ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich könnte ja sooooo k*****

Ich könnte ja sooooo k*****

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:31

Dieser Thread ist rein um Frust abzubauen,also nicht böse sein,aber ich muss mich echt mal aus******.

Ich suche jetzt schon seit 6 Monaten nen vernnüftigen Platz um unseren Impala von Grund auf restaurieren zu können...nix zu machen.Ich habe schon was weiß ich wieviele Zettel bei allen Discountern und Baumärkten im Umkreis von 20 km ausgehängt (hier kann man auch mind. alle 2 Tage neue aufhängen,da irgend so nen Hobbit die immer wieder runter reißt)...schaue mind. 1 mal pro Tag im Netz nach,ob sich nicht was getan hat...mittlerweile sind wir soweit das wir sagen "Komm,drauf ge********,wir kaufen was und bauen nach unseren Vorstellungen um"...nix,nada...

Selbst nen dutzen Makler konnten nicht weiter helfen.

Das Wetter ist soooo geil und uns bleibt nix anderes übrig,als uns darauf zu beschränken,Teile zu ordern und zu bunkern...

 

Wie war/ist das bei euch ?

 

Also nochmal mein Aufruf...vielleicht liest ihn ja jemand.

 

Suchen zur Pacht oder Kauf (bevorzugt) Scheune,altes Betriebsgebäude,alte Werkstatt oder kleine Halle ab 100 qm in LIP/HF/oder zur Not auch MI....BI wäre ggf. auch noch möglich.

 

Gruß Sebastian

21 Antworten
am 22. Juni 2008 um 9:57

Selber bauen.

Etwas Beton, 10 Balken 16x16cm, 3 Balken 16x12cm, ein paar Bretter,

Dachpappe, Nägel, 2 Tg Arbeit - feddich.

Gruß

Gedönsrat

... kein Scherz, überlege mir hier auch sowas zu bauen.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 10:01

ja,die Idee hatten wir auch schon...dann aber richtig... Problem sind Baugenehmigungen,dann brauchste nen Ingenieur,Statiker usw. usw. 

Wäre ja kein Problem...Platte gießen,hochmauern,Dach drauf und gut is...Habe aber keine Lust erstmal 15.000 € für das ganze drumherum auszugeben...

Also für ein Carport oder Garage braucht man keine Statik und erst

recht keinen Inschenjööhr. Bei mir reichte die Baugenehmigung und

hinterher einmessen. - Den Nachbarschaftsstreit mit neidischen

Zeitgenossen gibt es umsonst ;)

Ich habe ein Carport 6 x 6 Meter im Fachwerkstil. - Das dann mit

Yton ausgemauert und verputzt. Das ganze auf nem ordendlichem

Fundament, und einem 5 Meter breitem Sektionaltor.Gebuddelt

und Beton gießen hat eine Baufirma gemacht, Fachwerk kam vom

Zimmermann. Rest dann Eigenleistung - Fertig ist die Garage.

Kompettiert noch mit ner Unterflur-Scherenhebebühne und die ideale

Hobbywerkstatt ist fertig.

War auf den ersten Blick nicht billig, aber wenn man denkt das eine

häßliche Beton-Doppelgarage nackisch ohne Fundament usw.

inzwischen 14 - 15 Tausend Euro kosten soll, ist es ein Schnäppchen.

Wer sparen will sollte folgendes machen:

Carport (möglichst groß 6x6 oder 8x8) im Baumakt kaufen und aufstellen.

Tor rein und ringsum mit Brettern oder Isowänden zu machen. - Fertig

ist die Behausung. Geht schnell und man kommt mit minimalen

Fachkenntnissen aus...

Hier ein paar Bilder meiner Garage, allerdings Bauphase:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

 

 

 

Wenn man so ländlich wohnt und auf seinem eigenen Grundstück noch Platz hat sicherlich ne nette Sache...

Habe ich auch schon überlegt, aber ich wohne am Stadtrand.

Für eine Garage / Carport mit Grundstück könnte ich meinen Caddy 2 mal kaufen - das geht hier nicht.

Interessante Alternative sind Sammelgaragen wo 5 oder 6 Oldtimer drin stehen,

mit Hebebühne oder Kuhle um mal was zu schrauben.

Bislang habe ich aber davon auch noch nicht viele gefunden...

Schon klar, wenn man ein Grundstück erst noch kaufen

muss hat sich die Sache erledigt.....

Aber eine kleine Schrauber-Halle für ca. 2-4 Autos für

kleines Geld zu mieten ist nahezu unmöglich. Solche

Objekte sind begehrter als Freibier.

Davon träumt doch wohl jeder, der selbst ein wenig was

machen möchte aber daheim keine Möglichkeit hat.

 

 

Schon mal Gewerbegebiete abgeklappert? Da steht oft viel leer und es gibt kein Theater mit Nachbarn. Man müsste dann natürlich noch einige Leute mit ins Boot holen, damit sich das lohnt.

