ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In neuer 30er Zone geblitzt in der Probezeit

In neuer 30er Zone geblitzt in der Probezeit

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:05

Hallo!

Ich wurde gestern mit knapp 56km/h in einer neuen 30er Zone geblitzt. Ich fahre diese Strecke sehr selten, aber ich habe da noch nie ein 30er Schild gesehen und die Leute sind auch immer normal gefahren. Es geht bergab und um eine Kurve und davor war eine Ampel und ich hab halt normal Gas gegeben und war dann etwas über 50 und wollte dann gerade abbremsen, als da so ein "Möchtegern-Blitzer" mich geblitzt hat. Da ist irgendwie seit kurzem ein Schild für 30er Zone wegen einer Schule, welches ich noch nie gesehen habe.

In genau 1 Monat ist meine Probezeit vorbei :( eigentlich.

Meine Tante meinte, da wird nichts kommen, weil 1. zur Zeit sind Ferien und da ist nur ein Schild wegen der Schule und 2. ist das kein richtiger Blitzer und die kontrollieren nur, weil vielleicht ein Unfall war.

Muss ich jetzt echt mit einem Aufbauseminar rechnen?

Beste Antwort im Thema

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

a) Du wurdest geblitzt und es kommt was mit Vorhalt 26 km zu viel

--> Dann Probezeitverlängerung um 2 Jahre, Aufbauseminar, 1 Punkt und natürlich die Geldbuße von EUR 100

Alle anderen Maßnahmen sind Spekulation, kommt auf mehr oder weniger km/h Vorhalt an. Kannst Du selber im Internet recherchieren.

b) Oder Deine Tante hat Recht, es war nichts oder es kommt aus irgendeinem Grund nichts.

Der Rest Deines Beitrages ist für die Tonne - weil irrelevant.

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 19. Mai 2016 um 13:19

Klar darfst du und hast ja auch eine Antwort bekommen.

Aber du hast eben auch versucht deinen Fehler zu rechtfertigen, und Gründe gesucht warum, du für deinen Fehler ja eigentlich gar nichts kannst.

am 19. Mai 2016 um 13:20

--

 

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 13:21

Zitat:

@Kai R. schrieb am 19. Mai 2016 um 15:16:47 Uhr:

Lalatw, Du darfst hier alles fragen. Es gehört leider zu den ganz spezifischen Usancen hier, dass hier fast nur Leute schreiben, die nie einen Fehler machen und auf jede Gelegenheit springen, anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben. Und weil das noch nicht reicht, nimmt man grundsätzlich nur das Schlechteste an. Insbesondere die Unbelehrbarkeit des Ratsuchenden wird dabei vorausgesetzt.

Ja aber ich werde hier regelrecht zerfleischt.

Ich habe Angst, dass die Aussagen, die hier getroffen werden, mich angreifbar machen und ich dafür auch noch irgendwie bestraft werde, weil mir irgendwelche Sachen unterstellt werden, die ich so niemals gemeint habe. Dabei wollte ich nur wissen, was mich beim Blitzen in der Probezeit erwartet.

mach Dir einfach keine Gedanken. Was im V+S Forum stattfindet, bleibt auch im V+S Forum. Nirgendwo anders käme man auf vergleichbar dämliche Unterstellungen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 13:29

Zitat:

@Tand0r schrieb am 19. Mai 2016 um 15:19:16 Uhr:

Klar darfst du und hast ja auch eine Antwort bekommen.

Aber du hast eben auch versucht deinen Fehler zu rechtfertigen, und Gründe gesucht warum, du für deinen Fehler ja eigentlich gar nichts kannst.

Ich wollte die Situation schildern, ich weiss, dass es die Polizei nicht interessiert, dass es bergab geht oder dass ich davon ausgegangen bin, dass sich an der Straße nichts ändert bezüglich der Geschwindigkeit und dass ich das Schild einfach übersehen habe.

Ich weiss ja auch, dass ICH was falsch gemacht habe, das sag ich ja schon die ganze Zeit.

Ich will mich auch gar nicht rausreden und nicht keine Strafe dafür bekommen.

 

am 19. Mai 2016 um 13:31

Na dann komme mal ins Finanzforum die Jungs vom V&S sind harmlose Milchbubis

Das erwartet dich im Finanzforum wenn du einen Auto leasen willst;)

TE du hast meinen Rat zwar gelesen aber leider nicht befolgt. Lass es gut sein, noch ist es ziemlich ruhig hier.

