Indirekete Dieselheizkanone Abgasfrage
Servus
Kennt sich einer mit den Indirekt Dieselheizkanonen aus ich will meine Werkstatt 9m x 5m und 4m höhe heizen
blasen die Heizkanonen die Abgase komplett über das Abgasrohr raus oder nur einen Teil 😕
einen Holzofen oder Gaskanone will ich nicht haben 😉
so eine Heizkanone meine ich :
http://www.ebay.de/.../201517950572?...
Gruß sony8v
Beste Antwort im Thema
Kann dem TE nur empfehlen sich mal mit dem Thema Splitklima zu beschäftigen, beheize sporadisch bereits seit ca. 2 Jahren eine ähnlich dimensionierte Garage damit und möchte nichts anderes mehr haben. Meine Split generiert aus ca. 1-2 kwh Strom bis zu 6 kw Wärme, habe einen Strommesser dran läuft im Winter immer so zwischen 450W- 1600w. Die ebay Dinger sind mittlerweile auch recht gut ist ja auch im Rest der Welt ein absolut ausgereiftes Massenprodukt...
Rechne einfach mal selber, hab das auch alles durchgespielt und die Dieselkanonen sind wirlich nur für temporäre Einsätze, die fressen auch ordenlich Diesel..
Und kühlen/entfeuchten kann die Klima im Sommer auch noch. Da kann man auch mal im Hochsommer bei 30° am Auto schrauben ohne das man im eigenen Schweiß ertrinkt😛
Und der Tipp mit der Heizkanone ohne Abgasabführung ist ja einfach grotten schlecht, da kann man ja gleich nen Termin in ner Lungenklinik buchen😰🙄 Ich kenn die Dinger von Rohbaustellen und obwohl da noch viel offen ist, findet man überall einen schwarzen Rußbelag, also ganz erhlich wer so dumm ist und sich das seinem Körper antut....
29 Antworten
Komplett. Die Dinger werden auch als Zeltheizungen eingesezt. Abgase in diese zu leiten wäre eher schlecht 😉
Zitat:
@Black Rider schrieb am 4. August 2016 um 21:38:32 Uhr:
Komplett. Die Dinger werden auch als Zeltheizungen eingesezt. Abgase in diese zu leiten wäre eher schlecht 😉
ja das meine ich auch aber in der Beschreibung steht nicht für geschlossene räume 😕
die zeltheizungen kenn ich auch so ein riesen ding ist mir zu teuer und hab keinen platz dafür 😉
http://www.ebay.de/.../361076007880?...
Ich habe im Winter mit solch einer Heizung einen Omnibus (ohne Sitze) geheizt, und den ganzen Tag darinnen gearbeitet. Es riecht zwar etwas nach Diesel, aber ich habe es überlebt.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 4. August 2016 um 21:54:37 Uhr:
http://www.ebay.de/.../361076007880?...Ich habe im Winter mit solch einer Heizung einen Omnibus (ohne Sitze) geheizt, und den ganzen Tag darinnen gearbeitet. Es riecht zwar etwas nach Diesel, aber ich habe es überlebt.
so eine hat ein bekannter gehabt da haben wir in einer doppelgarage es keine 10min. ausgehalten 😰
ich möchte schon eine mit abgasanschluss 😉
Kein Verbrenner hat eine Zulassung für geschlossene Räume.
Für sowas gibt es immer bestimmte Bedingungen und diese Erfüllt die Heizkanone nicht.
Alleine die Tatsache das die Heizung keinen Ansaugschlauch für Frischluft besitzt, sorgt schopn dafür das man offiziell nicht in geschlossenen Räumen betrieben darf.
Und ein Zelt ist kein geschlossener Raum, da pfeift es an allen Ecken,dort ist ein zureichender Luftausstausch garantiert.
Zitat:
@frestyle schrieb am 4. August 2016 um 22:01:13 Uhr:
Kein Verbrenner hat eine Zulassung für geschlossene Räume.Für sowas gibt es immer bestimmte Bedingungen und diese Erfüllt die Heizkanone nicht.
Alleine die Tatsache das die Heizung keinen Ansaugschlauch für Frischluft besitzt, sorgt schopn dafür das man offiziell nicht in geschlossenen Räumen betrieben darf.
