Indirekt am Unfall beteiligt

Hallo an alle!

Folgendes ist mir so eben passiert!!
Papa holst du mich von Party ab!! ich natürlich bin gleich da.
Fahr los keine 500m vom haus erste Kreuzung. Roller Fahrer will links abbiegen übersieht Radfahre und fährt voll in ihn rein.
Fahrrad Rad streift mein Wagen leicht.
Beide liegen auf dem Asphalt zum Glück keine schweren Verletzungen nur Schürfwunden. Radfahrer betrunken schnappt sein Rad und verlässt den Unfall Ort. Ich habe sofort die Polizei angerufen und den Vorfall geschildert. Nach ca 40min war die dann auch mal da.
An meiner Stoßstange sind nun kleine Kratzer sichtbar natürlich nicht stark aber vorhanden. Der Beamte meinte mhhh war das schon vorhanden oder ist das von dem Unfall jetzt? Wie soll ich nun vorgehen?
Zum freundlichen fahren Kostenvoranschlag bla bla bla. Oder abwarten bis sich die Versicherung vom Roller Fahrer meldet er ist ja eigentlich am Unfall schuld.

Liebe Grüße

31 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Nun würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wieviel Zeit ich damit noch verbringen will. Mir persönlich wäre es nicht eine weitere Minute wert. Wenn das Auto 8 Jahre alt ist und noch weitere Macken hat, deren Ursprung und Alter Du nicht kennst, fällt dieser eine leichte Kratzer wirklich nicht ins Gewicht.

Haken dran und um die wichtigen Dinge im Leben gekümmert, das wäre meine Devise.

Aber jeder Jeck ist anders...

Naja, jetzt wurde eh schon ein Teil der Kratzer rauspoliert, was wohl dazu führen wird, dass eine Versicherung das nicht mehr regulieren möchte...

Deine Antwort