ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich will einer von euch werden!

Ich will einer von euch werden!

Themenstarteram 17. August 2004 um 15:14

Moin liebe Peeps,

Seit dem ich 99/00 für 10 Monate in den good ole States war, will ich auch 'n V8 fahren.

Wie so oft stellt sich nun die Frage: Welchen?

Jetzt wende ich mich an euch eingefleischte Amikruhserz. Helft mir.

Meine Vorstellung von meiner zukünftigen PahddiPatrolKruhserkarre:

-den typischen V8 Sound mit PS egal, können auch 100 sein

-2 doors

-maximum sollten 15 Liter auf 100 km sein, mehr

will ich mir nich leisten

-ab 1950 bis 1993 is alles schön

-Oldie oder nich, is mir wuascht

-muss nich n muscle sein, macht aber nix wenn Ihr mir nen Camaro, Trans Am, El Camino oder sonstiges mal genauer vorstellt

-ne Misching aus Chevy Caprice, Buick Le Sabre und Cadillac Eldorado

Ich wär euch echt verbunden, wenn Ihr mir da was empfehlen könnt.

40 Antworten
Themenstarteram 17. August 2004 um 15:57

So wie dobermann65 möcht ich das machen, meinen Golf 3 90 Pesen gegen V8 Coupe tauschen. Mein Idol der dobidol...

am 17. August 2004 um 17:58

Schau doch einfach mal unter den Verkaufsangeboten hier im Forum. Dort findest Du auch meinen zum Kauf angebotenen 1970er Pontiac Catalina...

am 17. August 2004 um 18:55

ein wirklich schönes Auto, wenn ich das mal sagen darf :).

Themenstarteram 18. August 2004 um 5:50

@ weidereiter

mmmh, Catalina. Klingt und ist ganz hübsch, ma was neues. Gib's den auch mit zwei Türen?

@eightball_autoyard

hab leider bei ebay niemanden unter diesem Namen gefunden. Ich würd' mir gerne Euer Angebot ansehen.

Schau in meine Sig. und sag' mir was Du gewillt bist zu zahlen - LOL

-T

am 18. August 2004 um 8:08

@Haukster

Der is nich neu!!! Der is von 1970... ;o)

Scherz beiseite. Ja, der Wagen wurde auch als Zweitürer hergestellt. Allerdings ist dieser Wagen ohnehin so selten, daß Du vermutlich kein zweitüriges Model finden würdest. Er wurde so nämlich nur ein Jahr (1970) gebaut.

Allerdings ist das zweitürige Model Bonneville als Cabrio schon etwas häufiger zu finden. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob es das Cabrio so oft in Deutschland gibt. Jedenfalls bin ich bei meinem Viertürer relativ sicher, daß es den hier nur einmal gibt. Selbst in den USA habe ich nur noch zwei weitere Modelle dieser Art gefunden...und die waren auf einem Schrottplatz.

Themenstarteram 18. August 2004 um 10:41

Danke Weidenreiter.

Kann mir denn jemand was über den Caprice erzählen? Einer hat hier im Forum geschrieben, er hääte nur 11 Liter verbraucht mit seinem V8. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bei mobile.de gibt's grad ein Caprice Coupe für knappe 3 Mille. Sollte ich mir den ma angucken? Is zwar rosa, aber für den Preis kan ich ja danach wat anneres rufmalen.

Beim Caprice erwischst du entweder den 5.0L oder 5.7l. Mir ist der 5.7 lieber aber es kommt darauf an welches Baujahr Du findest.

Schau nach wie es um den Rost steht. Unten an den Türen hast Du sehr oft Rost oder es ist schon herumgespachtelt worden. Hat er ein Vinyldach?

Der Verbrauch liegt so um die 15 Liter Stadt/Land.

Themenstarteram 18. August 2004 um 15:14

Mit sowas kann man ja arbeiten,

ich danke Dir.

Gibt es denn noch andere V8, die Ihr empfehlenswert findet?

am 18. August 2004 um 17:47

Ich kenn Dein Budget nicht, aber ich fahre mit meinem Blazer Diesel im Alltag mit 12 -15l/100km. Man kann aber auch jenseits der 20l schaffen. Ist halt ein recht massives Auto ohne Schnick Schnack. Nur das nötigste, da er von der Army kommt. Nicht jedermanns sache, aber sehr praktisch und robust.

Themenstarteram 19. August 2004 um 5:08

So um die 8.000 Öros wollt ich dem neueun ride spendiere, dann hab ich immer noch einen Puffer für evtl. ander Kosten, die der neue V8 2 door mitbringt.

jo.. ich hab mal 11.8 liter geschafft ;)

aber auch nur einmal...

im schnitt sind es so um die 14-15 in der stadt bei cruisender fahrweise ohne viele kickdowns etc...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich will einer von euch werden!