ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich möchte mir einen gutes, zuverlässiges Auto kaufen

Ich möchte mir einen gutes, zuverlässiges Auto kaufen

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:02

Hallo zusammen,

 

ich suche einen gutes, zuverlässiges Auto dessen Spritverbrauch nicht all zu hoch ist.

Das Auto sollte auch nicht zu alt sein. Der Motor sollte schon einen guten Antrieb haben, damit man nicht durch die gegend tuckert ;)

Zur Verfügung stehen mir 4000€ - 4500€ (vllt. auch 5000€, muss aber nicht unbedingt sein)

Bis zu welcher Kilometerzahl kann man sich ein Gebrauchtwagen ohne bedenken kaufen, also wo sollte eurer Meinung nach die Grenze liegen? (ich kenn mich da nicht so gut aus)

Von der Ausstattung her wäre eine Klimaanlage nicht so schlecht ;)

 

Damit ihr wisst wonach ich schon so gesucht habe, hier ein paar Beispiele:

Opel Corse,

Ford Fiesta,

Skoda Fabia,

Suzuki Swift,

Mitsubishi Colt,

Seat Ibiza,

Mazda 2,

BMW hab ich mir auch angeguckt,

usw.

Was könnt ihr mit empfehlen?

 

Gruß Momo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Momo216

Bis zu welcher Kilometerzahl kann man sich ein Gebrauchtwagen ohne bedenken kaufen, also wo sollte eurer Meinung nach die Grenze liegen?

Zwischen 0 und 999.999 km, weiter gehen die KM-Zähler ja nicht.

Nein, im Ernst. Es kommt auf den Gesamtzustand des Autos an und was bereits gemacht wurde. Ist ja auch eine Preisfrage.

Ich habe meinen mit über 150.000 km gekauft und habe es bisher nicht bereut. Hätte auch kein Problem den gleichen mit 200.000 km zu kaufen wenn der Preis und der Zustand passen.

Man kann sich ja vorerst mal eine Grenze setzen von z. B. 125.000 km, aber nur weil ein Auto schon 100.000 km gelaufen hat, fliegt es nicht gleich auseinander.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mazda 2 finde ich unheimlich praktisch nur muß man selbst noch in der Rostvorsorge was stecken wenn man einen guten bekommt, ansonsten schmeiße ich den JAzz und nat. Yaris (verso) noch mit ins Boot!

am 7. August 2013 um 12:12

wieviel km fährst du im jahr und wie sieht dein fahrprofil aus?

kurzstrecken-mittelstrecken-langstrecken

stadt-landstraße-autobahn

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:23

Im Jahr fahre ich so zwischen 7000-10000 km und hauptsächlich in der Stadt und Autobahn.

Oft sind es Kurzstrecken weil ich vieles direkt bei mir in der Gegend erreiche.

Am Wochenende fahr ich dann öfters weitere Stecken.

Zitat:

Original geschrieben von Momo216

Bis zu welcher Kilometerzahl kann man sich ein Gebrauchtwagen ohne bedenken kaufen, also wo sollte eurer Meinung nach die Grenze liegen?

Zwischen 0 und 999.999 km, weiter gehen die KM-Zähler ja nicht.

Nein, im Ernst. Es kommt auf den Gesamtzustand des Autos an und was bereits gemacht wurde. Ist ja auch eine Preisfrage.

Ich habe meinen mit über 150.000 km gekauft und habe es bisher nicht bereut. Hätte auch kein Problem den gleichen mit 200.000 km zu kaufen wenn der Preis und der Zustand passen.

Man kann sich ja vorerst mal eine Grenze setzen von z. B. 125.000 km, aber nur weil ein Auto schon 100.000 km gelaufen hat, fliegt es nicht gleich auseinander.

am 7. August 2013 um 14:09

der kilometerstand sagt nicht viel über den zustand aus.

ein fahrzeug, das z.b. in 3 jahren 150.000km gelaufen ist, wird wohl kaum im stadtverkehr und auf kurzstrecke gefahren sein.

beides ist recht verschleißintensiv.

 

Themenstarteram 7. August 2013 um 14:32

Ok, danke schonmal für die Infos.

Und welches auto könnt ihr empfehlen?

am 7. August 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Momo216

Ok, danke schonmal für die Infos.

Und welches auto könnt ihr empfehlen?

vom ford fiasko hört man wenig schlechtes.

am besten die 6. generation, die ist übersichtlicher als der nachfolger mit dem briefkastenschlitz-heck.

außerdem auch weitaus billiger.

Themenstarteram 8. August 2013 um 9:58

Der Ford Fiesta der 6. Generation sieht echt nicht schlecht aus, gefällt mir persönlich auch besser als der Nachfolger.

Den gibt es ja mit 60 PS und 80PS, wobei ich dann 80 PS bevorzugen würde :)

Mein Vater hat mir noch den Opel Astra empfohlen. Ist zwar kein Kleinwagen mehr und das Auto wäre älter, aber dazu würde ich auch nicht nein sagen.

Zustimme bei Ford Fiesta, kenne auch einen, der scheint nicht schlecht zu sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Momo216

Den gibt es ja mit 60 PS und 80PS, wobei ich dann 80 PS bevorzugen würde :)

Als Benziner gibts den auch mit 70, 100 und 150 PS. ;)

Würde den 1.4er mit 80 PS oder den 1.6er mit 100 PS empfehlen.

am 8. August 2013 um 12:22

80ps sollten es schon sein.

mit 60ps bist du auf der autobahn freiwild.

Das ist eie Einstellungssache auch der Fiesta mit 60ps wird "mühelos" die 150km/h schaffen

am 8. August 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Das ist eie Einstellungssache auch der Fiesta mit 60ps wird "mühelos" die 150km/h schaffen

schaffen ja, aber mühelos?

mühelos saufen wie ein loch wird er bei dem tempo.

da war schon mal so ein kasperthread.

mein polo säuft auf der autobahn 11l *heul*jammer*

äh? ja, kein wunder mit 50 oder 60ps läuft der da ständig am limit.

also, wer die autobahn nicht gänzlich auschließen kann, ist mit dem größeren motor einfach besser bedient.

sooo groß ist der ja nun auch wieder nicht.

Bei lächerlichen 7000km/jahr davon evtl. 10% "vollgas" AB-Touren ist der EVTL.erhöhte Verbauch zu vernachlässigen!

Und ganz ehrlich ich fahr max. immer Richtgesw. mir würden auch 40Ps reichen, wenn ich nicht auf kraftvolleren Zugbetrieb angewiesen wäre,Kollegen hingegen von mir empfinden Fahrzeuge unter 150PS als WITZ, also müßte der Themenstarter schon für sich ausmachen was er für ein TYP ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich möchte mir einen gutes, zuverlässiges Auto kaufen