Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Leute

habe mir neulich eine neue Kurbelwelle, Lager etc. eingebaut und eine neue Variomatik. Der Roller läuft auch wieder. Habe jetzt nur noch das Problem das er nicht mehr vom Gas geht wenn ich gas wegnehme. Wenn ich ganz normal Starte ohne Gas geben, läuft er ganz geschmeidig im Standgas. Sobald ich einmal Gas gebe rennt das Ding los und ist dann nur noch durch ausmachen der Zündung zu stoppen. Habe schon sämtliche Dichtungen überprüft und zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet. Dachte er zieht irgendwo falsch Luft. Aber das kann es jetzt nicht mehr sein. Ich bin am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee die mir weiterhelfen kann. Danke im voraus.

19 Antworten

Da musst du den Vergaser mal genau checken. Falschluft kann das kaum sein, vor allem nicht wenn es länger anhält, das Biest braucht Benzin - und das kommt aus dem Gaser
Mit Sicherheit klemmt der Gaszug - du musst den Luftfilterrunternehmen- dann kannst ja häufig schon direkt in den Vergaser gucken - dann siehste du also ob sich der Schieber rauf und runter bewegt, wenn du den Gastzug bewegst - ich vermute mal der geht nicht wieder runter ......

Wenn das nicht der Fal sein sollte, muss Sprit aus dem Vergaser laufen und so irgenwo einen "Vorrat" angelegt haben - so oder so ist der Vergaser dran

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Hallo.
Nur Falschluft führt doch aber noch nicht dazu, das er nicht mehr vom Gas geht. Dazu braucht er auch Benzin. Und das bekommt er nur aus dem Vergaser oder es läuft irgendwo drüber.
Also unbedingt den Schieber im Vergaser nochmals prüfen. Hatte ich auch mal, dabei ließ sich das Standgas nicht einstellen, weil der Schieber immer in einer anderen Position in Ruhestellung ging. Beim "trocken" Test funktionierte es offensichtlich. Nachdem ich den Schieber nochmal raus hatte, gereinigt und wieder eingebaut, ging alles wie gewohnt zuverlässig. Manchmal steckt der Teufel im Detail!

Viel Glück, Jürgen

Eben !!

Wie schon Tom in der ersten Anwort schrieb, wirds der Gasschieber (Drosselklappe) sein, oder der Gaszug klemmt, oder beides !!

Ja, ich hatte früher auch an meinen Mopeds "gebastelt" 🙄 😉

Da hatte ich mal einen Vergaser, da war der Gasschieber mit so einem Schraubverschluss über dem Deckel, und immer wenn man den Schraubverschluss FEST drehte, drehte sich der Deckel etwas mit und der Schieber verklemmte dann in seiner Führung !! Das hatte auch gedauert bis ich das gemerkt hatte, denn der Gasschieber ging ganz leicht und einwandfrei, solange der Schraubverschluss nicht "fest" gedreht war !! 😰

TE, guck nach dem Gasschieber im Vergaser !! (und nach dem Gaszug)

wölfle 😉

Also ich hab das alles mal probiert, hab den Vergaser gescheckt, läuft alles wie es soll. Hab auch das mit dem einsprühen gemacht und nichts gefunden. Das Problem besteht nach wie vor. Das einzige, wie ich das Standgas runter bekomme ist wenn ich den Luftfilter ab nehme und dann mit dem Finger den Vergaser zu halte. Ich denke ich bring das Teil mal in die Werkstatt. So schlimm kanns ja nicht werden. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten:-)

und wie ist das Problem gelöst worden? Ich finde, es wäre nun Zeit, dass der Fragesteller endlich eine Antwort gibt, auch wenn er das Problem gefunden hat. Ich habe einen Yamaha DT der das gleiche Problem hat. Zuerst ist es wichtig, dass man den Vergaser ausbaut und kontrolliert, ob der Gasschieber einwandfrei läuft. Bei meinem DT hatte es Kratzer und der Schieber blockierte in der Mitte. Auf der einen Seite hat es eine Führung für den Gasschieber, vielleicht hat er das nicht berücksichtigt und der Gasschieber blockiert beim "drosseln".
Auf der andern Seite muss ich sagen, dass wenn jemand eine Kurbelwelle wechseln kann, die erwähnten Details sicher auch kennt. Aber nochmals, ich warte auf die Lösung dieses Problems.!