ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Infiniti

Infiniti

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 0:14

Ich habe mal eine Frage an alle im US-Forum was halltet ihr von den Infiniti Modellen:

Da waehren zum einen:

Das Coupe: Infiniti G35 Coupe

Die Limosine: Infiniti G35 Sedan

sowie:

Die Obere Mittelklasse Limosine: Infiniti M35 / M45

als auch:

Die Oberklasselimosine: Infiniti Q45

 

und die 2 SUV:

Der kleine SUV: Infiniti FX35 / FX 45

und

Der Luxus-SUV: Infiniti QX56

SChreib doch einfach mal eure Meinung

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sehr gute Nissan Qualität die Teile.

Musst aber nicht extra importieren. Nissan plant in den nächsten 5 - 7 Jahre (ich glaube es dauert länger) die Marke Nissan / Datsun auslaufen zu lassen und weltweit nur noch Infinity anzubieten.

Das merkt man jetzt schon in den Nissan WErkstätten. Da sich die ganzen Richtlinien und Vorschriften im letzten Jahr sehr stark richtung Qualität einer Nobelmarke (eben Infinity) gewandelt haben.

Auch die Qualitätssicherung zB in den Werken ist sehr viel schärfer geworden. Siehe Nissan Note.

Also die Infinity sind ganz klipp und klar die Nobelkarren von Nissan.

So wie Lexus von Toyota.

Deswegen sehr gute Quali und Verarbeitung.

Welches Auto wem gefällt is allerdings geschmackssache

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:31

Was man aber auch nicht vergessen darf ist das Nissan zu Renault gehoert und die sind in Sachen Qualitaet schon immer etwas genauer gewesen.

Und wenn ICH zwischen Nissan Murano und Infiniti FX35 / FX45 entscheiden muesste wuerde ich den Nissan Murano vorziehen da weiss amn was man haty (hat ja die Technick sowie Motor von Nissan 350Z) und er sieht einfach huebscher aus der Infiniti sieht ziehmlich runeglutscht aus.

Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache

Nimm nie wieder die Worte Renault und Qualität in den Mund.

Das schließt sich aus.

Bei den neueren Nissan Modellen verreckt fast immer das was von Renault is.

Als Beispiel: 6 Ganggetriebe Primera mit Diesel (Renault Diesel, Getriebe Renault)

Der Prima Diesel an sich. Die F9Q und K9K diesel sind im vgl zu den Nissan Diesel äußerst bescheiden.

Genauso auch diese X-Badge Fahrzeuge, Renault Kangoo / Nissan Kubistar. Renault Trafic / Nissan Primastar etc etc.

Überall wo en Renault Logo drauf is, verreckt was. Wo das Mercedes oder GM logo drauf is, hälts ganz gut.

Nissan Logos sind ja eigentlich bei den Fzg nich vorhanden

 

Zum Glück is beim Note (recht) wenig von Renault. Aber mal sehen wie lange die halten.

Und da bei Infinity (glaub ich) niemand anderes als Nissan die Finger im Spiel hat. Glaub ich das die, die gute alte Nissan Quali haben dürften

LG

FB

am 3. Juli 2006 um 17:57

Warum ist das im US-Car Forum und net bei den Japan Modellen ???

Frag mich nur, warum jemand die US-Car Fahrer nach Infiniti Modellen fragt...es schreibt ja auch kein BMW Fahrer hier rein, wie denn uns der neue xyz gefällt, dazu ist ja dann das BMW Forum da...

keine Angst ist nur Spaß mit einem Tick Wahrheit ;-)

Infiniti hat ja, wie bei Toyota die Marke Lexus, eben den Ruf, und somit den Anspruch, hochwertiger zu sein, als seine Markenkameraden bei Nissan...das Nissan nun in naher Zukunft nur noch Infiniti`s vertreiben will, zeigt, das sich die Japaner auf eine höhe mit Daimler und etc. stellen wollen und nützen den guten Ruf der Marke um auch dessen Clientel anzusprechen. Wo dann der Durchschnittsverdiener dabei bleibt, ist mir jedoch ein Rätzel ??