Zitat:

@Lalatw schrieb am 19. Mai 2016 um 15:21:12 Uhr:

Ich habe Angst, dass die Aussagen, die hier getroffen werden, mich angreifbar machen und ich dafür auch noch irgendwie bestraft werde, weil mir irgendwelche Sachen unterstellt werden, die ich so niemals gemeint habe.

Vorm Motor-Talk-Standgericht brauchste keine Angst zu haben. :D

Am besten du wartest auf das Schreiben ab und teilst uns dann den Inhalt mit.

Kannst ja noch etwas im Technikforum deines Autos schmökern, da ist man erst 'nen Mörder wenn man fragt wie man Bremsen wechselt. :D

Gruß Metalhead

Oh man, ist ja wieder große Stimmung hier. Natürlich werden gleich erstmal sämtliche mögliche Todesfolgen genüsslich aufgeführt. Der Thread Erstellerin kann ich nur raten: Gaaaanz ruhig, den großen Fehler, den Du gemacht hast, ist diesen Fall hier im V&S Forum zu Schildern. Das was dann passierte, passiert (wirklich ausnahmslos) jedem, der hier einen Tempoverstoß zugibt, also mach Dir keine Sorgen. Jeder Temposünder ist ein Verbrecher und gehört ohne Diskussion ins Verließ, so zumindest der Konsenz der Gutmenschenfraktion. :D

Also entspann Dich, die 30er Zone hast Du übersehen. Falls nun der Wisch kommt, die Strafe dafür wirst Du zahlen müssen, wenn Du keine Schwester/Freundin hast, die schon aus der Probezeit raus ist und für Dich einspringen würde. Leider auch das Aufbauseminar und den Punkt. Aber so ist das Leben. Ich kann Dir nur raten, einmal tief durchatmen, den Thread hier nie wieder öffnen, und mit der Strafe leben. Auch von einer längeren Probezeit und einem Aufbauseminar geht die Welt nicht unter. :)

Zitat:

@Lalatw schrieb am 19. Mai 2016 um 15:03:57 Uhr:

 

Ja es ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehe, aber es wird hier so dargestellt, als würde ich nicht einsehen, dass ich einen Fehler gemacht habe bzw. dass ich das nicht als Fehler sehe. Ich weiss, dass ich zu schnell war und ich weiss auch, dass es falsch war und ich dafür halt auch bestraft werde, aber wie ein Mitglied schon meinte, verstricke ich mich hier mit meinen Aussagen immer mehr, nur weil ich versuche die genaue Situation zu schildern. Ich weiss, dass es egal ist, dass es bergab ging und ich gerade um die Ecke gebogen bin etc., weil ich trotzdem geblitzt wurde, egal wie die Umstände waren.

Es ist auch nicht so, dass ich Angst habe, ob da was kommt oder nicht. Darauf bin ich vorbereitet, weil es ja sowieso zu spät ist und ich sowieso davon ausgehe. Ich wollte nur wissen, was mich erwartet.

Dann schlage ich vor, wir machen hier Schluss. Du hast eingesehen, einen Fehler gemacht zu haben. Es bringt nichts, jetzt hier immer und immer wieder einen Sachverhalt zu wälzen, der sich weder nachträglich ändern lässt, noch soooo furchtbar gefährlich war, dass er monatelang diskutiert werden müsste. Shit happens sagt der Engländer. Fehler machen wir alle jeden Tag, werden aber glücklicherweise nicht jedes Mal erwischt. Du hast erste Erfahrungen gesammelt. Jeden Tag kommen welche dazu. Du weist jetzt auch was kommen könnte. Ob und was da kommt musst du abwarten. Vielleicht hast du Glück und es kommt nichts.

Der Rest an Beiträgen sind die üblichen "Nachwehen" eines Offenen Forums. Es dauert immer etwas, bis jeder jedem vorgeworfen hat, was für ein unvollkommener Mensch er doch ist oder der Mod das Thema hinter Schloß und Riegel bringt. ;)

Grüße vom Ostelch

Moin,

auf berechtigten Wunsch der TE angesichts der üblichen Profi-Filetierer und Spam-Streuer schließe ich an dieser Stelle.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In neuer 30er Zone geblitzt in der Probezeit