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 10:52

Ja,was meinst du,wieviel km und Zeit ich schon investiert habe.Möchten gerne was ab 100 qm haben,da wenn schon,dann auch richtig geplant werden soll.Optimal wäre Platz für 6+ Autos.Ich möchte auch noch ne Kabine zum Strahlen einbauen.Mit mehreren Leuten habe ich schlechte Erfhrungen gemacht.Würde das erstmal alleine bzw. mit meiner besseren Hälfte durchziehen und dann evtl. vermieten wenn man sich sympathisch ist.Möchte halt keine, sorry für das was jetzt kommt,...19 jährigen durchgeknallten Golf 2 Schrauber drin haben...sondern Leute,mit denen man auf einer Wellenlinie liegt... 

Haben auch schon über eine Fertighalle nachgedacht....allerdings müsste dann noch nen Grundstück gefunden werden usw.

Ich pers. finde die Variante Scheune kaufen und umbauen am attraktivsten.

Pchten ist ok...aber dann habe ich immer im Hinterkopf,dass sich vieles nicht lohnt...Kompressorraum,Druckleitungen verlegen usw....

am 22. Juni 2008 um 11:13

Das leidige Thema.Wir wollen uns auch was holen irgendwann im Laufe des Jahres/Anfang nächsten Jahres.Aber versucht mal in Dortmund was zu kriegen.Frage mich schon selbst, wovon ich eigentlich Nachts träume.Ist echt Mist...

Ja, in Dortmund ist das auch nicht viel einfacher kann ich mir vorstellen...

Wenn man 4 oder 5 Wagen hat und damit auch noch Geld verdient ist das ja ok.

Ansonsten stehen die meisten Wünsche oder Träume in keinem

Verhältnis miteinander...

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:32

na ja...von Verhältnismäßigkeit oder Wirtschaftlichkeit brauchen wir hier eh nicht zu reden.Ist halt nen Hobby...und wie viele,die dieses Hobby haben,habe auch ich einen an der Waffel...wenn es darum geht.Hier geht es einzig und allein um das Schrauben und den Spaß...nicht mehr und nicht weniger. 

Schau mal hier rein. Hab mir nach diesem System vor einigen Jahren was gebaut. Super solide, extrem schnell und vor ein paar Jahren auch noch zum sehr günstigen Kurs. Sowas auf ein Stück Gewerbegrundstück gestellt ist später mit Sicherheit auch wieder gut verkaufbar.

Ich hab nen Bekannten in Oelde, der hat nen BMW 2002 und den in einer grossen Scheune mit noch drei anderen Autos. Probier's doch mal auf solchen Bauernhöfen. Vielleicht vermieten die eine Scheune. Die Scheune vom Kumpel dürfte genau deinen Vorstellungen entsprechen, ist aber schon mit vier Oldies gefüllt. Bei Euch gibts ja viel Landwirtschaft in der Nähe. Einfach mal den Bauern fragen.

am 22. Juni 2008 um 18:27

Hey Impala,

Du bist leider zu weit wech sonst könnten wir ne Schrauberhalle auf machen (bin Nähe M), aber, daß Problem ist das gleiche, unsere 50-100qm, die wir suchen sind zu unattraktiv für Makler und andererseits zu klein, als das der Bauer um die Ecke reich werden könnte (durch Vermietung), der lässt das Ding lieber leer stehen (hatte ich schon mal als Antwort). Ein paar Hallen habe ich gefunden, aber die kosten dann gleich 450-600 Euro warm (fürn Hobby und meinen Geldseckel zu viel!). Ich sach mal so, das Thema hatte ich zufällig letzte Woche mit nem Freund: im Land der Dichter und Denker kann man arbeiten gehen, man kann sich in der Natur erholen, man kann Kultur betreiben, man kann saufen gehen, essen und und und,.......aber für Leute, die Technik und Autos...geil finden und sich damit noch in der Freizeit beschäftigen gibt es de facto nichts: "zu laut, ieeeh Abgase, ihr wollt lackieren, dat stinkt, zu gefährlich (ihr wollt doch nur rasen...),..also es lebe der allgemeine Kleingeist der Gesellschaft und die Ignoranz der Rathäuser, daß sie mit "Technikmeilen als Naherholungsgebiete" rumlungernede Heerscharen von jungen Menschen ne befriedigene und sinnvolle Beschäftigung geben könnten,.......

So, nun ist meine Frustabbauphase auch vorüber. ich wünsch euch was!

Sollte ich was finden, meld ich mich und gib mal die Eckdaten durch.

am 22. Juni 2008 um 19:10

Tut mir leid das es bei euch so schlecht läuft ne passende Halle/Scheune zu finden die auch noch bezahlbar ist,

Ich hatte gestern das super Glück und hab ne super geile Scheune zur Miete gefunden die auch bezahlbar iss,das war früher mal ein Stall und wurde von Besitzer umgebaut und der hat im Moment nur nen Traktor und zwei Hänger drin stehen,richtig toll um an meinem Ami zu schrauben und ihn herzurichten,

ich wünsch euch aber genau soviel Glück das ihr bald was passendes findet.

so long und haltet euere Stoßstangen sauber ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich könnte ja sooooo k*****