Und ein Zelt ist kein geschlossener Raum, da pfeift es an allen Ecken,dort ist ein zureichender Luftausstausch garantiert.
das heißt das nicht die kompletten abgase durch den Kamin gehen 😕
Ich sag jetzt mal über 90% gehen schon über das Abgasrohr raus, der Rest ist vernachlässigbar.
100% Dicht sind solche Geräte nie.
Mir ging es nur darum das du eben dich daran störst das in der Beschreibung steht das die Heizkanone nicht für den Betrieb in geschlossenen Räumen zugelassen ist.
Wir benutzen so einen Allesfresser wie ihn Corsa verlinkt hat, bis jetzt ist noch keiner Ohmächtig oder Tot in der Werkstatt gelegen. Und so stark Stinken tuen die auch nicht, ok liegt auch wohl daran das die Heizkanone bei uns max. 10 min am Stück läuft da man es sonst nicht mehr in der Werkstatt aushält, da gefühlt die 50°C Marke geknackt wurde
Zitat:
@frestyle schrieb am 4. August 2016 um 22:17:15 Uhr:
Ich sag jetzt mal über 90% gehen schon über das Abgasrohr raus, der Rest ist vernachlässigbar.100% Dicht sind solche Geräte nie.
Mir ging es nur darum das du eben dich daran störst das in der Beschreibung steht das die Heizkanone nicht für den Betrieb in geschlossenen Räumen zugelassen ist.
Wir benutzen so einen Allesfresser wie ihn Corsa verlinkt hat, bis jetzt ist noch keiner Ohmächtig oder Tot in der Werkstatt gelegen. Und so stark Stinken tuen die auch nicht, ok liegt auch wohl daran das die Heizkanone bei uns max. 10 min am Stück läuft da man es sonst nicht mehr in der Werkstatt aushält, da gefühlt die 50°C Marke geknackt wurde
ah gut zu hören 😉
schön finde ich das die ein raumthermostat dabei hat und man die selbst sich ein und ausschaltet
ich werde mir das teil demnächst bestellen 😁
Bedenke aber ,dass die Raumluft zur Verbrennung herangezogen wird.
Bei Sauerstoffmangel kippste einfach um,merkste vorher nicht.
B 19
Zitat:
@sony8v schrieb am 4. August 2016 um 21:32:38 Uhr:
ServusKennt sich einer mit den Indirekt Dieselheizkanonen aus ich will meine Werkstatt 9m x 5m und 4m höhe heizen blasen die Heizkanonen die Abgase komplett über das Abgasrohr raus oder nur einen Teil 😕
einen Holzofen oder Gaskanone will ich nicht haben 😉
so eine Heizkanone meine ich :
http://www.ebay.de/.../201517950572?...
Gruß sony8v
Sind das nicht die Dinger, die dann beim Heizen von Zelten immer daußen stehen?
Warum nicht elektrisch?
Ich habe ein 120qm Lager mit 4m Höhe und ein billiges 400V 9kW Heizgebläse (weil ich nur 3x 16A träge anschliessen kann). Das ist in 15 Minuten gefühlt warm, selbst im Winter.
Gas und andere Verbrenner in der Halle sind eh total blöd, weil neben den Abgasen beim Verbrennen auch noch Wasser kondensiert.
Heizen in nicht geschlossenen Räumen...wie bescheuert ist das denn. 😕
Co ist auch ohne Umkippen schädlich aber bei dem was manche rauchen, scheint das auch nichts mehr auszumachen. 😁
Zitat:
@schelle1:
Heizen in nicht geschlossenen Räumen...wie bescheuert ist das denn. 😕
Ist ziemlich Super, im Winter musste man hier und da Schneeschippen, wenn wir alle mitmachen ist das endlich vorbei 😁
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 4. August 2016 um 21:54:37 Uhr:
http://www.ebay.de/.../361076007880?...Ich habe im Winter mit solch einer Heizung einen Omnibus (ohne Sitze) geheizt, und den ganzen Tag darinnen gearbeitet. Es riecht zwar etwas nach Diesel, aber ich habe es überlebt.
Da kannst auch 'ne Atemschutzmaske am Auspuff eines EA189 anschließen, kommt fast auf's gleiche raus. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 5. August 2016 um 08:25:38 Uhr:
Da kannst auch 'ne Atemschutzmaske am Auspuff eines EA189 anschließen, kommt fast auf's gleiche raus. 😁Gruß Metalhead
Damit gehts besser 😁
http://etel-tuning.eu/interieur/75-abgas-auf-luftung-adapter.html
Gruß