ich hatte sooo schmerzen...

moin,

ich war gestern in einer SB-Waschbox in Darmstadt, da ich da die Erlaubnis hatte, mit Eimern und eigenem Shampoo anzurücken...

aufm Weg zum Geldwechsler der sehr gepflegten Anlage, war 2 Boxen weiter ein Herr dabei, seinen schwarzen 911er Porsche mit der HD-Lanze -ja, genau der mit den Bürsten- zu vergewaltigen...

ich dachte nur "aua"...

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kann ich diese ganzen "Schreckensberichte" nicht nachvollziehen. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob und wie er sein Fahrzeug pflegt. Für die allermeisten Autobesitzer ist ein Auto sauber und gepflegt, wenn kein deutlich sichtbarer Dreck drauf ist. Die meisten von uns sehen das deutlich anders, aber ist unser Ansatz der Fahrzeugpflege deshalb der bessere? Machen die anderen etwas falsch, nur weil sie etwas anders machen?

Sorry, aber mir geht dieses "da hat einer eine Waschbürste genommen"-Gemeckere ziemlich auf den Zeiger.

37 weitere Antworten
37 Antworten

@torty666
Bitte richtig zitieren😮

Du kannst nicht bestreiten, dass feine Kratzer schlechter sind als keine. Ob die Bude langsamer rostet, wenn Streusalz alle 2 Wochen runtergewaschen wird, oder ob das zusätzliche mal Nass den Effekt wieder aufhebt oder umkehrt kann ich nicht beurteilen. Daher gehen wir mal vom Gleichstand aus.
Bleibt unterm Strich, Kratzer gegen keine Kratzer.

Bitte bedenke wir betrachten das nicht unter dem Aspekt Kosten-Nutzen. Das ist ein Hobby.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

@torty666
Bitte richtig zitieren😮

Sorry, das war keine Absicht.

Zitat:

Du kannst nicht bestreiten, dass feine Kratzer schlechter sind als keine. Ob die Bude langsamer rostet,

Kommt auf die Sichtweise an, und vor allem auf die Kratzer. Aber Prinzipiell sind keine Kratzer natürlich vorzuziehen.

Zitat:

wenn Streusalz alle 2 Wochen runtergewaschen wird, oder ob das zusätzliche mal Nass den Effekt wieder aufhebt oder umkehrt kann ich nicht beurteilen. Daher gehen wir mal vom Gleichstand aus.

Von Streusalz war doch überhaupt nicht die Rede.

Zitat:

Bleibt unterm Strich, Kratzer gegen keine Kratzer.

Ja, Kratzer von zu harten Tüchern. Oder andersrum, Kratzer die manche Menschen garnicht als Kratzer bezeichnen würden, bzw. garnicht sehen 😁

Zitat:

Bitte bedenke wir betrachten das nicht unter dem Aspekt Kosten-Nutzen. Das ist ein Hobby.

Nicht mein Hobby. Ich freue mich zwar wenn der Wagen sauber ist, aber deswegen macht mir das Putzen keinen Spaß.

MfG

ich sah gestern jemanden der mit der dampfstrahlanze vor dem auto kniete und im abstand von 1-2 cm voll auf seine stoßstange seines nagelneuen passats strahlte , ich fragte ihn was er da macht , er antwortete er müße doch die igendwie die Fliegenreste wegkriegen... ich sagte ihn das er viel zu nah dran ist, er solle es doch erst mal einweichen /Fliegenentferner probieren er: brauch ich net .. und strahlte weiter

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob und wie er sein Fahrzeug pflegt.
Es geht ja auch keiner hin, zeigt mit dem Finger auf die Bürste und lacht. Aber man darf sich wohl schon noch seinen Teil denken und das hier schreiben, dafür sind Foren da. Anders wäre es, wenn man anfangen würde, den Bürstenbenutzern Vorschriften zu machen oder Vorträge zu halten, was aber nicht der Fall ist.

Dann kann man seine Gedanken in die 7892 Beiträge zu diesem Thema posten oder besser...einfach zu den Leuten gehen und sie darauf aufmerksam machen, dass es einem in der Seele weh tut. Oder ist ist das Schadenfreude, wenn man nach Hause fährt und jedem sagen muss, wie doof doch der Porschefahrer war 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

ich sah gestern jemanden der mit der dampfstrahlanze vor dem auto kniete und im abstand von 1-2 cm voll auf seine stoßstange seines nagelneuen passats strahlte , ich fragte ihn was er da macht , er antwortete er müße doch die igendwie die Fliegenreste wegkriegen... ich sagte ihn er solle es doch erst mal einweichen /Fliegenentferner probieren er: brauch ich net .. und strahlte weiter

Wenn der Wagen nagelneu gewesen sein soll...wieso hatte er dann schon Insektenreste an der Karosse kleben? 😁

*Scherz-OT und weg*

er kam gerade von wolfsburg selbstaholer...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Es geht ja auch keiner hin, zeigt mit dem Finger auf die Bürste und lacht. Aber man darf sich wohl schon noch seinen Teil denken und das hier schreiben, dafür sind Foren da. Anders wäre es, wenn man anfangen würde, den Bürstenbenutzern Vorschriften zu machen oder Vorträge zu halten, was aber nicht der Fall ist.

und jedem sagen muss

Jetzt übertreib mal nicht ... 😉

ich weis gar net warum die waschbürsten so schlecht sein sollen , es fliest ständig wasser nach die den dreck aus der bürste spült, bis jetzt hab ich selber die 2eimer waschmethode mit waschhandschuh angewendet und habe trotzdem auch feine kratzer davon im lack, rein theoretisch müßte ich ja den handschuch schon nach 10- 20cm auspülen das er frei von dreckpartikeln ist oder wie macht ihr das?
bin schon am überlegen ob ich auf eine wasserwaschbürste umsteig geht ja auch schneller

Deine Antwort