ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem

Infinity Soundsystem

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 17:37

Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)

62 weitere Antworten
62 Antworten

jo, dann lieber nen aktiven sub nachrüsten, spart viel an platz, da unter sitz z.b. montierbar und noch mehr geld!

am 4. April 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

jo, dann lieber nen aktiven sub nachrüsten, spart viel an platz, da unter sitz z.b. montierbar und noch mehr geld!

Hi!

Da wirst Du Probleme bekommen.

Bei ADAM sind sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz höhenverstellbar.

Wo soll denn da noch ein Sub hin?

Ich hab das InfinitySystem schon mehrfach gehört & muss sagen das es Preis-Leistungstechnisch das Beste ist was ich bisher gehört habe!

Grüße!

 

ich schrieb z.b.

man kann ihn auch in den kofferraum bauen, nimmt kaum platz weg!

mir wärs wahrscheinlich egal, da eh mein subwoofer reinkommen würde, der vorher noch verkleinert werden müsste, um ihn überhaupt reinzubekommen:-)

am 4. April 2013 um 19:56

Hi

Mit ein bisschen basteln geht da wahrscheinlich wirklich was...

Im Träger der Infinity-Bassbox ist das Tire-Repair-Kit, Bordwerkzeug & Warndreieck untergebracht, das nimmt ja auch alles ein bisschen Platz weg.

Grüße!

Entschuldige die Frage, aber wieso benötigst du einen 6-band EQ?

Die Ingenieure von Opel stimmen doch die Lautsprecher zusammen mit Infinity ab?

Wenn ich mal einen Song aus den 70ern höre, drehe ich den Bass +2 und alles ist gut :-)

Bzgl Kofferraum stimme ich dir zu, aber ein Subwoofer muss groß sein, um große Freude zu erzeugen. Und soweit ich weiß hat der Adam tatsächlich den größten Subwoofer aller aktuellen Autos... also viel Spaß :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von K P K

Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Megamike

Entschuldige die Frage, aber wieso benötigst du einen 6-band EQ?

Die Ingenieure von Opel stimmen doch die Lautsprecher zusammen mit Infinity ab?

Und das trifft dann den persönlichen Hörgeschmack?

Zitat:

Wenn ich mal einen Song aus den 70ern höre, drehe ich den Bass +2 und alles ist gut :-)

Wieso? Ist das System etwa nicht von Opel&Infinity passend abgestimmt?

am 12. Juni 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Megamike

Entschuldige die Frage, aber wieso benötigst du einen 6-band EQ?

...

Für eine Frage braucht man sich nicht zu entschuldigen, auch wenn die Antwort schon gegeben wurde ;):

Original geschrieben von K P K

...

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

...

:cool:

am 11. August 2014 um 6:09

Guten Morgen alle zusammen

Ich habe mir einen Adam Slam bestellt und wollte mir ganz gerne die infinity Anlage nachbestellen ( ohne Einbau!)

Wollte hier mal anfragen, ob ihr wisst was sie bei Opel kosten würde und wo man sie am besten nachbestellt?!?!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dennis D.

Für Infinity Lautsprechersystem (POC, UQA)

13426624 Verterker. ca 340,49 EUR

13240954 Lautsprecher Amaturentafel, mitte 46,30 EUR

13264618 Lautsprecher, seule vorn (2x) 45,98 EUR

13360317 Lautsprecher, Tür vorn (2x) 67,32 EUR

13240952 Lautsprecher, Karosserie seitlich (2x) 67,32 EUR

13360318 Lautsprecher, Laderaum 366,44 EUR

am 11. August 2014 um 7:34

Danke für die schnelle Antwort

Bestellt man die boxen direkt bei Opel oder gibt es auch externe Anbieter?!?!

Mfg

Für 916.90 EUR kannst du heir inkl versand bestellen.

Was der FOH aufruft steht ca. in der Liste. Der tasächliche Preiss hängt deinem verhandlüngsgeschick und ob der FOH auch eine "Sammelbestellung" macht.

http://www.teile-profis.de/ sind ca 11% günstiger als die Preisse was ich eingegeben habe, aber duaer über 2 wochen bist du was kriegst und ich war bei der letzen bestellung unzufrieden da mir erst nur die hälfte geliefert wurde und dann auch ein paar teile von anderen hersteller, als ich bestellt habe (die auch bissl günsiger waren als die bestellte). Bezahlt habe ich aber die teuerere teile.

Bei FOH kriest du das was du bestellst und auch in der regel am nächsten tag. Und 10% Rabatt kann man auch raushandeln.

am 11. August 2014 um 8:22

Vielen lieben Dank für die ausführliche Info

Hat mir sehr weitergeholfen

Den Kästen für den Kofferraum für den subwoofer kann ich den auch irgendwo ergattern?!?!

13394760 Pannenkoffer Links 64,01 EUR

13394761 Pannenkoffer Rechts 44,49 EUR

9180737 Stopfen (4x ?)

Opel-adam

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Für Infinity Lautsprechersystem (POC, UQA)

13426624 Verterker. ca 340,49 EUR

13240954 Lautsprecher Amaturentafel, mitte 46,30 EUR

13264618 Lautsprecher, seule vorn (2x) 45,98 EUR

13360317 Lautsprecher, Tür vorn (2x) 67,32 EUR

13240952 Lautsprecher, Karosserie seitlich (2x) 67,32 EUR

13360318 Lautsprecher, Laderaum 366,44 EUR

Guten morgen

ich habe dass Infinity ab werk eingebaut und wenn man die preise so sieht ist es ab werk viel viel billiger .

13412527 Bodenblech (ABDECKUNG Opel Ersatzteil 2219748 13412527 167,98 EUR)

13267272 Warnaufkleber für Infinity

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem