur Ladekante sind es mit Infinity nur zehn Zentimeter. Aber wer hören will muss leiden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem