Ich sage nun auf wiedersehen....
Hallo zusammen,
da mein treuer s210 zerstört wurde,
siehe
http://www.motor-talk.de/forum/den-kindern-geht-es-gut-t3264656.html
hab ich seit Samstag einen S212.
Zum Eindruck:
der hat so ungefähr wieder das 210 Platzgefühl. (der 211er war gefühlt enger)
Fährt sich super und ich bin schwer vom distronic Plus und den anderen Helferchen beeindruckt.
Was blöd ist: die Restwärme Taste gibt es nicht mehr 😕
wenn man die haben möchte, muss die große Klimaanlage geordert werden.
Oder, so wie bei mir, mit der Standheizung gelüftet werden.
Ich finde, ein Rückschritt.
Auch die Bedienung des Heckwischer ist zu kompliziert geworden.
Sie wird nun über den Blinkhebel gesteuert. der ist imho nun total überfrachtet.
Das die Waschwasser und Düsenheizung keine Serie wie bei meinem 2002er mehr ist,
finde ich lächerlich.
Dennoch, ein würdiger Ersatz.
So, dann macht es gut und ich bin nun im 212er Forum zu finden (schaue aber sicherlich hier ab und zu herein)
Grüße
P.S.
Hat noch jemand Intreresse an meinen
Inceneo MB Design Räder?
Modell Tarazed? (Die hingen noch an der Wand und sind nun nicht mehr zu gebrauchen).
Wenig Gebrauchsspuren - Kein Boardsteinrempler- Reifen: Hankook S1 Evo 235/45/17 ca. 4-5 mm profil
Ein Reifen müsste evtl. gewechselt werden, da sich zwei kleine Dellen an der Flanke gebildet haben. Warum, weiss ich nicht.
Ist mit im Herbst aufgefallen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da mein treuer s210 zerstört wurde,
siehe
http://www.motor-talk.de/forum/den-kindern-geht-es-gut-t3264656.html
hab ich seit Samstag einen S212.
Zum Eindruck:
der hat so ungefähr wieder das 210 Platzgefühl. (der 211er war gefühlt enger)
Fährt sich super und ich bin schwer vom distronic Plus und den anderen Helferchen beeindruckt.
Was blöd ist: die Restwärme Taste gibt es nicht mehr 😕
wenn man die haben möchte, muss die große Klimaanlage geordert werden.
Oder, so wie bei mir, mit der Standheizung gelüftet werden.
Ich finde, ein Rückschritt.
Auch die Bedienung des Heckwischer ist zu kompliziert geworden.
Sie wird nun über den Blinkhebel gesteuert. der ist imho nun total überfrachtet.
Das die Waschwasser und Düsenheizung keine Serie wie bei meinem 2002er mehr ist,
finde ich lächerlich.
Dennoch, ein würdiger Ersatz.
So, dann macht es gut und ich bin nun im 212er Forum zu finden (schaue aber sicherlich hier ab und zu herein)
Grüße
P.S.
Hat noch jemand Intreresse an meinen
Inceneo MB Design Räder?
Modell Tarazed? (Die hingen noch an der Wand und sind nun nicht mehr zu gebrauchen).
Wenig Gebrauchsspuren - Kein Boardsteinrempler- Reifen: Hankook S1 Evo 235/45/17 ca. 4-5 mm profil
Ein Reifen müsste evtl. gewechselt werden, da sich zwei kleine Dellen an der Flanke gebildet haben. Warum, weiss ich nicht.
Ist mit im Herbst aufgefallen.
32 Antworten
Hallo Forum!
Leider unerwartet aber doch, hat mein Dicker den TÜV/Pickerl nicht mehr bekommen. Abgaswerte und Defekte ZKD sind neben etlichen anderen Dingen die Killerpunkte.
Hilft nix, jz muss er weg, bin schon am Verschachern.
Vielen Dank für eure wertvollen Inputs, waren doch einige dabei. Es gibt hier ja echt einige User, die wirklich Ahnung haben und helfen, bitte weiter so.
Ich werd wsl no a bissl mitlesen, ich habe jeden Tag mit meinem 290er genossen, war ne tolle Zeit.
Euch allen weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
da 290er
Auf WIEDERSEHEN...... Ich hänge schon nach nur sechs Jahren an meinem S210, wie schaffst Du es nur Dich zu trennen?
ZKD und Abgaswerte sehe ich bei einer halbwegs intakten Karosserie i.Ü. nicht als K.O. Kriterien 😉
Wär es vlt auch nicht. Aber das Auto steht bei einer Werkstatt und darf nicht mehr bewegt werden. Die Reparatur wär dann woanders, weil günstiger. Dann wieder mit Abschlepper zurück.... Sooo umständlich und wer weiß, was dann kommt. Die Karosserie ist keine Augenweide, aber für mich ok, ein 365 Tages Alltagsauto. 570.000 auf der Uhr, gut eingefahren...
Ist nicht leicht, aber hilft nix. Keep on rocking, ihr tapferen Krieger.