Ich will einer von euch werden!
Moin liebe Peeps,
Seit dem ich 99/00 für 10 Monate in den good ole States war, will ich auch 'n V8 fahren.
Wie so oft stellt sich nun die Frage: Welchen?
Jetzt wende ich mich an euch eingefleischte Amikruhserz. Helft mir.
Meine Vorstellung von meiner zukünftigen PahddiPatrolKruhserkarre:
-den typischen V8 Sound mit PS egal, können auch 100 sein
-2 doors
-maximum sollten 15 Liter auf 100 km sein, mehr
will ich mir nich leisten
-ab 1950 bis 1993 is alles schön
-Oldie oder nich, is mir wuascht
-muss nich n muscle sein, macht aber nix wenn Ihr mir nen Camaro, Trans Am, El Camino oder sonstiges mal genauer vorstellt
-ne Misching aus Chevy Caprice, Buick Le Sabre und Cadillac Eldorado
Ich wär euch echt verbunden, wenn Ihr mir da was empfehlen könnt.
40 Antworten
yo.
wenn du auf sparsamkeit wert legst, dann nimm den 5.0 V8.
wie gesagt
Getriebe TH350C (lockup) kein kat und kein elektronisch geregelter vergaser und die 11L sind dein. (Vmax=200)
mein 1988er Kombi hat 16L genommen, der wog aber 2.2t und hatte nen Olds 307er mit TH200 drin und nen elektronisch geregelten vergaser. Vmax=160
noch weniger hat mein 1983er Cadillac Coupé de Ville genommen:10L
der war aber mit seinen 125PS nicht wirklich ein Beschleunigungswunder Vmax=140, ausserdem war da ständig was an der Elektronik platt.
Kat braucht 1L mehr und geregelter vergaser2L.
unser AstroVan braucht jetzt 12L, der hat ne TBI, das ist eine Zentraleinspritzung, der hat den abgesägten 5.7L drin, also 4.3L V6 und wiegt 1.8t
ersma,
mit ruhiger 110-tempomat fahrt genehmigt sich mein guter manchmal sogar unter 10l. dat ganze mit vortec 350, 2 türen und ladeflächenabdeckung.
boah, das sind ja heiden Unnaschiede.
Was für Optionen gibt es denn beim Chevy Caprice Coupe in Sachen Getribe? Kann ich mir die dann auch tauschen, auf so'n 350er? Wär ja gut, nä?!
irgendeine chance, das jemand sein v8 gegen meinen hübschen golf 3 tauscht...?
Golf 3 GL
BJ 1993
1.8 Liter 90 PS
unverbastelt
kein rost
tüv noch 1.5 Jahre
ca 110.00km
2 Türen
E Spiegel
E Dach
2. Hand
Anthrazit
...
Sorry, aber ich glaube kaum das jemand so "dumm" ist und ein Ami gegen deinen Golf tauscht.
Verkaufe ihne lieber und nimm noch was von deinem gesparten dazu und hol dir dann ein Auto.
hehe. hätt ja sein könn, das jmnd inna bedroullie steckt, und was kleines günstiges braucht.
ach, und ich meine natürlich v8 mit einem auto drumherum
sind 2 caprice in hamburg.
einer in schwarz bj 85, 165 ps, 4,500,--€
der andere grau metallic bj 88, 173 ps, 4,000,--€
Kann dir wärmstens diesen http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
hier empfehlen !!!
Wollt eigentlich selber mal so nen Monte SuperSport, dpch gibts den nicht oft und schon gar nicht, als ich den gesucht hab!!
Hat gut Power und mit dem 5.0 HO ist der Verbrauch auch genehm !!
Ganz zu schweigen vom HAMMER Design !!! Und eben auch 2-Door !!
Viel Spaß
danke suffy,
der wäre aber wohl leider eine verschwendung an mir. ich wollt da eher was einstiegsmäßiges. und das design ist nicht so ganz mein ding. sry