Trotzem gut...so kommt der ganze Japan Biedermannschrott endlich weg von den Straßen ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 23:29

Also sowit ich weiss (da ich in den USA lebe ) gib es Infiniti nur in den USA also kommt es ins US-Forum und vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit Infiniti gewegn habe ich daas Thema eroeffnet

Infiniti wird nur in den USA angeboten (jedenfalls unter diesem Brandnamen). Bitte beachten, dass Murano und FX35 NICHT gleich sind!!! Der Murano hat als 2 Radler FRONT- der Infiniti HECKantrieb. G35 (Coupe als auch Sedan) absolut geniale Auto's, den G35 bekommt man soweit ich weiss auch ueber Graumimport in Deutschland.

Der neue M hat hier fast alles gewonnen, der alte M (45 man goennt sich ja sonst nichts) gefaellt mir persoenlich noch besser (macht vll. das Alter und der Hang zu konservativerem Design).

Last but not least ... warum nicht im US Car Forum ... die Auto's gibt's nur hier ... und ich galueb mal wenn Juls das unter "Nissan" gepostet haette, haetten alle nur gefragt "Was ist Infiniti?".

-Ty

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 16:58

Danke das mich jemand versteht. Genau das waehre bestimmt passiert und es wundert mich das das Thema noch nicht geschlossen wurde weil im das Thema nicht passt.Der G35 von Infiniti ist schon geil bin ich mal von nem Freund gefahren leider nur fuer ein paar nSYunden :(

am 16. März 2017 um 11:22

Vielleicht interessierts ja 10 Jahre später auch noch jemanden :D

Ich finde gerade den ersten großen Infiniti, den Q45, sehr interessant, ein Auto, das seiner Zeit weit voraus war. Sehr sehr schade, dass es ihn nur in den USA gab, immerhin hat Lexus den LS damals auch nach Europa gebracht. War ihnen dann wohl doch zu aufwendig.

Nichts desto trotz ein beeindruckendes Auto, schon alleine von den Daten her.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das US-Car Forum das richtige ist bzw. War, als es Infiniti noch nicht hier gab.

Zitat:

@Metal4life schrieb am 16. März 2017 um 12:22:16 Uhr:

Vielleicht interessierts ja 10 Jahre später auch noch jemanden :D

Ich finde gerade den ersten großen Infiniti, den Q45, sehr interessant, ein Auto, das seiner Zeit weit voraus war. Sehr sehr schade, dass es ihn nur in den USA gab, immerhin hat Lexus den LS damals auch nach Europa gebracht. War ihnen dann wohl doch zu aufwendig.

Nichts desto trotz ein beeindruckendes Auto, schon alleine von den Daten her.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das US-Car Forum das richtige ist bzw. War, als es Infiniti noch nicht hier gab.

Der Q45 war tatsächlich ein interessantes Auto, das in Japan ja auch ein Nissan Pendent mit gleicher Karosserie hatte (ich glaub das war der Cima).

Leider hatte das Modell gegen den LS 400 keine Chance. Weder qualitativ noch sonstwie. Selbst in den USA eine Seltenheit geblieben. Heute praktisch aus dem Straßenbild vollständig verschwunden.

Man warf dem Modell vor, ein für 1989 etwas unkonventionelles Styling zu haben und fast vollständig auf "Bling-Bling" (Chrom und Holz) verzichtet zu haben. Daher der krachende Mißerfolg des V8 Modells.

Selbst zwei Modellwechsel halfen nicht und 2006 wurde das Modell zu Gunsten des M45 eingestellt. Kleiner, mehr Innenraum, mehr Luxus, zuletzt mit bis zu 5,5 Liter V8, 420 PS zu haben. Der Nachfolger namens Q70 steht derzeit in den Startlöchern.

Ist doch egal ob Infiniti in den USA angeboten wird oder nicht. Ein US Car sprich ein Amerikanisches Auto ist es nicht und wird es nicht. Falsches Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen