Ich tank mehr, als reinpassen sollte

Ich habe bisher immer 44 bis 46 Liter getankt, der Tank hat 55Lier soweit ich weiß.

Leder ist es jetzt so das ich bis über 50Liter tanken kann.

Gestern wieder 54,56 Liter.

woran liegt es?

Das an verschiedenen Tankstellen.

28 Antworten

Freu dich einfach das du den jetzt voll bekommst!

Ich habe mein Multiventil extra bearbeitet das der Tank voll wird, passieren kann am ende eh nichts, denn die haben immer noch ein Ventil was bei Überdruck ablässt.

Dein Ernst und stolz drauf?

@Tom1182, scheinbar und bei 30 Grad und vollem Tank hinterm Auto ein joint anfachen. Auch wenn wahrscheinlich nichts passieren wird, finde ich solche Aktionen auch daneben. Tanke ich halt 20km früher!?

Jetzt wo ich das lese fällt es mir auch auf, bei meiner fast neuen Prins, bzw. deren Tank bekomme ich 75l LPG rein. 5 mehr als dürften. Da knackt auch nichts wenn der Tank voll ist. Es geht nur immer weniger durch. Bei meiner E-Klasse mit Uraltanlage knackt es wenn der Tank voll ist. Dachte das sei jetzt neu das es nicht mehr knackt wenn der Tank voll ist.

Ähnliche Themen

Ist bei mir ein bisschen so, eine Tanke in der Nähe hat eine etwas schräge Fläche vor der gastankstelle und entsprechend passen immer so drei bis vier Prozent mehr hinein. liegt wohl daran dass das Auto schräg steht.
Wenn es nicht gerade hochsommer ist macht mir das nicht besonders viel aus, im Zweifel tanke ich voll bevor ich dann fahre. Da sind dann immer noch 15% Reserve.

Was der Kamerad weiter oben da ein Vorschlägen hat finde ich allerdings ziemlich bedenklich

In deinem Fall selbst darauf achten nicht zu viel rein zu tun und möglichst schnell den tankstopp wieder in Ordnung bringen lassen.
Schon allein für TÜV und versicherungsschutz

Ich tanke immer an den Selben Tankstellen und die Reichweite war ja auch nie höher.

Tank habe ich leer gefahren und fahre bis zum Wechsel auf Benzin.

15 Liter auf Einhundert km, ist ja nicht zu viel. 😁

Autsch ?? falls Du tatsächlich noch mehr als 100 km zu fahren hast würde ich noch mal ein wenig Gas hinterherschicken...

Ich fahre nu 6 km am tag.

Dafür ist das billig, ansonsten letztens in Holland 9 Liter.

In DE auf der Autobahn wahrscheinlich über 15 😁

Aber spaß kostet halt und das letzte Hemd, hat keine Taschen.

Och, es soll Leute geben die im letzten Wunsch stehen habe das sie etwas Geld in der Kiste haben wollen.

Ich habe Gottseidank keine Erbschleicher. 😁😁😁😁

Und nein, ich adoptiere keinen Erbschleicher.

Ich war in einer Werkstatt, wie zu erwarten kennen wir nicht, machen wir nicht.

also wird er Verkauft, da ich sowieso bald keine Auto, mehr brauche.

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Juni 2022 um 18:19:49 Uhr:

Ich war in einer Werkstatt, wie zu erwarten kennen wir nicht, machen wir nicht.

also wird er Verkauft, da ich sowieso bald keine Auto, mehr brauche.

Wie jetzt?

Das ist ja fast wie einen neuen Wagen zu kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist.

Das kann doch nicht so schwierig sein, den Füllstop zu reparieren.

lg Rüdiger 🙂

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 19. Juni 2022 um 18:58:41 Uhr:

Zitat:

Das kann doch nicht so schwierig sein, den Füllstop zu reparieren.

Leider doch, dass ist ja schon seit Jahren mein Problem, das alle sagen, kennen wir nicht, machen wir nicht.

Wen ich dann sage, das ich die Software habe und sie nur die Daten interpretieren müssen, kommt die selbe Antwort.

Obwohl das Grundprinzip gleich ist, wie beim 4 Takter, kommen nur faule ausreden.

Und warum fährst Du nicht einfach so weiter und tankst nach Schnauze, was verbraucht sein müsste? Ich bin 8 Jahre mit so einem verbogenen Schwimmer rumgefahren, wusste ja, vollgetankt wird nur, wenn es nicht so heiß ist oder man auch gleich eine längere Strecke danach fährt. Und eigentlich war ich ganz froh, dass mehr reinpasste. 😁

Deine Antwort